Umstellung auf DSA 4.1

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Zafnir »

Hallo Kennin,

Nur mal so zum Spaß, die 3.x Versionen von Helden hast du auch nicht benutzt, oder?
Ehrlich gesagt gibt es nur 3 Orte in denen die Version angezeigt wird.
1) der Splash-Screen
2) Über Helden
3) in Fehlermeldungen

Ich glaube ihr könnt es verkraften wenn da ein 5, 6 oder 7 als erste Zahl steht.
Denn soweit haben wir schon geplant.

MfG Maik
Salamander

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Salamander »

Als großer Fan Eures Tools schaue ich fast jeden Tag hier vorbei, um zu schauen, ob die neue Version schon da ist.
Ich verstehen total, dass die Implementierung der neuen Regeln einiges an Zeit verschlingt, wüsste aber trotzdem gerne, wo Ihr in etwa steht.

Danke für Eure großartige Arbeit! :gott:
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von little.yoda »

Hallo

Im Moment läuft ein früher ALphatest mit ca. 15 Leuten.

Als Releasetermin für eine öffefntliche Beta-Version(!) peilen wir mittlerweile Anfang Feburar 2009 an. Da alle Entwickler aber zur Zeit beruflich und/oder privat stark eingespannt sind, steht der Termin noch nicht fest.


Gruß,
Sven
Salamander

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Salamander »

Danke für die Info!
Ich drück die Daumen, dass alles klappt. :freu:
Westend
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 31
Registriert: 5. Sep 2007, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Westend »

Ich habe plötzlich ein Déja-Vue! ;-)
Nicht absichtlich hochschreibe ich stechend. Drückt es anderen Einmach, sag bescheid, und ich steche nochmal tieferschreibend nach.
Karl

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Karl »

Gibts denn etwas neues vom Entwicklungsteam?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Raskir »

Der Alphatest läuft noch.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von little.yoda »

.... und den Termin Feb 2009 peilen wir immer noch an und er scheint auch immer noch realisitisch.
Karl

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Karl »

Bestens.
Benutzeravatar
Jens
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2005, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Jens »

little.yoda hat geschrieben:.... und den Termin Feb 2009 peilen wir immer noch an und er scheint auch immer noch realisitisch.
Hallo Yoda, erstmal an dich und das Team ein dickes DANKE für das Programm! Ich bin absolut begeistert, ich konnte damit meinen wichtigsten Helden endlich auf DSA 4.1 umbauen :) Aktuell treibt mich das Warten auf einen eurer offenen Punkte (Zauberspezialisierungen) zu einer Frage: werdet ihr in nächster Zeit öfters Updates veröffentlichen? Also wenn ihr einen oder zwei der Punkte abgearbeitet habt? Ich würde das sehr begrüßen :)

Viele Grüße


vom Jens
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von little.yoda »

Jens hat geschrieben:Aktuell treibt mich das Warten auf einen eurer offenen Punkte (Zauberspezialisierungen) zu einer Frage: werdet ihr in nächster Zeit öfters Updates veröffentlichen? Also wenn ihr einen oder zwei der Punkte abgearbeitet habt? Ich würde das sehr begrüßen :)
Wir planen in nächster Zeit die Testphase für 5.0.1 zu starten, in der die fast 40 Bugs, die wir bislang korrigiert haben, von den Testern auf korrekte Beseitigung geprüft werden. Nach Abschluß dieser Testphase werden wir die 5.0.1 veröffentlichen.
Wann wir die Version veröffentlichen kann ich noch nicht sagen. Dass hängt auch davon ab, wie das Testen verläuft.
Mit etwas Glück Mitte Feb.....


Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
Jens
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 11
Registriert: 24. Okt 2005, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Jens »

Na dabei wünsche ich euch dann mal viel Glück, auf das sich wenige Folgefehler einschleichen (sie lassen sich nie vermeiden) ;)

Ich bin mal gespannt und warte und steigere derweil Eigenschaften... :D
Yorgas

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Yorgas »

little.yoda hat geschrieben:.... und den Termin Feb 2009 peilen wir immer noch an und er scheint auch immer noch realisitisch.
Hallo, ich wollte mal fragen, wie es diesbezüglich aussieht? Ich kann es nämlich kaum erwarten endlich wieder Helden mit Veteran und BgB zu versehen (von den kleineren Bugs mal abgesehen).
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Umstellung auf DSA 4.1

Beitrag von Raskir »

Die Testphase läuft noch, und wir sind noch auf der Jagd nach einem Bug, der ziemlich hartnäckig ist, aber den wir gerne erledigt hätten.
Sobald wir den haben, kommt das neue Release, aber wir sind guter Hoffnung, daß es noch im März passiert (wie immer keine Garantie).
Aktuelle Neuigkeiten kannst du in unserem Wiki nachlesen. Aber in einem Punkt muß ich dich enttäuschen Veteran und BGB werden es wohl nicht in diese Version schaffen, aber wohl in die nächste.

Sayonara
Raskier
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten