Last-Be

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Uga
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jul 2013, 18:57

Last-Be

Beitrag von Uga »

Hallo,
man kann momentan ein Inventar anlegen und es wird auch das Gewicht ausgewiesen. Eine zu hohe Traglast führt zu Last-Be, welche anscheinend noch nicht berechnet wird. Zumindest optional sollte man sie angeben können.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Last-Be

Beitrag von Raskir »

Inventar ja, über den entsprechenden Tab.
BE nein.

Das Gewicht der einzelnen Teile wird angegeben, kann man sicher selber zusammenrechnen und ggf. Zusatz-BE verteilen wenn gewünscht.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Uga
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jul 2013, 18:57

Re: Last-Be

Beitrag von Uga »

Hi,
ja aber wie trage ich denn die Zusatz-Be ein? Ansonsten muss ich überall per Kuli die Be abändern.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Last-Be

Beitrag von Raskir »

Da sich Ausrüstung schnell ändern kann und man so immer den Ausrüstungsbogen neu ausdrucken müßte, haben wir uns dagegen entschieden.
Ein weiterer Punkt ist, daß aktuell nicht zwischen unterschiedlichen Aufbewahrungsorten unterschieden werden kann, und so alles (was bspw. auf dem Pferd ist) mit eingerechnet werden würde.
Von daher als Empfehlung, Gewicht ausrechnen und die zusätzliche BE mit Bleistift vermerken, falls nötig.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Uga
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 30. Jul 2013, 18:57

Re: Last-Be

Beitrag von Uga »

Ok kein Problem man kann sich die Last-Be auch selbst anlegen. Einfach die "Dicke Kleidung" nehmen, in Last-Be umbenennen, die Rüstung auf 0 setzen und einen oder mehrere negative Sterne vergeben.
Antworten