Vor- und Nachteile hinzufügen/ändern/löschen

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Vor- und Nachteile hinzufügen/ändern/löschen

Beitrag von hades-hl »

Und zwar nicht bei der Generierung sondern im Heldenleben, die "Regeln" dazu sind größten Teils ja alles nur Empfehlungen, so dass ein SL auch sagen kann der erhältst jetzt Nachteil xy oder eben das ein Nachteil sich gesenkt hat. Ohne dafür zwingend AP aufzuwenden oder aber eine andere Menge als ihr angegeben habt. Daher wäre es denke ich cool wenn man beim Nachteile abbauen selbst eingeben kann wie viele AP nun fällig werden oder nicht. Und im Spezialfall "Stubenhocker" kann man den wohl nur komplett abschalten, laut Regeln kann man jedoch alle Erschwernisse getrennt abbauen.

Ich habe einen Helden mit dem Nachteil und GE auf 11, damit das Maximum, das darf ich auch nicht steigern, jedoch darf ich eigentlich auch KK und KO steigern, selbst wenn diese <11 sind, erst wenn ich 300 AP für den Teilbereich aufgewendet habe dürfen diese Eigenschaften gesteigert werden.

MfG Hades.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile hinzufügen/ändern/löschen

Beitrag von Zafnir »

Hallo Hades,

das mit dem Teilweisen Abbau von Nachteilen ist nicht so einfach.
Die Berechnung ist massiv und an vielen Stellen und daher sehr Komplex.

Also bei Wert-Nachteilen ist das Ganze kein Problem, hier kannst du den Editor benutzen und sollte dein Meister sagen dafür sind AP fällig einfach über Bearbeiten->"Ereignis hinzufügen" den Verlust der AP mit kommentar eintragen.
Das gleiche Gilt dann auch für Nachteile die du zu anderen Werten komplett Abbauen darfst.


Es steht auf jeden Fall auf unsere TODO-Liste.

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Vor- und Nachteile hinzufügen/ändern/löschen

Beitrag von hades-hl »

Ja, das es um diesen "umständlichen" Weg geht weiß ich. Es war nur eine Anmerkung und das es auf der TODO Liste steht reicht mir vollkommen aus. :)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Vor- und Nachteile hinzufügen/ändern/löschen

Beitrag von little.yoda »

Das selektierte "Freikaufen" von den einzelnen Gebieten (Talentgruppen, Eigenschaften) ist ab der nächsten Version für Stubenhocker implementiert.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten