Die Suche ergab 37 Treffer

von Xetolosch
26. Jul 2007, 13:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Drucken von Helden nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 3942

Aha, da ic herst seit kurzem Ubunto nutze, werde ich das einfach mal überprüfen ;)
Danke
von Xetolosch
26. Jul 2007, 13:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Drucken von Helden nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 3942

Der Drucker druckt ja über den Benutzer, welcher Drucktrechte hat...
Die Helden-Software druckt doch ebenfalls unter diesem Benutzer, oder wie soll ich das verstehen?
von Xetolosch
26. Jul 2007, 12:28
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Drucken von Helden nicht möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 3942

Drucken von Helden nicht möglich

Ich nutze Ubuntu Linux und habe versucht meine Helden zu drucken. leider kommt lediglich die Fehlermeldung, dass der Job vom Drucker nicht anerkannt worden ist. Exportiere ich die Helden als JPG und drucke diese, kommt auch nichts brauchbares dabei heraus. Alle sonstige Programme (Office, Acrobat Re...
von Xetolosch
4. Jun 2007, 17:44
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Berechnungsfehler bei Kampfwerten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Ich habe mir das nochmal ganz genau angeschaut *g* Der Held trägt in der linken Hand schon eh und je einen Hakendolch. Somit handelt es sich wohl um ein Problem der älteren Version, das nun gefixt worden ist ;) 15 -1 (Hakendolch WM) = 14 Somit sind die Kampfwerte in der neuen Version wahrscheinlich ...
von Xetolosch
4. Jun 2007, 17:36
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Berechnungsfehler bei Kampfwerten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2331

Berechnungsfehler bei Kampfwerten?

Ich habe meinen Held (BE 0; Rapier WM 0/0) mit einer älteren Version von Helden-Software erstellt und komme inzwischen auf eine AT/ PA von 15/11. Nun habe ich diesen Held in die neue Version 4.7.4 importiert und sehe AT/PA 14/11... Woran liegts? Wieso habe ich nun AT -1? Laut vergebenen Kampfwerten ...
von Xetolosch
4. Sep 2006, 14:08
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

Quellenangaben als Plugins wären doch schonmal super ;)
von Xetolosch
4. Sep 2006, 13:32
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

Ok, ich denke mit Titel und beschreibung habe ich es dann halbwegs getroffen ;) Vielleicht bekomme ich noch eine Meinung dazu, damit ich weiß, was umgesetzt werden könnte oder nicht umgesetzt wird. Sind schon interessante Punkte, denke ich. Wenn an bei der Erschaffung schon einige Ifos mehr hätte, w...
von Xetolosch
3. Sep 2006, 22:49
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Verbesserungsvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 2120

Verbesserungsvorschläge

1.) Quellenangabe bei Vor-, Nachteilen und Sonderfertigkeiten zum schnellen Nachlesen (Buch, Seite) 2.) Vertrautenzauber fehlen noch? 3.) Merkmale bei Zauern bereits bei der Auswahl hinzufügen. Evtl auch weitere für die Auswahl interessante Infos (Probe, ...) anzeigen bei der Charaktererschaffung. 4...
von Xetolosch
26. Mär 2006, 00:26
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Unfähigkeit: Merkmal
Antworten: 1
Zugriffe: 1753

Unfähigkeit: Merkmal

Bei manchen Zaubern (=> Merkmal auch als borboradianische Variante) wird die Unfähigkeit für das Merkmal Dämonisch in die Steigerungskosten mit eingerechnet, obwohl natürlich NICHT die borboradianische Variante, sondern die elementare Variante eigentlich gemeint ist. Ich denke dann sollte diese Ersc...
von Xetolosch
12. Dez 2005, 23:18
Forum: Fragen
Thema: Mitarbeit möglich? Erweiterungen erwünscht?
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Mitarbeit möglich? Erweiterungen erwünscht?

Hi, ich mache momentan meinen staatlich geprüften Techniker mit dem Schwerpunkt Informationstechnik, was auch Java-Programmierung beinhaltet. ich stehe zwar noch ziemlich am Anfang, wollte aber fragen, ob noch Hilfe für (erstmal) einfache Sachen gesucht wird, oder Ideen für unabhängige (aber zusamme...
von Xetolosch
31. Aug 2005, 13:12
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Rüstungsgewöhnung bei AusrüstungNeu
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Deshalb habe ich das in Klammer als wahrscheinliche Ursache bereits dazugeschrieben ;)
von Xetolosch
31. Aug 2005, 12:38
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Rüstungsgewöhnung bei AusrüstungNeu
Antworten: 2
Zugriffe: 1679

Rüstungsgewöhnung bei AusrüstungNeu

Held eintragen => Nivese, Bornland, Neersander Magier Unfähigkeiten (Merkmale) => nach An- und Abwählen falsche "GP durch Nachteile" Wert neues/ altes Ausrüstungsblatt/ Kampfprotokoll => wahrscheinlich bekannter Rechenfehler bei AT/ PA wechselweise bei einem der beiden Rüstungsgewöhnung 1 => wird be...
von Xetolosch
13. Aug 2005, 17:17
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Mehrfachauswahl von Unfähigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Das kann ich nicht sagen, da ich das vorher gemerkt habe und das zweite abgewählt habe...
von Xetolosch
13. Aug 2005, 09:46
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Mehrfachauswahl von Unfähigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Mehrfachauswahl von Unfähigkeiten

Ich habe aus versehen die Unfähigkeit Merkmal Dämonisch doppelt ausgewählt und diese Punkte dann auch erhalten. Ist zwar nicht schlimm, kann man ja ein wenig darauf achten, wollte es aber trotzdem melden ;)
von Xetolosch
27. Jul 2005, 08:21
Forum: Fragen
Thema: Frage zum Heldenaustausch bei Version 4.6
Antworten: 24
Zugriffe: 14384

Ok, sehr interessante Geschichte und bestimmt eine gute Idee ;)