Heldenerstellung "Frei Bearbeiten Modus"

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Benutzeravatar
Kennin
schonmal einen Drachen gesehen -- (Höhlenkundig 5)
Beiträge: 78
Registriert: 16. Apr 2005, 09:27
Wohnort: Antwerpen - Belgien
Kontaktdaten:

Re: Heldenerstellung "Frei Bearbeiten Modus"

Beitrag von Kennin »

Edmon hat geschrieben:es kam schon mal im Abenteuer vor dass mein einen permaneten Charismapunkt oder sonstiges bekommt! Es fehlt also ein "Frei Bearbeiten" Modus um Werte nachträglich verändern zu können ohne AP zu verlieren!
[font=Comic Sans MS]Klitzekleine Frage: Gibt es da schon eine Linderung?[/font]
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

geplant ist:
5.0: Direkte Veränderung eines Helden ohne Einsatz von Abenteuerpunkten

Und davor sind aber noch ein paar andere Sachen zu erledigen.

Sayonara
Raskir
Starbreezer
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 20. Jul 2006, 14:43

Beitrag von Starbreezer »

Würde s vielleicht Sinn machen einen frei editierten Helden als solchen auf dem Ausdruck dann kenntlich zumachen? So würde der Meister halt sehen das da was geändert wurde und wenn er es dem Spieler zugestanden oder aufgebrummt hat wird er dazu nichts sagen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Starbreezer.

Für helden-Eingeben gibt es schon einen Marker. Für das verändern ohne AP einsatzt ist das alledings schwieriger, weil man ja keinen Permanenten Marker setzen kann, sondern sich irgend etwas überlegen muss, was Dynamisch arbeitet.
Da man sonst nur erkennt das irgend wann im leben des Helden mal etwas ohne AP einsatzt geändert wurde.

Auch ist das keine sichere Lösung, da man das XML immernoch von han bearbeiten kann.

Sinnvoll ist daher das der Meister nach jeder Änderung am Helden entweder per Mail oder über den Helden-Austausch eine Kopie des Helden bekommt, um ihn ab zu segnen.

MfG Maik
Harlequin
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 21
Registriert: 27. Mai 2006, 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlequin »

beim ändern des Helden ohne AP Einsatz wäre es vielleicht auch sinnig zwischen "Korrektur"(also ohne Änderung des absoluten AP-wertes des Helden) und "aussergewöhnlichen Veränderungen" (Boni aus diversen ABs o.ä.) zu unterscheiden bei den Markierungen...
bzw. nur im letzteren explizit anzeigen, dass es verändert worden ist.
Oder wäre es möglich ein Log der Veränderungen des Helden mit Kommentaren zu erstellen?
[font=Verdana]ch + 1 : Boni aus: AB xyz
reiten -1, schleichen + 1: Korrektur von: Fehleingabe[/font]
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Harlequin.

Wir haben auch schon ein paar Ideen, allerdings lohnt sich jetzt noch keine Entscheidung wie wir es machen werden, weil bis dahin sich noch vieles verändern wird.

MfG Maik
Ademar
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 19. Sep 2006, 19:43
Wohnort: Dillingen (Saar)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ademar »

ich heb das jetzt mal nach oben da ich dsa selbe Problem hatte wie ROBAK.

Hab für einen meiner Spieler seinen Elfen ausgedruckt und die Vorteile/ Nachteile Vollzauberer, Zweistimmiger Gesang, Zauberhaar & Elfische Weltsicht nicht auf Seite 1 eingetragen sondern nur auf dem Ritual-Bogen
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Ich mach diesen Beitrag zu, da hier jetzt mehr Posts zu anderen Themen drin sind als zum Titel.

@Ademar:
Auf grund von Platzmangel sind die Vorteile nach Art auf verschiedene Seiten verteilt.
Heldendokument: Allgemeine Vor- und Nachteile.
Ritualbogen: Magische Vor- und Nachteile.
Liturgiebogen: Klerikale Vor und Nachteile

MfG Maik
Gesperrt