Ableinten der Kampftalente

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Bogul
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 9
Registriert: 29. Jan 2011, 03:35

Ableinten der Kampftalente

Beitrag von Bogul »

Unter Ausrüstung -Nahkampfwaffen "Edit"-button -eine Waffe in den Slot "schieben" - "I"-button kann man das verwendete Kampftalent aussuchen, schön wäre hier die Möglichkeit die ableitbaren Kampftalente zu wählen ( Abzüge von -2/-3 beim Ableiten sind zu beachten).

Regelstelle samt Liste im WdS Seite 18 genauer: "Ausweichen bei Kampffertigkeiten...."
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Ableinten der Kampftalente

Beitrag von little.yoda »

Die Ableitung der Kampftalente funktioniert automatisch, wenn dein Held das gewählte Talent nicht besitzt.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Spielleiter
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 26
Registriert: 17. Feb 2011, 23:57

Re: Ableinten der Kampftalente

Beitrag von Spielleiter »

Der nicht abgedeckte Fall ist, dass man ein für die Waffe benötigtes Talent zwar hat, aber viel niedriger als eines, von dem man ableiten könnte.
Es ist zwar nicht allgemein sinnvoll, mit dem höheren Talent zu kämpfen, das liegt aber eigentlich nur an den Manövern, die ein nicht-abgeleitetes Talent voraussetzen.

Möchte man also einfach gute Werte für die normalen Attacken/Paraden haben, wird z.B. ein Schwert (TaW 4) besser mit Anderthalbhänder (TaW 18) geführt.
Editiert man im Inventar das Waffen-Talent, so zählt dies als normales Talent für diese Waffe; der -2/-3 Abzug fehlt. Man muss ihn über den WM ebenfalls rein editieren.
Der direktere Weg wäre aber die Waffe gar nicht zu editieren, sondern nur eine alternative Verwendung anzugeben.
Das geeignete Menü hierfür fände ich die Ausrüstung, genauer die Zuweisung von Waffen; hier werden ja auch andere Besonderheiten der Handhabung eingestellt, etwa rechts- oder linkshändige Führung.
Antworten