Kontrollwert

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
BadeNixer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 30. Mär 2010, 18:46

Kontrollwert

Beitrag von BadeNixer »

Hallo,

habe die Suchfunktion bemüht, aber zu dem Thema ncihts gefunden. Wäre es möglich auf dem Bogen noch den Basis-Kontrollwert (WdZ 179) mit auszugeben?

Danke.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwert

Beitrag von little.yoda »

Habe es mal als Feature-Request gegnommen [Feature-Request 970]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
BadeNixer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 30. Mär 2010, 18:46

Re: Kontrollwert

Beitrag von BadeNixer »

Vielen Dank.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwert

Beitrag von Zafnir »

Hallo,

Ich finde leider auf WdZ 179 nicht den Basis-Kontrollwert sondern Zwei die eigentlich noch nach Beherrschungszauber Aufgefächert werden müssten.
Du meinst doch den Kasten oben Links in der Ecke auf der Seite, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwert

Beitrag von tele »

Ja, das stimmt. Je nachdem was kontrolliert wird (Geister, Elementare, Dämonen, Golems, Chimären, Untote) gibt es verschiedene Kontrollwerte.
BadeNixer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 30. Mär 2010, 18:46

Re: Kontrollwert

Beitrag von BadeNixer »

tele hat geschrieben:Ja, das stimmt. Je nachdem was kontrolliert wird (Geister, Elementare, Dämonen, Golems, Chimären, Untote) gibt es verschiedene Kontrollwerte.
Ich habe glatt damals vergessen hier noch zu antworten, fiel mir eben wieder auf. Es stimmt, dass es verschiedene Kontrollwerte gibt, die sich je nach dem verwendeten Zauber richten. Und dann gibt es auch noch einen Kontrollwert zum Übernehmen von beschworenen Wesen, der allerdings etwas anders berechnet wird.

Alles in allem lohnt sich fast nur letzterer, allerdings müsste hierbei geklärt werden, ob der Pentagramma als Zauber mit einfließt, da dieser ja (zumindestens in meienr Erinnerung) eine reversalisierte Form der Invocatio darstellt. Das WdZ S. 179 erklärt ja leider nur die Kontrollprobe beim eigenen Beschwören.
Antworten