Waffenlose Manöver

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Dr. Cavan
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2010, 16:00

Waffenlose Manöver

Beitrag von Dr. Cavan » 30. Jun 2010, 16:17

Hallo,
möchte mal vorschlagen, das die waffenlosen Manöver nicht mehr unter den Sonderfertigkeiten angezeigt werden, die Anzeige der Hauptsonderfertigkeit reicht. Ansonsten verliert man ständig die Übersicht, weil viel zu viel unwichtige Manöver in der Liste stehen.
Auch in der Druckversion sollten die waffenlosen Manöver (auf dem Kampfzettel) an den richtigen Platz kommen, nämlich neben den waffenlosen Kampf und nicht unter die Nahkampfwaffen.
Wäre schon, wenn ihr das ändern könntet. Ansonsten Dank und Respekt für eure super Arbeit,
euer Dr.Cavan

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Waffenlose Manöver

Beitrag von Zafnir » 1. Jul 2010, 14:50

Hallo Dr. Cavan,

Das Problem an den Manöverfeld bei dem einfachen Ausdruck ist das es zu schmal ist.
Dadurch geht zu viel Platz wegen Umbrüche verloren.
Das Feld kann ich auch nicht nach unten ausdehnen, weil es vom Format einfach nicht passt.
Deswegen bleibt mir bei den einfachen Ausdruck keine andere Wahl.

Ich werde es aber bei Gelegenheit mal umbenennen, da es so keinen Sinn mehr macht.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Tebor
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 31
Registriert: 17. Sep 2005, 17:01

Re: Waffenlose Manöver

Beitrag von Tebor » 1. Jul 2010, 18:38

Könnte man es vielleicht so machen, dass man erst die Sonderfertigkeiten und dann die Manöver auflistet? Also zwei Listen, die jeweils alphabetisch sortiert sind, aber im selben Feld stehen. Wenn genug Platz ist, könnte man die beiden Kategorien noch durch einen Zeilenumbruch trennen.

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Waffenlose Manöver

Beitrag von Zafnir » 1. Jul 2010, 18:52

Hallo Tebor,

Gute Idee, das ist natürlich machbar.
eigentlich sind es ja 3 Bereich die Zusammen fallen.
Nahkampf, Fernkampf und Waffenlos.
Ich muss mal schauen wie ich das Sinnvoll in dem Feld aufteilen kann.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

bpoint
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 54
Registriert: 6. Feb 2013, 16:14

Re: Waffenlose Manöver

Beitrag von bpoint » 6. Feb 2013, 17:12

Hallo,

ich wollte diesen Wunsch äußern, doch sehe ich dass es bereits mehrmals geschehen ist.
Einmal hier vor 1,5 Jahre und dann auch noch mal hier, vor knapp 5 Jahre.

Wie ist der Stand? Gibt es für 5.2.5 inzwischen Hintergründe mit denen das funktioniert?

Danke und Grüße,
b.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2487
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Waffenlose Manöver

Beitrag von little.yoda » 8. Feb 2013, 00:04

bpoint hat geschrieben:Hallo,
ich wollte diesen Wunsch äußern, doch sehe ich dass es bereits mehrmals geschehen ist.
Wir sind dabei uns über das Thema Druckbogen ernste Gedanken zu machen.
Bis es spruchreif ist, wird es noch dauern.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

bpoint
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 54
Registriert: 6. Feb 2013, 16:14

Re: Waffenlose Manöver

Beitrag von bpoint » 8. Feb 2013, 08:57

Alles klar, dann werde ich mich in Geduld üben ^^

Leo
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2012, 09:28

Re: Waffenlose Manöver

Beitrag von Leo » 20. Jan 2014, 19:52

Ich wollte mal nachfragen, ob die Trennung der waffenlosen Sonderfertigkeiten in der Heldensoftware oder/und am Heldenbogen (in die Manöverbox) noch irgendwo am Plan steht, ist ja nun eine weile her der letzte Post hier.

lg
Leo

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2487
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Waffenlose Manöver

Beitrag von little.yoda » 20. Jan 2014, 20:00

Die neuen Druckbögen sind in Arbeit.
Vielleicht gibt es es für die übernächste Version die Möglichkeit, sie alternativ zu nutzen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Damal
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2019, 19:57

Re: Waffenlose Manöver

Beitrag von Damal » 12. Feb 2019, 20:21

Ich denke, dass Feedback passt hier ganz gut. Kann man die (aus)Sortierung der Waffenlosen Manöver überall machen? An einigen stellen scheint dies ja teilweise schon geschehen zu sein. (Zumindest KampfbogenN unterscheidet zwischen Manövern und Nakampf-Sonderfertigkeiten) Beim Menü Allgemein/Sonderfertigkeiten kann man nicht übersichtlich sehen, was man bereits hat, weil die vielen Waffenlosen Manöver dazwischen stehen. Auch beim alten Kampfbogen wird es etwas unünbersichtlich. In jedem Fall Danke für vergangene und zukünftige Arbeit

Antworten