Extreme Nachteile, freie Ängste und Dummynach-/-vorteile

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Cifer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 63
Registriert: 30. Dez 2011, 00:44

Extreme Nachteile, freie Ängste und Dummynach-/-vorteile

Beitrag von Cifer »

Moin ihr!

Ich hätte ein, zwei Ideen zum Nachteilssystem:
Zum ersten fände ich es schön, wenn die auf WdH angerissenen Extremnachteile Blind, Gelähmt und Taub in die Software eingepflegt würden. Zumindest Taubheit muss einen ja nun dank Lippenlesen, Atak und Schreibkunst wirklich nicht aus dem Abenteurerleben ausschließen.
Zum zweiten würde ich mich darüber freuen, wenn der "Angst Vor"-Nachteil noch zwei oder mehr Einträge mit Freifeldern (Angst vor seltenem Auslöser [xxx], Angst vor häufigem Auslöser [xxx]) bekäme - es soll ja auch Helden geben, deren Ängste sich nicht in Insekten, Spinnen, Reptilien, Pelztieren, Feuer und Wasser erschöpfen.
Uuuund schließlich fände ich einen Dummy-Nachteil (und Vorteil) mit Freitextfeld und wählbarer Punktzahl sehr hilfreich für alles, was eben eine Runde als nennenswerten Vor- oder Nachteil anerkennt, der es aber nicht ins nach eigener Aussage auf S. 259/260 unvollständige WdH geschafft hat.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Extreme Nachteile, freie Ängste und Dummynach-/-vorteile

Beitrag von little.yoda »

- Zu Ängsten verweise ich auf http://www.helden-software.de/index.php/offene-punkte/
Punkte "Beliebige Ängste"

- Blind, Gelähmt und Taub: Haben wir uns damals bewusst gegen entschieden, da es keine Beschreibung der Nachteile gibt und wir somit keine Modifikatoren für GS, usw. haben.

- Abgesehen von eigenen Ängsten und eigenen Schlechten Eigenschaften, wird es eigene VT/NT in den nächsten Monaten nicht geben


EDIT:

siehe auch http://forum.helden-software.de/viewtop ... =10&t=3254
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten