Meisterhandwerke auf Nichthandwerkstalente

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
igorB
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2011, 21:03

Meisterhandwerke auf Nichthandwerkstalente

Beitrag von igorB » 15. Dez 2011, 21:20

Ich würde mich sehr über eine Option freuen, die es erlaubt, Meisterhandwerke auch anderen Talente zuzuweisen. Das Regelwerk sieht das in Ausnahmefällen vor. "nur Körperliche, Natur-, Gesellschafts- oder Handwerkstalente, in Ausnahmen auch Wissenstalente, wenn sie für eine handwerkliche Tätigkeit stehen; auf jeden Fall passend zur Profession des Helden." (WdH 255)
In meinem Fall wäre das Pflanzenkunde. Auch Schätzen kann ich mir gut als Meisterhandwerk vorstellen, obschon es ein Wissenstalent ist.
Auch praktisch wäre es, wenn das dann auch in der Übersicht der vom Meister zu genehmigenden Dinge auftaucht.

Viele Grüße,
Igor

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Meisterhandwerke auf Nichthandwerkstalente

Beitrag von little.yoda » 16. Dez 2011, 20:13

Über den Editor sollte es nachträglich zu ändern sein.
Während der Erschaffung werden wir es nicht einbauen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Cifer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 63
Registriert: 30. Dez 2011, 00:44

Re: Meisterhandwerke auf Nichthandwerkstalente

Beitrag von Cifer » 30. Dez 2011, 01:06

Wenn mit Editor "Datei -> Einen Helden editieren" statt "mittels Windows-Editor die XML-Datei manipulieren" gemeint ist: Nein, ist aktuell nicht zu ändern. Zumindest nicht in der 5.2.0

Ebensowenig funktioniert es übrigens, die professionsspezifisch möglichen Übernatürlichen Begabungen entweder beim "Helden eingeben" oder beim "Helden editieren" nachträglich einzufügen. So ist es arg schwierig, z.B. einen magischen Alchimisten (ÜB Analys) einzugeben, wenn der Charakter bereits seit längerem existiert und man nicht jede Steigerung einzeln nachvollziehen möchte, sondern einfach nur den Charakter in einem Rutsch eingeben will.

Antworten