Seite 1 von 1

Importschaltfläche oder Hotkey

Verfasst: 14. Sep 2011, 15:15
von Scoon
Hallo,

ich fände es schön, wenn ihr eine Schaltfläche oder einen Hotkey für den Dateiimport exportierter Helden integrieren könntet.

Gruß
Scoon

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Verfasst: 15. Sep 2011, 13:46
von little.yoda
ich schaue mal, was ich machen kann.

Wieso benötigt du die Import-Funktion so oft?

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Verfasst: 15. Sep 2011, 15:07
von Scoon
Die Helden nur im Menü zu lassen ist mir oft zu unsicher und die Übersicht, gerade wenn man einige unterschiedliche Versionen mehrerer Helden hat, ist mir dafür nicht geeignet genug.

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Verfasst: 15. Sep 2011, 20:36
von hades-hl
Dafür kann man doch wunderbar die Gruppen verwenden. Und ich würde eher die helden.hld.zip sichern, anstatt jeden Helden zu exportieren.

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Verfasst: 15. Sep 2011, 20:48
von Scoon
Hm, vielleicht habe ich mich einfach noch nicht genug damit auseinander gesetzt, aber ein Import und Exportbutton oder zwei Shortcuts wären dennoch nicht schlecht.

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Verfasst: 19. Sep 2011, 00:59
von Spielleiter
Als Leiter einer regelmäßig spielenden Gruppe brauche ich den Import ebenfalls sehr oft, um stets die aktuellen Helden der Gruppe zu haben.
Jeder Spieler kennt dabei nur die Versionen seines eigenen Helden, ich führe bei mir alle zusammen. Daher haben wir alle verschiedene helden.hld-Dateien und so soll es auch bleiben.
Für den Austausch der heldenname.xml-Dateien hat sich der Import/Export mittels Dropbox-Ordner bewährt.

Re: Importschaltfläche oder Hotkey

Verfasst: 19. Sep 2011, 02:49
von Eclipse404
Wird in der nächsten Version ein importieren Shortcut geben.