Seite 1 von 1

Entfernungssinn

Verfasst: 29. Nov 2007, 14:34
von Kinajo
Hallo,
der Entfernungssinn wird bei der Berechnung des Fk-Wertes (also +2) nicht berücksichtigt. Wäre soetwas nicht praktisch, wenn das Tool dies einbezieht?

Kinajo.

Re: Entfernungssinn

Verfasst: 29. Nov 2007, 15:49
von Zafnir
Hallo Kinajo,

kannst du mir mal die Beschreibung von Entfernungssinn schicken?

MfG Maik

Re: Entfernungssinn

Verfasst: 29. Nov 2007, 16:25
von little.yoda
Hallo Kinajo.

Beim Entfernungssinn erhältst du eine Probenerleichterung von zwei Punkten und nicht einen um zwei Punkten höheren Fernkampf-Wert. Ein feiner, aber ein wichtiger Unterschied.

Und Probenerleichterungen werden vom Programm generell nicht ausgegeben, da dafür auf dem Heldenbogen gar kein Platz ist.

EDIT: (Alles nach WdH, da ich gerade AH nicht zur Hand habe...)
- Sven

Re: Entfernungssinn

Verfasst: 29. Nov 2007, 23:21
von Kinajo
Nun, das sehe ich durchaus ein, nachdem ich mir auch nochmal den Text dazu durchgelesen habe. Ich hätte dazu allerdings noch eine Frage: Im Fall des FK+-Angriffes gibt beispielsweise mit der SF Meisterschütze der Fernkampfwert das Maximum der Erschwerung an. Hier kann diese Probenerleichterung somit nicht mit einbezogen werden, richtig? Und gibt es noch weitere Fälle, wo der Unterschied zwischen Erhöhung des FK-Wertes und einer Probenerleichterung selbigem zum Tragen kommt?
Danke schonmal, Kinajo.

Re: Entfernungssinn

Verfasst: 30. Nov 2007, 11:36
von Zafnir
Hallo Kinajo,

ich habe jetzt das Buch nicht zur Hand. Aber laut deiner Beschreibung, stimme ich dir zu das das Entfernungssinn, das das Maximum das man als Meisterschütze hat nicht erweitert, aber die möglichen übrig behaltenen Punkte.

MfG Maik

Re: Entfernungssinn

Verfasst: 8. Mär 2011, 00:51
von Fjirnar
Noch mal ausgebuddelt:

Wäre es nicht möglich, Probenerleichterungen als (+ XY) hinter dem eigentlichen Wert auszugeben?

Re: Entfernungssinn

Verfasst: 8. Mär 2011, 08:09
von Zafnir
Hallo Fjirnar,

An sich eine GUte Idee, aber ich muss schauen ob es mehrere Modifikationen geben kann die unter verschiedenen Bedinungen angerschnet werden dürfen.
Denn dann müssen die einzlenen Werte aufgegliedert und Identifizierbar sein, damit man immer den richtigen Endwert ermitteln kann.

MfG Maik

Re: Entfernungssinn

Verfasst: 8. Mär 2011, 12:32
von Fjirnar
Prinzipiell müsste man das für jeden Vorteil machen. Balance, Entfernungssinn, etc. geben ja auf unterschiedliche Sachen Boni, die teilweise kumulativ wirken (auf unterschiedliche Talente halt). Wäre es da nicht möglich, bei jedem Vorteil einen "Bonusquotienten" einzugeben, der bei den Talenten in einem extra Feld angegeben wird und da werden dann alle Zahlen vom Programm direkt zusammenaddiert?

Re: Entfernungssinn

Verfasst: 24. Mai 2013, 08:08
von Veit Smolarek
Ich denke, dass das sehr schwierig wird, da z.B. der Vorteil Dämmerungssicht immer den Nachteil der Dunkelheit halbiert, woher soll das Tool wissen wie hell es gerade ist.
Ein bischen denken sollte der Spieler schon, oder?

Eine Möglichkeit wäre es eine Art Fußnoten einzufügen.
Waffe FK
Bogen 26²³

² Entfernungssinn (Probenerleichterung um 2)
³ Dämmerungssicht (Erschwernis Dunkelheit / 2)

Re: Entfernungssinn

Verfasst: 25. Mai 2013, 07:42
von little.yoda
Und die Helden-Software ist nicht dafür das, die Regelwerke zu ersetzten. Daher wird es solche "Fussnoten" nicht geben.

Re: AW: Entfernungssinn

Verfasst: 25. Mai 2013, 09:56
von Raskir
Man kann dafür die Kommentarfunktion nutzen und sich solche Einträge selber hinzufügen.

Sayonara
Raskir