integration von Lanzen Helme...

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Chris_im_Netz

Beitrag von Chris_im_Netz »

Kann man eigentlich hingehen und das Lanze, Helm und Federkiehl-Projekt mit diesem vereinen?
Ich stell mir das so vor, man hat eine Gui mit einer Ausrüstungsliste und wenn man einen Gegenstand anklickt, dann wird dazu das Kärtchen gezeigt. Auf dem Ausdruck können dann gleich die Kärtchen mit ausgedruckt werden (optional natürlich, man will sich nicht unbedingt die Ausrüstung mehrfach ausdrucken.
Fänd ich irgendwie super. Aber macht erstmal weiter nach Plan, das soll nur ein Vorschlag sein, mit dem man das Kärtchen-Projekt und einiges zur Verfügung stehendes Material nutzen könnte.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Wäre für Version 5 von meiner Sicht aus wirklich zu überlegen. Aber erstmal ist das Prog fertigzustellen. Das hat allererste Priorität. Eigentlich keine schlechte Idee.

Gruß Fuldigor
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Die Idee ist ganz und gar nicht schlecht. Zafnir hat ja an anderer Stelle auch schon mal von einem möglichen Add-on gesprochen. Das wäre auch etwas, was sich gut dafür eignen würde.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Eine komplette Integration halte ich für keine wirklich gute Idee.
Zum einem ist der Benutzerkreis unteschiedlich, zum anderen unterliegen beide Projekte noch städiger Veränderungen / Erweiterungen.
Eine Kooperation währe aber durchaus erstrebenswert.
Zumbeispiel durch eine gemeinsamme Nummer für jeden Gegenstand, die es ermöglicht in beiden Systmen die ensprechenden Darstellungen zu finden.

Du solltest mal mit Andreas darüber Sprechen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Hallo Maik,

Primär ist eine frühzeitige Abstimmung mit dem Ausrüstungsteil vom Tool wichtig. Gleiche Gruppen u.ä.

Aber von einer vollen Integration kann auch nicht die rede sein. Das Projekt lebt schließlich.

Gruß Fuldigor
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Hallo,

die Sache mit den Nummern ist keine schlechte Idee. Ich als Anwender denke allerdings so ein bisschen an die Darstellung in dem ein oder anderen Computer-Rollenspiel. Wo es letztlich überhaupt keine Liste mit Gegenständen mehr gibt, sondern nur noch Icons. Was nicht heißt, dass die Liste dadurch überflüssig wird. Die GUI wäre vielmehr optional. Könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere User eine derartige Visualisierung wünscht/erwartet. Und bevor die Konkurrenz das erledigt... ;-)

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Hallo Christian.

Also, Konkurrenz haben wir schonmal nicht. Wir können es uns also langsam und sorgfältig überlegen, wie wir die beiden Projekte zusammenführen.
Außerdem ist der eigentliche Sinn von LH&F, dass man die Kärtchen jederzeit rausnehmen und austauschen kann. Also kann man sie nicht so fest ins Programm einbinden. Noch ein Grund, der gegen eine feste Einbindung in "Helden" spricht ist, dass das LH&F-Projekt ein ständig wachsendes Projekt ist. Es wird also immer mehr Karten geben.

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Diskussion verschoben!

Beitrag von Fuldigor »

Hallo zusammen!

Diese Diskussion wird nun in einem anderen Teil des Forums weitergeführt. Wer also eine Meinung hat, der schreibt sie bitte HIER rein.

Gruß Fuldigor
Antworten