So richtig überzeugt mich das persönlich nicht.
zu 1. Dem kann ich nicht folgen. Für mich sind es zwei Vorteile, die in einer Box erklärt sind. Indiz: Seite 13 wo sie getrennt aufgeführt sind.
zu 2. Es wird innerhalb der Vorteilsbeschreibung sauber zwischen Begabung für Talent und Begabung für ...
Die Suche ergab 2478 Treffer
- 14. Jun 2026, 20:07
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: Fehler Begabung Talentgruppen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 240
- 14. Jun 2026, 14:17
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: Fehler Begabung Talentgruppen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 240
Re: Fehler Begabung Talentgruppen
Du magst es als eindeutig empfinden. Ich jedoch nicht.
Hinzu kommt das du ja trotzdem die Begabung[Talent] für jedes einzelne Talent hast.
Hast du irgendeine Regelstelle, die dies unterbauert?
Es gibt ja keine eigene Gruppe Nahkampfwaffen zum Beispiel. Das heißt sind dann sowieso immer ...
Hinzu kommt das du ja trotzdem die Begabung[Talent] für jedes einzelne Talent hast.
Hast du irgendeine Regelstelle, die dies unterbauert?
Es gibt ja keine eigene Gruppe Nahkampfwaffen zum Beispiel. Das heißt sind dann sowieso immer ...
- 14. Jun 2026, 08:36
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: Fehler Begabung Talentgruppen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 240
Re: Fehler Begabung Talentgruppen
Den Grund warum es so implementiert ist, wie es ist, findest du hier:
https://forum.helden-software.de/viewtopic.php?p=18231
https://forum.helden-software.de/viewtopic.php?p=18231
- 24. Mai 2026, 19:16
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: [5.5.3] Charaktergenrierung (Schöne der Nacht) - Muttersprache führt zu RuntimeException
- Antworten: 6
- Zugriffe: 297
Re: [5.5.3] Charaktergenrierung (Schöne der Nacht) - Muttersprache führt zu RuntimeException
Kann es sein, dass du eine Muttersprache wählst, die keine dazugehörige Schrift hat?
- 27. Apr 2026, 08:13
- Forum: Wünsche und Vorschläge
- Thema: Dieses Forum in Discord
- Antworten: 4
- Zugriffe: 447
Re: Dieses Forum in Discord
Bzgl. discord empfehle ich folgenden Artikel:
https://gnulinux.ch/warum-discord-keine-gute-wahl-ist-und-welche-alternativen-es-gibt
schon etwas älter, aber im Kern weiterhin gültig.
Und wenn du "Angst" um deine E-Mail-Adresse hast, würde ich dir empfehlen, einfach einen Zweitaccount zu eröffnen ...
https://gnulinux.ch/warum-discord-keine-gute-wahl-ist-und-welche-alternativen-es-gibt
schon etwas älter, aber im Kern weiterhin gültig.
Und wenn du "Angst" um deine E-Mail-Adresse hast, würde ich dir empfehlen, einfach einen Zweitaccount zu eröffnen ...
- 26. Apr 2026, 20:59
- Forum: Wünsche und Vorschläge
- Thema: Dieses Forum in Discord
- Antworten: 4
- Zugriffe: 447
Re: Dieses Forum in Discord
Bedenken bzgl. Datenschutz und dann den Wunsch nach Discord?
Oh mann.
So wie es ist, passt es für uns.
Oh mann.
So wie es ist, passt es für uns.
- 18. Mär 2026, 21:13
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: [5.5.4 Beta] Erschaffung eines Kriegers aus Baliho nach Klingentänzer
- Antworten: 3
- Zugriffe: 7857
Re: [5.5.4 Beta] Erschaffung eines Kriegers aus Baliho nach Klingentänzer
Die Variante "Akademie 'Schwert und Schild' zu Baliho (2)" bezieht sich auf die Fassung aus Klingentänzer Q11 erste Auflage.
Kannst du mir sagen, was bei dir im Buch wie eine Auflage steht?
Kannst du mir sagen, was bei dir im Buch wie eine Auflage steht?
- 10. Mär 2026, 15:16
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: 5.5.3 Akademische Ausbildung und BGB
- Antworten: 2
- Zugriffe: 7030
Re: 5.5.3 Akademische Ausbildung und BGB
Kannst du mal ein konkretes, regelkonformes Beispiel nennen, wo das Problem auftritt?
