Vorschlag zu neuer Version

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Darelius
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 53
Registriert: 29. Mär 2009, 22:32

Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von Darelius » 26. Dez 2010, 11:01

Basierend auf Version 5.0.8
Nachdem ich eine längere Zeit mit DSA 4.1/4.11 gespielt habe und auch mit dem Heldengenerator gearbeitet habe, hätte ich ein paar "Ideen", um den Generator nach (meiner) Meinung übersichtlicher zu gestalten, da an einigen Stellen wichtige Informationen fehlen oder meiner Meinung nach anders übersichtlicher angeordnet werden könnten.

1. Verfügbarkeit von Zaubern / Sonderfertigkeiten
Eigentlich haben alle Zauber eine Verfügbarkeit und diese ist im Generator nirgendwo angegeben, was ich schade finde, da man beim erstellen eines Charakters diesen Wert oft bräuchte.

2. Zaubernamen
Viele Zauber sind unter anderem "Namen" irgendwo vertreten und wenn man nicht den Liber Cantiones SEHR gut kennt, sucht man sich sehr oft einen Wolf. Das betrifft meistens die "Abwandlungen" eines bisherigen Zaubers (Dämonenbann, Malmkreis etc) und einige Zauber, die selbst im Buch verwirrend unter verschiedenen Namen stehen (Ignorantia ungesehen = Aurecarnia Deleatur oder so).
Ich würd es "übersichtlicher" finden, wenn die "Abarten" dort stehen, wo das "Original" steht (Ignisphaero - Aquasphaero), damit stünden sie alle "beieinander" und nicht überall verteilt.
Ansonten meine ich mich zu erinnern, daß dort eine Seitenangabe war, die sich, soweit ich mich erinnere, auf einen "älteren" Liber Cantiones verweist und einige Seiten da aktualisiert werden müßten.

4. Vorteile/(Nachteile
Es gibt meiner Meinung nach folgende Arten von Vor/Nachteilen:
4.1 Wertabhängige Vor/Nachteile (wo die Stufe einen Bonus/Malus gibt, wie Raumangst, Astrale Regeneration etc)
4.2 Stufen-Nach/Vorteile, die manchmal Vor ODER Nachteile sein können (Herausragendes Aussehen, Gutaussehend, normal, unansehnlich, widerliches Aussehen).
Diese würde ich auch mittels eines "DropDown" machen, weil man "momentan" noch alle vier "gleichzeitig" nehmen könnte. Außerdem würde es die "Liste" verkürzen und übersichtlicher machen, auch wenn sicher einige Fragen "Wo ist Herausragendes Aussehen hin??)
4.x "einfache" Vor/Nachteile (der ganze Rest)

5. Veraltete Vor/Nachteile
Sehr viele Vor/Nachteile sind mir aufgefallen, die im "Editor" verfügbar sind, die noch aus DSA 4.0 stammen in DS 4.1 aber nicht mehr vorkommen oder nur bedingt.

6. Pakte
Es fehlen komplett "Pakte" mit den entsprechenden Paktgeschenken (schwarze Gaben etc), auch wenn das für "Helden" eher gaaanz weit hinten stehen solltete :)
(Quasi "Pakt anklicken, Dämon auswählen, Pakt-GP angeben und Schwarze Gaben aussuchen und Nachteile kassieren etc)

7. Regelungenauigkeiten
Wie aus sehr vielen Erratas (eigentlich allen) zu entnehmen ist, ist das wunderbare DSA 4.x zwar gut, aber alle Regelwerke weisen gravierende Fehler auf (vor allem wohl 4.1.3) daher wollte ich fragen, ob man die Fehler (die bekannt sind) gleich "ausmerzt" oder, (verzeiht die Wortwahl) stur und regelfuchserisch mit integriert?

8. Unter dem Westwind
Alle dort genannten Professionen waren für DSA 4.0 nicht für DSA 4.1!
Wenn man sich entsprechend die Wege der Helden ansieht, steht es da auch (müßte noch mal gucken, wo genau, habe es aber dort gelesen), daß die Professionen "eingearbeitet" und angepasst wurden.
Andererseits "klingen" die natürlich interessant für Leute, die das machen möchten. Da ist die Frage, baut man Professionen, die quasi schon verändert eingebaut wurden, "nochmal" ein oder läßt man sie, wie geplant, raus?

9. Druckausgabe
Ist es möglich, bei der Druckausgabe eine "kleinere" Version zu machen, wo die Liste der Zauber nicht um 90° versetzt sind und nur "aufgelistet" sind, wie die Talente, um die Anzahl der Seiten klein zu halten?
Meiner (persönlichen) Meinung nach braucht man als Spieler "nur" den Namen und Wert, da die "genaue" Zauberbeschreibung und Funktion mit Varianten etc eh vorher immer direkt aus dem "Liber" nachgelesen wird, weshalb die Variante mit dem Querformat zwar nett gemeint ist, allerdings trotzdem nicht die Arbeit mit dem Buch erstpart und es damit eher unübersichtlich macht nach meiner Meinung...

10. Kulturkunde
In der Druckausgabe werden die weit nach rechts übertragen, ich würde die eher als "Kulturkunde (a,b,c) angeben mit einem "Zeilenumbruch", wie andere Talente auch, sonst werden einige Gruppen (meist Natur) sehr schwer zu lesen, wenn man mehrere Kulturkunden hat, was machbar ist und bei reisenden, gesellschafltichen Charakteren nicht unüblich sein kann.

11. Meta-Talent "Wache halten"
Nachdem ich mehr, als ein Dutzend DSA-Regelwerke, Wiki Aventurica und andere Quellen zurate gezogen habe und dieses Meta-Talent nirgendwo fand und auch niemanden, der weiß, woher es kommen könnte, würde ich gerne von euch wissen, woher es kommt (und auch, wie es sich berechnet?), da es mir nach einer reinen Hausregel aussieht...

12. Auswirkungen von Sonderfertigkeiten, Vor/Nachteilen und anderem
Dieser Punkt ist meiner Meinung nach sehr wichtig, da die meisten Auswirkungen irgendwelcher Vor/Nachteile nirgendwo aufgellistet wird.
Da man natürlich keine genaue "Beschreibung" machen darf, wäre es aber hilfreich, bei den Sachen, wo es modifiziert wird, anzugeben, was sie modifizieren.
Als "Anfang" wäre sicher eine "Liste", wo links vorteile/nachtreile und rechts die "Modifikatoren" stehen nützlich, als Beispiel:
Herausragendes Aussehen = +3 auf Charisma-Würfe bei Proben, wo es auf das Erscheinungsbild ankommt

13. Wundschwelle
Der Wundschwellenwert ist, wie er mit ausgedruckt wird, nur bedingt korrekt!
Da es in DSA eigentlich "drei" Wundschwellenwerte gibt, werden die meisten Spieler und Spielleiter entweder verführt, den "normalen" zu multiplizieren (was falsch ist!) oder sie müssen lange und umständlich den richtigen Wert errechnen.
Um die Regeltechnik zu erläutern, die ich meinte:
Die "Wundschwelle" ist einer von drei werten, bei denen man Wunden erleiden kann, allerdings nur der "erste".
Die "Formel" ist eigentlich:
1. Wert: (KO/2)+/- Modifikatoren
2. Wert: (KO)+/- Modifikatoren
3. Wert: (KO*1,5)+/- Modifikatoren

Als Beispiel mit KO 16 und Zäher Hund
1. Wert: (16/2)+2 = 10
2. Wert: (16)+2 = 18
3. Wert: (16*1,5)+2 = 26
Im Bogen steht "nur" dann die 10 und die meisten "denken" dann: 10/20/30, weil die Formel ja etwas "komplexer" ist.
Da man auch nur maximal 3 Wunden auf einmal kassieren kann (Wege des Schwertes irgendwo), wären also drei Werte doch informativer.

14. Talente
Viele Talente haben eine "Voraussetzung" und wenn man eines wählt, steht dann dort "Voraussetzung nicht erfüllt", allerdings muss man dann umständlich im WDS nachschlagen, WELCHE Voraussetzungen hier sind, die sollte man dort sichtlich machen (sofern ich die nicht übersehen habe, aber bisher sah ich die nie)

15. Professionen Anzeigfehler
Magier mit Breitgefäherter Bildung und 2 Weiterbildungen ist die "längste" mogliche (mir bekannte) Profession, die dann über 4 "Zeilen" geht.
Aber es wird immer etwas abgeschnitten (der erste Buchstabe der Weiterbildung). Ist das korregierbara?

Das war es erst einmal (weiteres folgt evtl)

Und auf jeden Fall wünsche ich ein Frohes fest und einen guten Rutsch


...DX
Darelius, Keeper of the Elements

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von little.yoda » 26. Dez 2010, 11:49

Darelius hat geschrieben: 1. Verfügbarkeit von Zaubern / Sonderfertigkeiten
Eigentlich haben alle Zauber eine Verfügbarkeit und diese ist im Generator nirgendwo angegeben, was ich schade finde, da man beim erstellen eines Charakters diesen Wert oft bräuchte.
Wir haben von den Rechteninhaber die Vorgabe, die Regelwerke nicht zu entwerten. Daher versuchen wir nur soviele Informationen wie nötig darzustellen. Die Verfügbarkeit ist für die Erschaffung nicht wirklich notwendig, da die Software bereits eine Filterung auf Basis der Verfügbarkeit durchführt.
Darelius hat geschrieben: 2. Zaubernamen
Viele Zauber sind unter anderem "Namen" irgendwo vertreten und wenn man nicht den Liber Cantiones SEHR gut kennt, sucht man sich sehr oft einen Wolf. Das betrifft meistens die "Abwandlungen" eines bisherigen Zaubers (Dämonenbann, Malmkreis etc) und einige Zauber, die selbst im Buch verwirrend unter verschiedenen Namen stehen (Ignorantia ungesehen = Aurecarnia Deleatur oder so).
Ich würd es "übersichtlicher" finden, wenn die "Abarten" dort stehen, wo das "Original" steht (Ignisphaero - Aquasphaero), damit stünden sie alle "beieinander" und nicht überall verteilt.
Ansonten meine ich mich zu erinnern, daß dort eine Seitenangabe war, die sich, soweit ich mich erinnere, auf einen "älteren" Liber Cantiones verweist und einige Seiten da aktualisiert werden müßten.
Die Seitennummer ist bereits aktualisiert und sollte dein Problem lösen. Ein Zaubername der Art "Ignisphaero - Aquasphaero" kommt bestimmt nicht.

Darelius hat geschrieben: 4. Vorteile/(Nachteile
Es gibt meiner Meinung nach folgende Arten von Vor/Nachteilen:
4.1 Wertabhängige Vor/Nachteile (wo die Stufe einen Bonus/Malus gibt, wie Raumangst, Astrale Regeneration etc)
4.2 Stufen-Nach/Vorteile, die manchmal Vor ODER Nachteile sein können (Herausragendes Aussehen, Gutaussehend, normal, unansehnlich, widerliches Aussehen).
Diese würde ich auch mittels eines "DropDown" machen, weil man "momentan" noch alle vier "gleichzeitig" nehmen könnte. Außerdem würde es die "Liste" verkürzen und übersichtlicher machen, auch wenn sicher einige Fragen "Wo ist Herausragendes Aussehen hin??)
4.x "einfache" Vor/Nachteile (der ganze Rest)
Über 4.2 habe ich schon mal nachgedacht. Aufgrund des Implementierungsaufwandes und der Thematik "Vorteile finden" verworfen.

Darelius hat geschrieben: 5. Veraltete Vor/Nachteile
Sehr viele Vor/Nachteile sind mir aufgefallen, die im "Editor" verfügbar sind, die noch aus DSA 4.0 stammen in DS 4.1 aber nicht mehr vorkommen oder nur bedingt.
Wird vielleicht irgendwann über die Settings abgedeckt.
Darelius hat geschrieben: 6. Pakte
Es fehlen komplett "Pakte" mit den entsprechenden Paktgeschenken (schwarze Gaben etc), auch wenn das für "Helden" eher gaaanz weit hinten stehen solltete :)
(Quasi "Pakt anklicken, Dämon auswählen, Pakt-GP angeben und Schwarze Gaben aussuchen und Nachteile kassieren etc)
http://forum.fuldigors-hoehle.de/viewto ... akt*#p6051
Alt, aber immer noch aktuell.
Darelius hat geschrieben: 7. Regelungenauigkeiten
Wie aus sehr vielen Erratas (eigentlich allen) zu entnehmen ist, ist das wunderbare DSA 4.x zwar gut, aber alle Regelwerke weisen gravierende Fehler auf (vor allem wohl 4.1.3) daher wollte ich fragen, ob man die Fehler (die bekannt sind) gleich "ausmerzt" oder, (verzeiht die Wortwahl) stur und regelfuchserisch mit integriert?
Wir versuchen immer die aktuelle Ausgabe inkl. des jeweils offiziellen Erratums zu implementieren. Alles anderes sind Hausregeln und werden von uns in der Regel nicht beachtet.
[Wenn du etwas anderes meinst, dann formuliere bitte deinen Satz um. Bei deinem aktuellen Satz konnte ich nur raten, was du meinst]
Darelius hat geschrieben: 8. Unter dem Westwind
Alle dort genannten Professionen waren für DSA 4.0 nicht für DSA 4.1!
Wenn man sich entsprechend die Wege der Helden ansieht, steht es da auch (müßte noch mal gucken, wo genau, habe es aber dort gelesen), daß die Professionen "eingearbeitet" und angepasst wurden.
Andererseits "klingen" die natürlich interessant für Leute, die das machen möchten. Da ist die Frage, baut man Professionen, die quasi schon verändert eingebaut wurden, "nochmal" ein oder läßt man sie, wie geplant, raus?
Erst Informieren und dann schreiben!
http://wiki.helden-software.de/Regelbasis
Die von uns implementieren Professionen aus UdW enstprechen DSA 4.1.
Darelius hat geschrieben: 9. Druckausgabe
Ist es möglich, bei der Druckausgabe eine "kleinere" Version zu machen, wo die Liste der Zauber nicht um 90° versetzt sind und nur "aufgelistet" sind, wie die Talente, um die Anzahl der Seiten klein zu halten?
Meiner (persönlichen) Meinung nach braucht man als Spieler "nur" den Namen und Wert, da die "genaue" Zauberbeschreibung und Funktion mit Varianten etc eh vorher immer direkt aus dem "Liber" nachgelesen wird, weshalb die Variante mit dem Querformat zwar nett gemeint ist, allerdings trotzdem nicht die Arbeit mit dem Buch erstpart und es damit eher unübersichtlich macht nach meiner Meinung...
- Nicht meine Baustelle
- Es gibt das ZauberPlugin mit dem du die Werte nur einmal eingeben musst.
Darelius hat geschrieben: 11. Meta-Talent "Wache halten"
Nachdem ich mehr, als ein Dutzend DSA-Regelwerke, Wiki Aventurica und andere Quellen zurate gezogen habe und dieses Meta-Talent nirgendwo fand und auch niemanden, der weiß, woher es kommen könnte, würde ich gerne von euch wissen, woher es kommt (und auch, wie es sich berechnet?), da es mir nach einer reinen Hausregel aussieht...
Ist eine Hausregeln und es ist auch dokumentiert.
http://wiki.helden-software.de/Regelbasis
Darelius hat geschrieben: 12. Auswirkungen von Sonderfertigkeiten, Vor/Nachteilen und anderem
Dieser Punkt ist meiner Meinung nach sehr wichtig, da die meisten Auswirkungen irgendwelcher Vor/Nachteile nirgendwo aufgellistet wird.
Da man natürlich keine genaue "Beschreibung" machen darf, wäre es aber hilfreich, bei den Sachen, wo es modifiziert wird, anzugeben, was sie modifizieren.
Als "Anfang" wäre sicher eine "Liste", wo links vorteile/nachtreile und rechts die "Modifikatoren" stehen nützlich, als Beispiel:
Herausragendes Aussehen = +3 auf Charisma-Würfe bei Proben, wo es auf das Erscheinungsbild ankommt
Es gibt die Möglichkeit für Vorteile, Nachteile und Sonderfertigkeiten Kommentare einzugeben. Dass sollte dein Problem lösen.
Darelius hat geschrieben: 13. Wundschwelle
Der Wundschwellenwert ist, wie er mit ausgedruckt wird, nur bedingt korrekt!
Da es in DSA eigentlich "drei" Wundschwellenwerte gibt, werden die meisten Spieler und Spielleiter entweder verführt, den "normalen" zu multiplizieren (was falsch ist!) oder sie müssen lange und umständlich den richtigen Wert errechnen.
Um die Regeltechnik zu erläutern, die ich meinte:
Die "Wundschwelle" ist einer von drei werten, bei denen man Wunden erleiden kann, allerdings nur der "erste".
Die "Formel" ist eigentlich:
1. Wert: (KO/2)+/- Modifikatoren
2. Wert: (KO)+/- Modifikatoren
3. Wert: (KO*1,5)+/- Modifikatoren

Als Beispiel mit KO 16 und Zäher Hund
1. Wert: (16/2)+2 = 10
2. Wert: (16)+2 = 18
3. Wert: (16*1,5)+2 = 26
Im Bogen steht "nur" dann die 10 und die meisten "denken" dann: 10/20/30, weil die Formel ja etwas "komplexer" ist.
Da man auch nur maximal 3 Wunden auf einmal kassieren kann (Wege des Schwertes irgendwo), wären also drei Werte doch informativer.
- Nicht meine Baustelle

Darelius hat geschrieben: 14. Talente
Viele Talente haben eine "Voraussetzung" und wenn man eines wählt, steht dann dort "Voraussetzung nicht erfüllt", allerdings muss man dann umständlich im WDS nachschlagen, WELCHE Voraussetzungen hier sind, die sollte man dort sichtlich machen (sofern ich die nicht übersehen habe, aber bisher sah ich die nie)
Irgendwann haben wir uns mal dafür entschieden es nicht zu implementieren. Grund war das Thema "Regelentwertung"
Darelius hat geschrieben: 15. Professionen Anzeigfehler
Magier mit Breitgefäherter Bildung und 2 Weiterbildungen ist die "längste" mogliche (mir bekannte) Profession, die dann über 4 "Zeilen" geht.
Aber es wird immer etwas abgeschnitten (der erste Buchstabe der Weiterbildung). Ist das korregierbara?
Muss ich mir mal anschauen.


Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

BadeNixer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 30. Mär 2010, 18:46

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von BadeNixer » 27. Dez 2010, 09:49

Darelius hat geschrieben: 13. Wundschwelle
Da man auch nur maximal 3 Wunden auf einmal kassieren kann (Wege des Schwertes irgendwo), wären also drei Werte doch informativer.
Meiner Erinnerung nach ist es möglich bis zu drei Wunden je Zone zu kassieren. (Wenn man mit Zonen spielt). Man könnte die Anzeige korrigieren von 10 -> 8+2
little.yoda hat geschrieben:
Darelius hat geschrieben: 15. Professionen Anzeigfehler
Magier mit Breitgefäherter Bildung und 2 Weiterbildungen ist die "längste" mogliche (mir bekannte) Profession, die dann über 4 "Zeilen" geht.
Aber es wird immer etwas abgeschnitten (der erste Buchstabe der Weiterbildung). Ist das korregierbara?
Muss ich mir mal anschauen.
Stimmt, das nervt. Einfaches Beispiel: Magier aus Belhanka mit Weiterbildung in Perricum

Darelius
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 53
Registriert: 29. Mär 2009, 22:32

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von Darelius » 27. Dez 2010, 10:19

BadeNixer hat geschrieben:
Darelius hat geschrieben: 13. Wundschwelle
Da man auch nur maximal 3 Wunden auf einmal kassieren kann (Wege des Schwertes irgendwo), wären also drei Werte doch informativer.
Meiner Erinnerung nach ist es möglich bis zu drei Wunden je Zone zu kassieren. (Wenn man mit Zonen spielt). Man könnte die Anzeige korrigieren von 10 -> 8+2
....
Man kann auch MEHR Wunden GESAMT pro Zone kassieren, aber pro Schlag nur maximal drei Wunden!

