Mehrfachwahl von Vorurteilen

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Angelus der 3.
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 23. Sep 2004, 18:17

Mehrfachwahl von Vorurteilen

Beitrag von Angelus der 3. »

Moin,
schön das die neue Version endlich da ist, vielen dank dafür.

Schön wäre es, wenn man z.B. die Vorurteile oder Verbindungen auch mehrfach wählen könnte
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Angelus.

Das mit den Verbindungen ist so geregelt, das dieser nur einfach gewählt werden kann und die Verbindungspunkte dann verteilt werden könne.

Der Rest kommt aber noch.

MfG Maik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Also geht momentan nur ein Vorurteil? Hatte da in der xml-Datei etwas "rumgepfuscht" und 2x Vorurteile reingeschrieben, es wird seit Helden 4.4 nur noch einmal angezeigt, in Helden 4.3 wurde noch 2x Vorurteile angezeigt.

Und jetzt zu meinen Wünschen.
1.)
Könntet ihr wenn ihr die breitgefächerte Bildung einbaut, auch so eine Auswahl machen, daß man wahlweise als Zweitprofession auch zeitintensive Professionen nehmen kann (ähnlich wie bei der Kulturwahl, wo es übliche, mögliche und alle gibt) - hab da ein paar Chars, da wäre das ganz praktisch.

2.)
Wäre möglich, daß man die max GP aus Nachteilen und die max GP aus schlechten Eigenschaften auch selbst variieren kann, so ähnlich wie die Start-GP, das hilft bei den Hausregeln einiger Gruppen ganz gut weiter.

Das war's erstmal.
Euer Programm ist toll, super Arbeit die ihr da hingelegt habt.

Sayonara
Raskir
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Raskir.

Die Breitgefäscherte Bildung soll ja mit dieser Version kommen.
Das auch die Zeitaufwendigen möglich sein werde vermute ich mal nicht.

Dafür gibt es dann die Alternative über die Heldeingabe.

Das mit den MaxGP aus Nachteilen ud schlechten Eigenschaften gehört schon wieder in die Planung von 5.x .

MfG Maik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Das Problem ist nur, bei Helden 4.3 bei der Heldeneingabe es nicht möglich war eine normale und eine zeitintensive Profession zu kombinieren (hatte das mit Garether Infanterie-Fähnrich und Geheimagent versucht).
Geht ja auch um die Verbilligungen (manchmal werden aus NSC's SC's), die sie bekommen würden aus beiden Professionen.

Sayonara
Raskir

PS: Und wieso zeigt Helden 4.4 bei 2x Vorurteilen nur 1x an? (siehe obiger Post)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Raskir.

zu BB, wenn das in Erschaffen richtig eingebaut ist, werde ich den Freiheitsgrad in Eingeben erweitern, so das auch mehrere Zeitaufwendige gewählt werden können.

zu doppelten Vorurteilen.
Bei Vorurteile handelt sich um einen Wertnachteil, die Punkte müssen aufgeteilt werden wie es bei den Verbindungen schon möglich sind.

Bis 4.3 hatten wir keine Probleme mit doppelten Vorteilen, doch aus irgend einen Grund hat sich der Machtvolle vertraute vervielfältigt, so das einige Helden nicht zu benutzen waren.

Mit 4.4 filtern wir jetzt doppelte Vorteile die nicht doppelt vorkommen dürfen heraus.

MfG Maik
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

da der Wert von verschiedenen Vorurteilen in einem zusammengefaßt ist (so scheint's ja), müßtet ihr die Maximal-Beschränkung von 12 bei Voruteilen entfernen (da 2x 8 ja schon 16 ist).

Sayonara
Raskir
Antworten