Spielleiterbrief

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Spielleiterbrief

Beitrag von Fuldigor »

Hallo Programmierer! :-D

Wäre es möglich beim Spielleiterbrief automatisch auf jeden Fall
die Talente auszugeben, die vom Meister gewürfelt werden? Oder diese
bei der Auswahl besonders zu markieren?

Oder wird das schon berücksichtigt?

Es ist mir auch aufgefallen, das er garkeine Talente ausdruckt, wenn man die Helden auswählt und nicht extra für jeden Helden auf "Edit" drückt und dann auf OK.

Gruß Fuldigor
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Fuldigor.

Welche Werden denn vom Meister gewürfelt?
Das ist selbst bei unserer Gruppe unterschiedlich.

Was ich eingebaut habe, ist das alle Talente ausgewählt werden, die einen Wert überschreiten.

Das es ohne talente Ausgedruckt wird liegt daran das ich auch eine Möglichkeit geben wolte, das man einen leeren Bogen drucken kann, ohne das man alles Rückgängig machen muß.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Also auf jeden Fall vom Meister gewürfelt werden sollten wohl so Proben wie Sinnenschärfe, Gefahreninstinkt, Menschenkenntnis, etc. Ich durchwühle mal das Regelwerk und schreib dir dann, welche Talente der Meister auf jeden Fall braucht.

Weißt du wie ich das meine? Man sollte bei einer Menschankenntnisprobe ja eigentlich nicht wissen, ob die Probe gekklappt hat, oder nicht. Wenn man dann vom Meister gesagt bekommt, das die Person wunderbar nett ist, kann man sich bei einem TaW von 18 doch relativ sicher sein, dass es stimmt, bei einem Wert von 1 ist es allerdings unwarscheinlich, das man über eine Probe etwas genaueres rausbekommt.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Fuldigor.

Ich hab noch vergessen, die Talente die auf dem Original drauf sind, werden auch automatisch ausgewählt, sofern sie vorhanden sind.

MfG Maik
Benutzeravatar
Fuldigor
Hüter der Höhlen
Beiträge: 198
Registriert: 18. Jul 2003, 18:01

Beitrag von Fuldigor »

Ah, ok, da wird sich Fanpro doch was dabei gedacht haben.
Antworten