Und 8+2 müsste dann eher (8/16/24)+2 sein wobei da ja noch andere Modifikationen draufkommen könntetenn *fg*


...DX
Darelius, Keeper of the Elements

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1370
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von Raskir » 27. Dez 2010, 13:37

Ob man insgesamt pro Zone nur 3 Wunden erhalten kann oder auf einen Schlag nur maximal 3 Wunden ist akademisch.

Bei 3 Wunden ist die Zone funktionsunfähig und diese Funktionalität liefert die Software. Weitergehende Regeln sind Hausregeln und die werden zur Zeit nicht unterstützt.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von little.yoda » 27. Dez 2010, 22:03

Darelius hat geschrieben: 15. Professionen Anzeigfehler
Magier mit Breitgefäherter Bildung und 2 Weiterbildungen ist die "längste" mogliche (mir bekannte) Profession, die dann über 4 "Zeilen" geht.
Aber es wird immer etwas abgeschnitten (der erste Buchstabe der Weiterbildung). Ist das korregierbara?
Kannst du mir bitte mal einen Beispiel-Helden zu schicken? Ein Screenshot wäre auch ganz gut.
Ich kann es nicht reproduzieren.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Darelius
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 53
Registriert: 29. Mär 2009, 22:32

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von Darelius » 28. Dez 2010, 10:18

Raskir hat geschrieben:Ob man insgesamt pro Zone nur 3 Wunden erhalten kann oder auf einen Schlag nur maximal 3 Wunden ist akademisch.

Bei 3 Wunden ist die Zone funktionsunfähig und diese Funktionalität liefert die Software. Weitergehende Regeln sind Hausregeln und die werden zur Zeit nicht unterstützt.

Sayonara
Raskir
Verzeih, da kennst du die Regeln sehr schlecht, weil man mehr Wunden bekommen kann und es davon abhängt, ob man mit Trefferzonen spielt oder ohne!
Außerdem sptrach ich nicht von Hausregeln oder anderem, das wäre dir beim Lesen aufgefallen.
(Ohne Ttrefferzonen gibt es KEINE Obergrenze für Wunden beispielsweise)


WDS Seite 57 sind sehr viele Informationen angegeben, wie die Wundschwelle modifiziert wird jeh nach Waffe.
(Beispielsweise haben STUMPFE Waffen einen Modifikator von +2, Armbrüste, Bögen -2 etc)

Desweiteren ist auch bei Zonen keine Obergrenze von Wunden, bei dreien ist das Teil unbrauchbar und weiter nach oben geht die Liste nicht, trotzdem gibt es keine "technische" Obergrenze, das ist keine Hausregel, sondern eher eine Unklarheit/Regellücke.

Und da diese drei werte sich unterscheiden, sollten sie augeführt werden, denke ich.


...DX
Darelius, Keeper of the Elements

BadeNixer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 30. Mär 2010, 18:46

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von BadeNixer » 28. Dez 2010, 11:47

little.yoda hat geschrieben:
Darelius hat geschrieben: 15. Professionen Anzeigfehler
Magier mit Breitgefäherter Bildung und 2 Weiterbildungen ist die "längste" mogliche (mir bekannte) Profession, die dann über 4 "Zeilen" geht.
Aber es wird immer etwas abgeschnitten (der erste Buchstabe der Weiterbildung). Ist das korregierbara?
Kannst du mir bitte mal einen Beispiel-Helden zu schicken? Ein Screenshot wäre auch ganz gut.
Ich kann es nicht reproduzieren.
Es scheint erst beim wirklichen Druck aufzutreten, in der Vorschau passt noch alles, gerade nachgeschaut.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von little.yoda » 28. Dez 2010, 17:33

Der Fehler ist wohl schon mit der 5.0.8 korrigiert worden.

Das nächste Mal bitte erstmal mit der aktuellen Version testen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von Scoon » 13. Mai 2011, 18:50

little.yoda hat geschrieben:- Es gibt das ZauberPlugin mit dem du die Werte nur einmal eingeben musst.
Wo finde ich das denn?

Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 350
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von Eclipse404 » 13. Mai 2011, 18:55


Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Re: Vorschlag zu neuer Version

Beitrag von Scoon » 13. Mai 2011, 19:02

Danke!

Antworten