Bei V/N Buch und Seite anzeigen?

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
HdS

Bei V/N Buch und Seite anzeigen?

Beitrag von HdS »

Wäre es möglich bei der Heldengenerierung, anzuzeigen, wo bestimmte Vor/Nachteile herkommen? Es ist mehr als mühsam, sich durch 3 Bücher zu wälzen, nur eine Beschreibung zu finden.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Halo HdS,

Dafür wr eigentlich das Quellen-Plugin gedacht.
Ich muste es aus Zeitmangel abgeben und jetzt scheint es richtig eingeschlafen zu sein.
Die Quellen werden wir frühestens mit dem neuen Generierungsband umsetzen. Es sind einfach zu viele Angaben, bei denen man auch noch den Erratastand des Buches berücksichtigen muss.

MfG Maik
HDS

re

Beitrag von HDS »

Hab da ne Idee:
Die meisten, wenn nicht alle, V/N sind ja eh in der Wiki Aventurica nachgehalten, inkl. neuester Errata. Verlinkt doch einfach auf diese. Anstatt selbst jeden V/N nachzutragen, baut ihr einen kleinen Button ein, auf dem "WIki" steht. Wenn man den drückt, wird der Browser aufgerufen, und zeigt den Wiki-Eintrag an. Sollte nur wenig Arbeit sein, der code bleibt ja immer gleich, man muss nur einmal für jeden V/N die korrekte URL in den Code einfügen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo HDS.

Das halte ich für keine gute Idee, schlißlich hast du nicht immer eine Internet-Verbindung und du willst ja auch nicht, das 100 Fenster offen haben um die Erklärungen zu sehen.

Mann könnte drüber nachdenken einenn algemeinen Link zu dem Wiki-Projekt ins tool ein zu bauen.

MfG Maik
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Hallo
Ausserdem sind Inet-Adressen alles andere als unveränderlich und müssten dauernd nachgepflegt werden. Zumal das interne Abrufen von nichtmal 10 Zeichen, vermutlich auch deutlich perfomanter ist.
Halte ich daher auch nicht für die beste Idee.

Gruß
Aaudus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bezweifle ernsthaft, das sich die Links in der Wiki dauernd ändern, würde mich sogar sehr überraschen.
Das mit der Internet Verbindung ist kein wirkliches Argument, da es mehrere Teile der Heldensoftware gibt, die eine Internetverbindung benötigen. Wenns dann nicht geht, ists doch auch kein Beinbruch, aber WENN man Internet hat, erspart man sich die Arbeit den V/N in die Wiki zu hacken (So mache ich es immer, wenn ich nicht weis WO jettzt genau der verdammte V/N ist).

Das Die Lösung ansich nen Kompromiss darstellt ist klar, aber es immernoch besser als garkeine Infos zu bekommen.

Im übrigen braucht man keine 100 Fenster, wenn ich bewusst auf ein "Wiki" Icon klicken muss, um die Info angezeigt zu bekommen - ich brauche minimal 2 Fenster, maximal soviele wie ich möchte.

Vorgeschlagenes Format:
Vorteil Zwergenwuchs :WIKI
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Es gibt genau 1 Element das eine Internetverbindung benötigt und das ist der Heldenaustausch und der gehört auch nicht zum Kern der Software, sondern ist ein kleines Gimmick.
Zudem solltest du uns überlassen, wie wir einige Dinge implementieren - zumal es außer dir noch einige hundert andere Nutzer gibt, von denen nicht unbedingt jeder eine Standleitung ins Internet hat.
Was ist an einem "Nein" bzw. "Ja, aber nicht so, sondern wir machen das anders" so schwer zu verstehen?

Sayonara
Raskir
Gast

Beitrag von Gast »

Man KÖNNTE jetzt mal Vorschläge so nehmen wie sie sind, und Kritik an der eigenen Meinung auch so auffassen, wie sie meist gdacht sind: Eine andere Sichtweise präsentieren.
Soll heissen: Nur weil ihr euren Weg implementiert, muss der a) nicht der beste sein und b) man kann trotzdem über Alternativen diskutieren.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Gast,

Das setzt voraus das alle unsere Bezeichner auch mit den Bezeichnern im Wiki zusammen passen. Das tut es aber nicht.

Außerdem haben wir die Auflage, das wir die Bücher nicht ersetzen dürfen. Das ist gerade in hinsicht auf eine Tiefen-Verlinkung mit dem Wik nicht gewähleitet. Somit werden wir höchstens einen Algemeinen Link zum Wiki anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Antworten