Sonderfertigkeit hinzufügen mit Sortierung bzw Tabs

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Sonderfertigkeit hinzufügen mit Sortierung bzw Tabs

Beitrag von Morgoth Feuerklinge »

Sehr hilfreich fände ich, wenn man eine Sonderfertigkeit hinzufügen möchte, diese in Tabs, z.B. Magisch, Nahkampf usw, kategorisiert wären. In der Liste ist ja alles mögliche drin.

Ich bin jedoch DSA4 Anfänger und weiß nicht, ob es einen Grund hat, dass diese Liste so aufgebaut ist (stichwort Abhängigkeiten). Beim Erstellen eines Helden ist es mir auf jeden Fall deutlich übersichtlicher.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Sonderfertigkeit hinzufügen mit Sortierung bzw Tabs

Beitrag von Raskir »

Willst du eine eigene SF hinzufügen oder eine bestehende wählen?

Bei der Verteilung auf die Tabs halten wir uns an die Einteilung, die auch im Regelwerk gemacht wird, und haben sie vor bei einigen SF (wie Merkmalskenntnisse und Objektrituale) auf eigene Tabs ausgelagert, da die Listen sonst ewig lang gewesen wären.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Sonderfertigkeit hinzufügen mit Sortierung bzw Tabs

Beitrag von little.yoda »

Hallo Feuerklinge,

ich vermute, dir fehlt beim späteren Erwerb von Sonderfertigkeiten die feinere Gliederung, die du während der Erschaffung hattest. Richtig?

Die Antwort ist einfach: Weil noch keiner Zeit hatte, den neuen Dialog aus der Erschaffung zu übernehmen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Sonderfertigkeit hinzufügen mit Sortierung bzw Tabs

Beitrag von Morgoth Feuerklinge »

@little.yoda
Ja genau richtig! :) Dann wird das also irgendwann noch dazu kommen. Super! Freu mich schon darauf.
Antworten