Die Suche ergab 38 Treffer

von Taliesin Sandstroem
2. Jul 2018, 12:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.5.3 - kein Sozialstatus-Bonus durch Akoluth
Antworten: 1
Zugriffe: 1272

5.5.3 - kein Sozialstatus-Bonus durch Akoluth

Hallo, ich weiß, es ist leicht per Editor zu verändern, aber vielleicht kann es auch als Automatismus implementiert werden. Oder interpretiert ihr den Text der SF so, dass der SO nur während der Mission ansteigt? "Er schuldet seinen Ordensoberen Gehorsam und kann gelegentlich zu wichtigen Missionen ...
von Taliesin Sandstroem
20. Jun 2016, 17:51
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: RS und Behinderung bei Druckausgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 15854

Re: RS und Behinderung bei Druckausgabe

Auch von mir vielen Dank :-)
von Taliesin Sandstroem
29. Apr 2016, 11:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: RS und Behinderung bei Druckausgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 15854

Re: RS und Behinderung bei Druckausgabe

Hallo liebes Software-Team, ich bin per Zufall bei einem aktuellen Helden (Krieger mit RG Kettenhemd lang etc.) darauf gestoßen, dass das Problem mit den unterschiedlichen RS/BE-Ausgaben bei Heldenbogen-Plugin und Druck per PDF-Generator offenbar noch / wieder existiert. Wenn das PDF per Export gene...
von Taliesin Sandstroem
14. Feb 2016, 21:27
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.5.1 Rüstungsgewöhnung und editierte Rüstung
Antworten: 1
Zugriffe: 2236

5.5.1 Rüstungsgewöhnung und editierte Rüstung

Hallo zusammen, da die Zeilenanzahl für Rüstungsteile begrenzt ist, wollte ich ein Kettenhemd (lang) dahingehend editieren, dass es alle Zusatzteile mit RS- und BE-Veränderungen abbildet. Soweit auch kein Problem. Kann es aber sein, dass dadurch nicht mehr die Rüstungsgewöhnung greift und er von ein...
von Taliesin Sandstroem
7. Mai 2015, 10:52
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Zauberzeichen in Mherwed nicht wählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Re: Zauberzeichen in Mherwed nicht wählbar

In Hallen Arkaner Macht wird explizit gesagt, dass man die Sonderfertigkeit Zauberzeichen erwerben kann (bei der Generierung eines Magiers oder Alchimisten als Zauberschmied) - sollte man das nicht berücksichtigen?
von Taliesin Sandstroem
5. Mai 2015, 18:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Zauberzeichen in Mherwed nicht wählbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Zauberzeichen in Mherwed nicht wählbar

Hallo zusammen, beim Generieren eines Mherweder Akademiemagiers ist mir aufgefallen, dass man bei der Generierung nicht die SF Zauberzeichen auswählen kann, einzelne Arkanoglyphen aber sehr wohl. Das ist vermutlich nicht Sinn der Sache... Sobald die Generierung abgeschlossen ist, kann die SF gewählt...
von Taliesin Sandstroem
3. Feb 2015, 16:35
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.4.1 Ausrüstungsgegenstände verschwinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2327

5.4.1 Ausrüstungsgegenstände verschwinden

Hallo liebes Helden-Team, nach der Aktualisierung auf die neue Version scheinen bei 2 Helden von mir Ausrüstungsgegenstände aus dem Inventar abhanden gekommen zu sein: es handelt sich um einen Metagegenstand / Steigerungsmodifizierer und diverse Rüstungsteile (Handschuhe, Lederschienen), die ich jew...
von Taliesin Sandstroem
26. Jan 2015, 15:50
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.4.0 MR-Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2312

Re: 5.4.0 MR-Berechnung

Vielen Dank für die Bearbeitung :-)
von Taliesin Sandstroem
24. Jan 2015, 17:14
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.4.0 MR-Berechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 2312

5.4.0 MR-Berechnung

Hallo, beim Ausprobieren der neuen Bögen bin ich auf Unstimmigkeiten in der MR-Berechnung gekommen. Mein fertig generierter Waldelf hat auf dem Vor-/Nachteilbogen eine unmodifizierte MR von 8 -2 = 6, auf dem Ritualbogen wird dagegen ein Ausgangswert von 7 (+/- Modifikationen etc) angenommen (sowohl ...
von Taliesin Sandstroem
29. Aug 2014, 16:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: RS und Behinderung bei Druckausgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 15854

RS und Behinderung bei Druckausgabe

Bei Version 5.3.3 ist mir eine Diskrepanz zwischen zwei Arten der Druckausgabe aufgefallen: Wenn ich einen Helden mit Rüstung bestücke, erhalte ich im PDF, das durch "Drucken" und Adobe-PDF-Generator erzeugt wird, andere Werte als beim Exportieren über das Heldenbogen-Plugin. Beides mal ist Zonenrüs...
von Taliesin Sandstroem
30. Jul 2014, 11:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Boni aus Waffenlosem Kampfstil fehlen
Antworten: 6
Zugriffe: 3709

Re: Boni aus Waffenlosem Kampfstil fehlen

Ah, das hab' ich bislang übersehen. Sehr cool und vielen Dank!
von Taliesin Sandstroem
29. Jul 2014, 15:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Boni aus Waffenlosem Kampfstil fehlen
Antworten: 6
Zugriffe: 3709

Re: fehlende Talentspezialisierung Raufen

Sorry, hier ausführlicher: aktuelle Heldenversion 5.3.3, Thorwaler / Thorwal / Magier Schule der Hellsicht; mit TaW Raufen 7 -> AT / PA = 14/9 (habe ihm die Rüstung mal entfernt). Hammerfaust dazugekauft, sollte dann AT / PA = 15/10 ergeben, tut es aber weder in der Druckvorschau, noch im fertigen P...
von Taliesin Sandstroem
29. Jul 2014, 10:09
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Boni aus Waffenlosem Kampfstil fehlen
Antworten: 6
Zugriffe: 3709

Boni aus Waffenlosem Kampfstil fehlen

Thematisch verwandt: Was anscheinend auch fehlt, sind die AT-/PA-Boni, die sich aus der Wahl eines waffenlosen Kampfstils ergeben. Hammerfaust sollte je +1 bei Raufen bringen.
von Taliesin Sandstroem
9. Mai 2014, 15:21
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.3.3 Eigene Profession merkt sich keine Vor- u. Nachteile
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Re: 5.3.3 Eigene Profession merkt sich keine Vor- u. Nachtei

Der Beitrag von Hotchi geht wohl in die gleiche Richtung... (Hexenvor- und Nachteile).
von Taliesin Sandstroem
24. Apr 2014, 16:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.3.3 Eigene Profession merkt sich keine Vor- u. Nachteile
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

5.3.3 Eigene Profession merkt sich keine Vor- u. Nachteile

Hallo zusammen, ich habe mich an einer eigenen Profession versucht, klappt auch soweit ganz gut - nur wenn ich geeignete und ungeeignete Vor- und Nachteile eintrage und die Profession abspeichere, verschwinden diese beim nächsten Aufruf. Nur die automatisch vergebenen Vor- und Nachteile merkt sich d...