Seite 1 von 1

Sonderfertigkeiten unbewaffneter Kampf

Verfasst: 7. Mär 2010, 14:48
von Tarryk
Hi,
die Sonderfertigkeiten für den unbewaffneten Kampf werden im normalen Hintergrund bei bewaffneten Nahkampf Sonderfertigkeiten angezeigt. Wenn man allerdings einen hier runtergeladenen Hintergrund wählt werden sie richtig neben dem unbewaffnetem Nahkampf angezeigt. Kann man diese funktion nicht auch im schmuklosen standard Hintergrund einbauen?

mfg
Thomas

Re: Sonderfertigkeiten unbewaffneter Kampf

Verfasst: 7. Mär 2010, 15:18
von Zafnir
Hallo Tarryk,

wenn ich das Nächste mal den Kampfbogen überarbeite werde ich auf deinen Wunsch zurück kommen.
Im Moment fehlt der Platz für ein Extra Feld um die SF auf zu teilen.

MfG Maik

Re: Sonderfertigkeiten unbewaffneter Kampf

Verfasst: 13. Nov 2011, 21:18
von Odysseus
Hallo Helden-Team,

ich buddle mal diesen Thread aus, denn genau diesen Vorschlag wollte ich auch machen: Es ist recht unpraktisch, dass die bewaffneten und unbewaffneten SFs in der gleichen Liste dargestellt werden; man kommt da schnell durcheinander, und gerade bei Kämpfern mit vielen SFs (z.B. Schwertgesellen) wird das sehr schnell sehr unübersichtlich.

Man könnte das Problem einfach dadurch lösen, indem man zwar weiterhin beide Arten von SFs in diesem Feld darstellt, sie aber mit einem Zeilenumbruch trennt und den Typ davor schreibt. Das könnte dann so aussehen:


Aktuelle Situation:

Ausfall, Auspendeln, Ausweichen I, Block, Binden, Defensiver Kampfstil, Eisenarm, Finte, Gerade, Schwinger, Wuchtschlag


Mein Vorschlag:

Bewaffneter Kampf: Ausfall, Ausweichen I, Binden,Defensiver Kampfstil, Finte, Wuchtschlag
Waffenloser Kampf: Auspendeln, Block, Eisenarm, Gerade, Schwinger


Man müsste dazu also gar keinen neuen Bereich auf dem ohnehin schon sehr "vollgestopften" Kampfbogen erfinden, sondern müsste nur die Sortierung anpassen, sowie zwei Strings und einen Zeilenumbruch hinzufügen. :)

Wäre das machbar?

Re: Sonderfertigkeiten unbewaffneter Kampf

Verfasst: 6. Apr 2012, 00:12
von Bogul
Zafnir hat geschrieben:Hallo Tarryk,

wenn ich das Nächste mal den Kampfbogen überarbeite werde ich auf deinen Wunsch zurück kommen.
Im Moment fehlt der Platz für ein Extra Feld um die SF auf zu teilen.

MfG Maik
Hi, so wie ich das gerade sehe, werden doch alle Kampf SF in das Fenster unter den Nahkampfwaffen gepackt.
Und das Fenster Manöver rechts neben dem Waffenlosenkampf ist immer leer ( oder hat jemand schon mal irgendetwas darin gesehen?).
Der Titel des Fensters lässt eigentlich darauf schließen, dass es angedacht ist, in dieses Fenster die unbewaffneten SF rein zupacken.

Also wäre der Platz auf dem Blatt eigentlich schon da oder nicht ? oO

greets