regelbare Verbreitung bei Kampfsonderfertigkeiten

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Anaxas
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2010, 15:49

regelbare Verbreitung bei Kampfsonderfertigkeiten

Beitrag von Anaxas »

Hallo.
Ich habe das Problem bei den 4.1 Regeln, das es zuviel Begrenzungen gibt. Nach vielen Jahren DSA bauen wir uns in unseren nur noch sporadisch zusammen findenden Gruppen gerne Veteranen mit mehr GP, die sofort auch für Abenteuer höherer Stufe funktionieren und nicht erst Zeitaufwendung hochgespielt werden. Leider kann man das mit Helden 4.1 ja nicht mehr da es eine Verwaltungsreglement für Kampfsonderfertigkeiten gibt. Ich denke das diese Verbreitungsbegrenzung genauso wie die Start-GP regelbar sein muss. Was bringt es mir einen 120 Punkte Helden zu bauen, wenn mein Krieger die guten Sonderfertigkeiten bei der Erschaffung nicht nehmen kann.
Persönlich finde ich die ganze Regel mit der Verbreitungsbeschänkung für unsinnig und werde sie in meinen Gruppen ganz ignorieren. Leider ist das mit Helden 4.1 Version 5.0.8 derzeit nur über Umwege möglich.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: regelbare Verbreitung bei Kampfsonderfertigkeiten

Beitrag von little.yoda »

An dem Verhalten der Helden-Software wird sich in dieser Beziehung auch erstmal nichts ändern.

Wir haben im Moment noch keine Planung Hausregeln zu unterstützen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: regelbare Verbreitung bei Kampfsonderfertigkeiten

Beitrag von tele »

Workaround: Lasst eure Helden nicht mit 120GP von Null starten, sondern mit 110GP oder wieviel auch immer und x-tausend AP. Bei der Steigerung könnt ihr ja dann alle SFs etc. nutzen.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: regelbare Verbreitung bei Kampfsonderfertigkeiten

Beitrag von ChaoGirDja »

Das ist für solche Veteranenhelden wie sie Anaxas beschreibt so oder so die Sinnvollere metode.
Antworten