Kannst du bitte auch mal die Argumente und unsere Aussagen aus dem folgenden Thread dir anschauen?
https://forum.helden-software.de/viewto ... 02&p=13817
Kannst du bitte auch mal die Argumente und unsere Aussagen aus dem folgenden Thread dir anschauen?
https://forum.helden-software.de/viewto ... 02&p=13817
- 5. Mär 2026, 16:50
- Forum: Wünsche und Vorschläge
- Thema: Hallo und Verschiedenes
- Antworten: 6
- Zugriffe: 8108
Re: Hallo und Verschiedenes
Ich will mir einen ½11N bauen, der in Gerasim bei seiner menschlichen Mutter aufgewachsen ist, also tendenziell eher menschlich denkt, aber auch eine ordentliche Portion 11 mitbekommen hat. Studium in Gerasim selbst. Sozusagen als Externer :) Das wär die Idee gewesen.
Solange du nicht genau ...
- 17. Jan 2026, 15:33
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: [5.5.3] \daten Ordner bleibt leer
- Antworten: 6
- Zugriffe: 8313
Re: [5.5.3] \daten Ordner bleibt leer
Laut Regeln musst du eine zweite Profession zwingend wählen. Sonst macht BGB keinen Sinn.
- 5. Dez 2025, 15:20
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: [5.5.2] Update nicht mehr möglich, da Schlüssel abgelaufen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 31787
Re: [5.5.2] Update nicht mehr möglich, da Schlüssel abgelaufen
Das Debian/Ubuntu Repository sollte jetzt wieder funktionieren:
Ubuntu
sudo curl -fsSL https://online.helden-software.de/rep/heldensoftware.gpg -o /usr/share/keyrings/heldensoftware.gpg
echo 'deb [signed-by=/usr/share/keyrings/heldensoftware.gpg] https://online.helden-software.de/rep stable main ...
Ubuntu
sudo curl -fsSL https://online.helden-software.de/rep/heldensoftware.gpg -o /usr/share/keyrings/heldensoftware.gpg
echo 'deb [signed-by=/usr/share/keyrings/heldensoftware.gpg] https://online.helden-software.de/rep stable main ...
- 16. Sep 2025, 15:27
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: [5.5.3]Akademische Ausbildung Krieger und Kosten Waffenspezialisierung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 13359
Re: [5.5.3]Akademische Ausbildung Krieger und Kosten Waffenspezialisierung
Ich kann ein Teil deiner Frustration verstehen, aber als nutzlos würde ich Bugreports nicht sehen, da sie von anderen Personen gefunden werden können, die die Helden-Software noch nutzen.
Open-Source:
https://www.helden-software.de/index.php/2013/02/26/die-helden-software-und-open-source/
Die dort ...
Open-Source:
https://www.helden-software.de/index.php/2013/02/26/die-helden-software-und-open-source/
Die dort ...
- 8. Aug 2025, 17:40
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: [5.5.3]Akademische Ausbildung Krieger und Kosten Waffenspezialisierung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 13359
Re: [5.5.3]Akademische Ausbildung Krieger und Kosten Waffenspezialisierung
Nachdem ich mehr als ein halbes Jahrzehnt nicht mehr gespielt habe, bin ich in den Regel nicht mehr 100% fit und der Bereich Kampf war nie meine Stärke. Vielleicht kann Raskir was dazu sagen.
So oder so, rechne nicht mir einer Korrektur. Keiner der Entwickler spielt aktuell mehr DSA, somit sind ...
So oder so, rechne nicht mir einer Korrektur. Keiner der Entwickler spielt aktuell mehr DSA, somit sind ...
- 13. Jul 2024, 22:07
- Forum: Fragen
- Thema: [Myranor] Voraussetzungen für Spätweihe (Widersacher)
- Antworten: 2
- Zugriffe: 20847
Re: [Myranor] Voraussetzungen für Spätweihe (Widersacher)
Hi
ich habe mich gerade nochmal durch den Sourcecode gequält.
Wir haben für Widersacher keine Mirka.Plusl-Talente hinterlegt.
Ich weiß nicht mehr, ob es im relevanten Regelwerk keine Mirkal-Plus-Talente für diesen Fall gab oder was der Grund hierfür war.
ich habe mich gerade nochmal durch den Sourcecode gequält.
Wir haben für Widersacher keine Mirka.Plusl-Talente hinterlegt.
Ich weiß nicht mehr, ob es im relevanten Regelwerk keine Mirkal-Plus-Talente für diesen Fall gab oder was der Grund hierfür war.
- 3. Jul 2023, 16:42
- Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
- Thema: [5.5.3] Änderungskontrolle
- Antworten: 7
- Zugriffe: 66626
Re: [5.5.3] Änderungskontrolle
Neue Version hochgeladen:
http://www.helden-software.de/down/deve ... elden5.jar
http://www.helden-software.de/down/deve ... elden5.jar