Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher

Beitrag von Faerwyn Yann »

Könnte man vielleicht bei der Erschaffung eines Zauberkundigen beim Schritt Zauberaktivierung / Steigerung diejenigen Zauber die man schon beherrscht aus der Auswahlliste herausfiltern? Das wäre tausend übersichtlicher!
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher

Beitrag von tele »

nicht zwangsläufig sinnvoll, insbesondere wenn man den mehrfacherwerb für den Arcanovi bedenkt.
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Re: Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher

Beitrag von Faerwyn Yann »

Das gibt die Software eh nicht her. Außerdem wären das dann nicht Sprüche die man eh schon beherrscht, sondern eben neue Sprüche.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher

Beitrag von little.yoda »

Trotzdem nicht immer sinnvoll, da es teilweise möglich ist, Zauber in mehreren Repräsentationen zu erlernen.
Es müsste also geprüft werden, ob der Zauber noch in einer anderen Repräsentation aktiviert werden kann.

Da die Grundfunktionalität funktioniert, hat diese Änderung aber für mich erstmal niedrige Priorität.


Die verschiedenen Arcanovi-Varianten sind sehr wohl lernbar, sofern, die entsprechenden Sonderfertigkeit erlernt wurden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Re: Erschaffung: Zauberaktivierung übersichtlicher

Beitrag von Faerwyn Yann »

Das ist nicht ganz richtig: die Arcanovizauber sind nicht erlernbar, sondern werden durch Kaufen der Sonderfertigkeiten aktiviert. Außerdem wären Zauber in Fremdrepräsentation trotzdem neue, noch nicht vorhandene Zauber. Bei der Erschaffung sind mir noch nie Zauber in Fremdrepräsentation untergekommen die es dann auch gleichzeitig in der eigenen Repräsentation gegeben hätte.

Dass das ganze eine niedrige Priorität hat, kann ich nicht beeinflussen und nehme ich auch gerne als Argument an, aber die anderen Einwände kann ich nicht so stehen lassen ^^

Edit: Rechtschreibugn
Antworten