[5.2.6] Mehrere Instanzen der Software

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Cifer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 63
Registriert: 30. Dez 2011, 00:44

[5.2.6] Mehrere Instanzen der Software

Beitrag von Cifer »

Wenn man gleichzeitig mehrere Instanzen der Heldensoftware öffnet, bringt man sich sehr schnell um die Änderungen in manchen der Instanzen, da anscheinend immer alle Helden gespeichert werden, obwohl nur bei manchen Veränderungen vorliegen.
Wünschenswert können mehrere Instanzen zum Beispiel sein, wenn man Charaktere vergleichen möchte, ohne permanent zwischen den Bögen hin- und herzuspringen.

Hier wäre es evt. hilfreich, entweder tatsächlich nur die veränderten Charaktere abzuspeichern oder zumindest darauf hinzuweisen, wenn die zu Programmstart/beim letzten Speichern ausgelesene helden.zip.hld nicht mehr der entspricht, in die jetzt gespeichert werden soll.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: [5.2.6] Mehrere Instanzen der Software

Beitrag von hades-hl »

Pack die Helden in eine Gruppe und geh auf das Gruppen-Tab, dort kannst du sie vergleichen.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.2.6] Mehrere Instanzen der Software

Beitrag von little.yoda »

du die geänderten Helden zu speichern, ist aufgrund einiger Interna nicht wirklich einfach möglich.

Vielleicht baue ich eine Funktion ein, damit die Helden ggf. nur readonly geladen werden, falls schon eine Instanz offen ist.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich platformübergreifend funktioniert.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten