Reset eines Charakters

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Schindi
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2011, 08:39

Reset eines Charakters

Beitrag von Schindi » 25. Sep 2011, 14:44

Hallo,

ich habe mir neulich eine Charakter zusammengestellt. Nun war es leider so, dass ich einige Vor- und Nachteile gewählt hatte, die - im Nachhinein gesehen - ungeeignet waren und ich wollte ihn dann gerne umgenerieren. Komplett neu wollte ich ihn nicht erstellen und über das editieren hätte ich zwar die Vor- und Nachteile ändern können, wäre aber mit "lästigen" manuellen GP-rumrechnen verbunden gewesen. Daher jetzt meine Frage: Ist es vielleicht möglich zu realisieren, dass man einen erstellten Charakter wie bei der Erstellung editieren kann und dabei das Programm auf die Erfüllung der Bedingungen achtet? Klar, wenn man z.B. Gebildet hinzufügt oder entfernt, muss man die Talentpunkte natürlich wieder neu vergeben.

Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1370
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Reset eines Charakters

Beitrag von Raskir » 25. Sep 2011, 16:18

Nein, das wird nicht möglich sein, da die Generierung wenn sie einmal abgeschlossen ist, beendet ist.

Wenn das möglich wäre, müßtest du die komplette Generierung und Versteigerung der Start-AP noch einmal durchführen, da diverse Vor-/Nachteile und Sonderfertigkeiten die AP-Kosten von Talenten beeinflussen. Das instantan neu zu berechnen und zu vergleichen ist ein Aufwand, den wir als unnötig betrachten. In so einem Fall raten wir zu Neu-Erstellung des Helden. Die Steigerungsdaten werden im xml gespeichert und können so genauso nachvollzogen werden.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Antworten