Eiserner Wille im Druck

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Eiserner Wille im Druck

Beitrag von nosfer121 » 27. Jun 2010, 12:08

Ich habe gerade meinen Priester "Eiserner Wille I" lernen lassen, aber die Sonderfertigkeit taucht im Ausdruck nicht auf.
Heldenbogen, Kampfbogen, Talentbogen und Liturgiebogen - überall stehen die einen oder anderen Sonderfertigkeiten, nur der Eiserner Wille taucht nicht auf.
Ich habe mir jetzt eine Notiz geschrieben, damit die Sonderfertigkeit überhaupt irgendwo steht.

Schön fände ich es, wenn der eiserne Wille auf dem Liturgiebogen unter der Karmalqueste stehen würde.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von little.yoda » 27. Jun 2010, 14:49

Hallo

Problem ist, das Eiserner Wille I und II als magische Sonderfertigkeiten eingestuft sind und deshalb nur auf dem Ritaulbogen auftauchen würden.
Ich werde schauen, dass ich es für die nächste Version korrigiere.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von Zafnir » 27. Jun 2010, 16:59

Hallo nosfer121,

Auf welchen Bogen erwartest du die SF?
Selbst wenn wir es als Profane SF einsortieren, so wäre der Kampfbogen der falsch Platz.

Der einzige und Vorgesehene Platz ist der Kommentarbogen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von nosfer121 » 27. Jun 2010, 18:35

Zafnir hat geschrieben:Hallo nosfer121,

Auf welchen Bogen erwartest du die SF?
Selbst wenn wir es als Profane SF einsortieren, so wäre der Kampfbogen der falsch Platz.

Der einzige und Vorgesehene Platz ist der Kommentarbogen.

MfG Maik
Da als Geweihter kein Ritualbogen vorhanden ist, würde ich mir die Sonderfertigkeit auf dem Liturgiebogen, oder vorne auf dem Heldenbogen wünschen.
Auf dem Heldenbogen macht es vielleicht sogar noch mehr Sinn. Schließlich steht da auch sowas wie "Eisern". Der Kampfbogen ist sicher nicht der richtige Platz, da gebe ich dir recht.

Gruß Axel

Tebor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 31
Registriert: 17. Sep 2005, 17:01

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von Tebor » 27. Jun 2010, 23:05

Man könnte es auch einfach zu den profanen SF schreiben, also unter "Sonderfertigkeiten (allgemein)" auf der Seite mit den Talenten. Dort wo auch Kulturkunden und Geländekunden stehen.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von Zafnir » 28. Jun 2010, 06:22

Hallo Tebor,

wir versuch es gerade intern zu klären.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von ChaoGirDja » 28. Jun 2010, 11:57

Tebor hat geschrieben:Man könnte es auch einfach zu den profanen SF schreiben, also unter "Sonderfertigkeiten (allgemein)" auf der Seite mit den Talenten. Dort wo auch Kulturkunden und Geländekunden stehen.
Wenn man Voten darf...
Ich würde ich würde auch mich auch hierfür Aussprechen.

Schon alleine, weil die Einstufung als "magische SF" zwar nachvollziehbar, aber eigentlich falsch ist.
Den Nach WdZ ist sie nicht auf magiebegabte und Geweihte beschränkt, sondern für jeden zugänglich (gilt auch auf für Aurapanzer und Gedenkenschutzt. Sie alle haben keine Beschränkung). Und als allgemein Zugängliche, denke ich das idT "Sonderfrtigkeiten(allgemein)" exakt der richtige Platz für sie ist.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von Zafnir » 28. Jun 2010, 12:43

Hallo Leute, Hallo ChaoGirDja,

wo würdet ihr es beim Erschaffen oder Erwerben suchen?
Unter Allgemein oder unter Magie?

Bitte sagt auch in den anderen Foren Bescheid, damit wir mal eine Übersicht bekommen.
Es würde und bei der Internen Abstimmung helfen, wenn wir wissen was die User hiervon halten.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von ChaoGirDja » 28. Jun 2010, 13:40

Zafnir hat geschrieben:wo würdet ihr es beim Erschaffen oder Erwerben suchen?
Unter Allgemein oder unter Magie?
Ich persönlich unter Allgemein, da es grundsätzlich jedem offen steht.

Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von tele » 28. Jun 2010, 13:49

Ich unter der Rubrik "magielastig aber nichtmagisch".

Mir persönlich ist es auch egal wo es noch auftaucht. Da die andren Heldenbögen alle die SFs so aufteilen nehme ich grundsätzlich den Kommentarbogen für eine Gesamtübersicht.

Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von Garulf » 29. Jun 2010, 14:19

ChaoGirDja hat geschrieben:
Zafnir hat geschrieben:wo würdet ihr es beim Erschaffen oder Erwerben suchen?
Unter Allgemein oder unter Magie?
Ich persönlich unter Allgemein, da es grundsätzlich jedem offen steht.
dem kann ich mich auch nur anschliessen, um mal ein Feedback zu geben.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von Zafnir » 1. Jul 2010, 18:54

Hallo Leute,

Bekommen wir hier nicht mehr Feedback zusammen?

Gibt es vielleicht in den anderen Foren Diskussionen über dieses Thema?
Wenn ja, dann bitte die Links an mich ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von hades-hl » 1. Jul 2010, 21:54

Könnte man das nicht per Option machen, so dass sich es jeder macht wie er lustig ist?

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von Zafnir » 2. Jul 2010, 05:26

Hallo Hades,

das ist keine gute Idee.
Es sollte klar geregelt sein, wo welche Items zu finden sind.
Es betrifft ja nicht nur die Dokumente, sondern auch das Erschaffen, Eingeben und Steigern.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

nosfer121
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2005, 21:14

Re: Eiserner Wille im Druck

Beitrag von nosfer121 » 3. Jul 2010, 08:47

Sorry für die späte Reaktion. Ich war die Woche über unterwegs.

Ich denke auch, dass "Allgemein" wohl der Beste Ort ist. Der Talentbogen steht immer zur Verfügung, unabhängig vom gewählten Charakter.

Antworten