Schilde im Ausrüstungsmenü: Checkbox statt Radio Button

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Cifer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 63
Registriert: 30. Dez 2011, 00:44

Schilde im Ausrüstungsmenü: Checkbox statt Radio Button

Beitrag von Cifer »

Bei der Ausrüstung eines Charakters mit Nahkampfwaffen können ja bis zu fünf Waffen eingetragen werden. Zu diesen Waffen kommen nochmal zwei Schilde (oder Parierwaffen), die damit verknüpft werden können. Der Haken daran: Es gibt keinen Haken, sondern einen Punkt in der Auswahl, jeder Schild kann nur einer Waffe zugeordnet werden, obwohl es ja durchaus denkbar ist, dass ein Charakter statt mit Schwert und Großschild zu kämpfen vielleicht auch mal auf Streitkolben und Großschild umsteigt, statt gleich auf den Schild zu verzichten. Kann man hier vielleicht mit Checkboxen statt Radio Buttons arbeiten? Einzig bei erhöhter Schild-PA durch Waffen-PA 15+ würde das Probleme machen, aber die Situation ist ja nicht unendlich häufig und da kann man ja auch einfach sagen, dass der Schildwert eben zur ersten angekreuzten Waffe passt.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Schilde im Ausrüstungsmenü: Checkbox statt Radio Button

Beitrag von hades-hl »

Ein weiteres Problem wäre die eBE, die sich bei deinem Beispiel um 1 unterscheidet und somit auch die Schild-PA beeinflussen kann. Und bei Parierwaffen ist die PA abhängig von der Hauptwaffe.
Cifer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 63
Registriert: 30. Dez 2011, 00:44

Re: Schilde im Ausrüstungsmenü: Checkbox statt Radio Button

Beitrag von Cifer »

Stimmt wohl, bei Parierwaffen ist das etwas problematischer. Hm. Dennoch fände ich es hilfreich, irgendeine Möglichkeit zu haben, mehr als zwei Waffen zusammen mit einem Schild zu führen.
Flunky
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 109
Registriert: 17. Okt 2012, 14:43

Re: Schilde im Ausrüstungsmenü: Checkbox statt Radio Button

Beitrag von Flunky »

Eine funktionierende, wenn auch nicht hübsche, Lösung:

Stell Waffe+Schild ein, druck den Kampfbogen aus. Dann alle Varianten nacheinander einstellen und die Werte abschreiben :ka:
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Schilde im Ausrüstungsmenü: Checkbox statt Radio Button

Beitrag von little.yoda »

Cifer hat geschrieben:Stimmt wohl, bei Parierwaffen ist das etwas problematischer. Hm. Dennoch fände ich es hilfreich, irgendeine Möglichkeit zu haben, mehr als zwei Waffen zusammen mit einem Schild zu führen.
zweiter und dritte Kampfbogen?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Schilde im Ausrüstungsmenü: Checkbox statt Radio Button

Beitrag von hades-hl »

Wenn man nur ein Schild hat und man die Werte für zwei Waffen haben möchte kann man auch das eine Schild 2 mal einstellen (S1 und S2) und so 2 Waffen abdecken.
Antworten