Dummy für alle Talentspezialisierungen

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Fjirnar
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 89
Registriert: 22. Feb 2011, 00:00

Dummy für alle Talentspezialisierungen

Beitrag von Fjirnar »

Habe mit der Sufu keinen wirklich passenden Thread gefunden.

Aus aktuellem Anlass habe ich mir noch mal den Absatz zu Talentspezialisierungen durchgelesen und bin da über folgenden Absatz gestolpert (WdS S. 16):
"Eine Auswahl möglicher Spezialisierungen ist bei den jeweiligen Talenten genannt."
Meiner Ansicht nach, spricht dies dafür, dass die aufgeführten Spezialisierungen zwar offiziell genannte/anerkannte, aber bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Beispiel: Warum ist bei Philosophie gar nichts angegeben? Sicherlich kann man sich da auf eine Denkschule spezialisieren. Aber auch bzw. insbesondere bei den Handwerkstalenten sollten doch noch diverse Spezialisierungen möglich sein.
Die Diskussion um die Spezialisierungen, die in WdA genannt werden, schlägt meines Erachtens nach in dieselbe Kerbe.
Es wäre aus meiner Sicht sinnvoll und (auch vom technischen Aufwand her denke ich mal) vertretbar, bei allen Talenten die Wahlmöglichkeit "dummy" einzufügen. Vielleicht könnt ihr das bei 5.1.4.2 berücksichtigen?
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Dummy für alle Talentspezialisierungen

Beitrag von little.yoda »

Bei der Generierung kannst du bereits seit mehreren Version die Einträge ändern und eigene Einträge vornehmen.
Beim Steigern funktioniert dies mindestens seit der 5.1.4
Im Editor ab der nächsten Version
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Fjirnar
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 89
Registriert: 22. Feb 2011, 00:00

Re: Dummy für alle Talentspezialisierungen

Beitrag von Fjirnar »

Beim Steigern hat es mir bisher gefehlt. 5.1.4 hatte ich mir bisher noch nicht geholt. Wenn das da drin ist: super Sache!
Antworten