Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Beitrag von Eclipse404 » 18. Dez 2012, 18:09

Ist dir https://online.helden-software.de/ bekannt?

mfg Christian

Roglom
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2012, 10:48

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Beitrag von Roglom » 5. Aug 2013, 12:23

Hallo,

wo finde ich denn Informationen zur DatenXML Schnittstelle per TCP/IP.

Gruß Roglom

Thrass
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2013, 15:10

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Beitrag von Thrass » 11. Sep 2013, 22:43

Kann man die Helden-Software irgendwie ohne Gui starten, also nur für die Schnittstellen um dann Soetwas zu realisieren?

Dann könnte man ernsthaft darüber nachdenken, das als Webservice einzurichten, oder nur im Hintergund laufen zu lassen und dann per handy/tablet -app nur auf die (web oder lokalen) Schnittstellen zuzugreifen.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Beitrag von little.yoda » 14. Sep 2013, 13:02

online.helden-software.de war als Ausgangsbasis für einen Webservices gedacht.

Bislang hat es aber noch niemand für Ipad aufgegriffen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Thrass
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2013, 15:10

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Beitrag von Thrass » 14. Sep 2013, 20:17

Auja, das lingt gut!

Ist die API davon den exposed? und stabil? und feature komplett?
Könnte man da per websocket drauf connecten?
Gibt es eine Dokumentation?

Oder:
Wenn ihr eine per Websocket erreichbare API via online.helden-software.de habt würde ich da gerne etwas für schreiben.
Ich hätte unbedingt gerne die notwendigen Informationen dazu.
Alternativ auch eine andere Webexposed API.

Das würde dann zwar meinerseits eine Webapp und keine IphoneApp werden, aber das ist eh besser, dann bleiben die Android, WindowsPhone und andere Leute nicht außen vor.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Beitrag von little.yoda » 14. Sep 2013, 20:44

Hi

Schick uns mal eine E-Mail. Dann schicke ich dir die relevanten Informationen.

Unsere E-Mail-Adresse findest du unter Hilfe/Über Helden

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Thrass
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 42
Registriert: 25. Mai 2013, 15:10

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Beitrag von Thrass » 16. Sep 2013, 14:22

Ich hab am Sonntag um 4 Uhr morgens eine Email geschrieben,
sicher nicht notwendig das hier nochmal anzumerken,
aber falls sie aussortiert wurde o.ä. hier nochmal der Hinweis.

Alrik612
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 22. Nov 2013, 10:13

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Beitrag von Alrik612 » 22. Nov 2013, 10:30

Guten Morgen,

Ich bin sehr für eine App. Bin auch gerne bereit dafür einen Obolus zu zahlen, andere bestimmt auch. Folgende Features fände ich sehr hilfreich.

Charbogen:
Fertigkeitenproben mit vorheriger Abfrage der Modis.
Nah- und Fernkampf
Steigerung /XP Verwaltung
Evtl. Landkarten

Zudem fände ich es super wenn es einen Spielleiter Modus gäbe.
So nach dem Motto, wenn man sich im gleichen WLAN befindet, kann man die Charbögen der Mitspieler abfragen und Proben machen. Sinnvoll bei Proben die am besten geheim gemacht werden. Sinnesschärfe, Gefahreninstinkt, Zwergennase etc. Pp.
Über dieses "Air Play" könnte man auch den Kampf gestalten.

Lg
Alrik612

Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Re: Ipad/Iphone/Ipod App der Software

Beitrag von Scoon » 22. Nov 2013, 10:42

Ich glaube nicht, dass etwas derartiges kommen wird, wo bald die neue Regeledition ansteht. Da lohnt der Aufwand einfach nicht.

Antworten