Menüpunkt "Einstellungen" in Fenster legen

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
AGS
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jul 2006, 20:35

Menüpunkt "Einstellungen" in Fenster legen

Beitrag von AGS »

Hallo Helden-Team,

erst mal (wieder einer mehr) vielen, vielen, vielen Dank für diese wirklich geniale Software, ohne dich ich mir eine Verwaltung meiner Kampagnen-Charaktere für DSA4.x nicht mehr vorstellen kann! Ein Super-Teil! Weiter so!

Heute habe ich die 5.2.3 installiert und hinterher festgestellt, daß einige Einstellungen nicht so sind, wie ich sie haben will. Und dabei ist mir wieder einmal aufgefallen, wie unschön es ist, diese ganzen Punkte im Untermenü durchzuforsten - wenn man einen Punkt angeklickt hat, ist das Menü zu und man muss die zwei Punkte wieder öffnen, den nächsten Menüpunkt finden, klicken - und wieder von vorne. Ist es vllt möglich, das Einstellungsmenü in ein zusätzliches Fenster öffnen zu lassen? Evtl. mit den Untermenüs als eigenen Tabs?

Ich weiß, ist ein Luxusproblem, aber am Netbook ohne Maus wäre das echt eine massive Erleichterung ;-)

Vielen Dank für's lesen - und die ansonsten saugeniale Software!
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Menüpunkt "Einstellungen" in Fenster legen

Beitrag von little.yoda »

GUI-Änderungen sind bei uns sehr unbeliebt, da sie richtig viel Zeit kosten ...
In der Regel führen wir GUI-Änderungen im Moment nur durch, wenn es aufgrund von neuen Features oder Bugfixes notwendig wird.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
AGS
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jul 2006, 20:35

Re: Menüpunkt "Einstellungen" in Fenster legen

Beitrag von AGS »

Schade, aber verständlich :-(
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Menüpunkt "Einstellungen" in Fenster legen

Beitrag von ChaoGirDja »

Ja...
Ich hätte auch gerne, das man Größen der einzelnen Bereich im Fenster ändern könnte...

Aber ich kann auch verstehen, das man lieber die Zeit in echte Fehler, denn Luxusprobleme steckt.

Nur eine Frage hätte ich dann doch noch dazu:
Schreibt ihr solche änderungswünsche auf eure "Wenn wir mal viel Zeit haben / eh schon an das Ding ran müssen" Agenda, oder ist eher damit zu rechnen, das ihr eher wahrscheinlich nie über solche Änderungen Gedanken macht?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Menüpunkt "Einstellungen" in Fenster legen

Beitrag von little.yoda »

ChaoGirDja hat geschrieben:Schreibt ihr solche änderungswünsche auf eure "Wenn wir mal viel Zeit haben / eh schon an das Ding ran müssen" Agenda, oder ist eher damit zu rechnen, das ihr eher wahrscheinlich nie über solche Änderungen Gedanken macht?
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht.

Du bist jetzt lang genug in unserem Forum, um zu wissen, dass wir auf Vorschläge sehr verschieden reagieren.
Unsere Antworten liegen zwischen "Nie" und "Für die nächste Version eingebaut".

Warum sollten wir sagen, es ist geplant oder wir denken drüber nach, wenn wir es nie einbauen wollen?
In so einem Fall sagen wir einfach "Nein/Nie" und fertig.


PS: Wünsche mehrfach zu stellen, hilft auch nicht.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Menüpunkt "Einstellungen" in Fenster legen

Beitrag von ChaoGirDja »

Ich wollte nur abschätzen, inwieweit Änderungen an GUI, in besagten Richtungen, nicht doch mal kommen könnten...
Gesetz dem Fall, das mal jemand die Zeit und Lust hat, oder ihr, warum auch immer, so oder so mal was ändern müsst.
Nach dem Motto "naja, wenn wir schon mal dran sind...".

Sieht aber, wenn ich da richtig verstehe, leider wohl ziemlich schlecht aus :/
Verständlich, aber eben auch Schade :)
Antworten