Die Suche ergab 27 Treffer

von Lysander
21. Sep 2013, 09:07
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Fehler bei Talentauswahl Former
Antworten: 1
Zugriffe: 2571

Fehler bei Talentauswahl Former

Der elfische Former bekommt folgenden Bonus:
"insgesamt 25 TaP (jeweils +3 bis +7 pro einzelnem Talent) auf maximal 6 der folgenden Talente: Bogenbau..."
Die Helden-Software erlaubt mir dabei aber mehr als 6 Talente zu wählen.
von Lysander
2. Sep 2013, 22:05
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Alchimist, Kleiner Fehler bei Handwerkstalenten
Antworten: 4
Zugriffe: 4481

Alchimist, Kleiner Fehler bei Handwerkstalenten

Hi, mit ist ein kleiner Fehler beim Standardalchimisten aufgefallen. Ich wähle folgendes: 1. Rasse Mittelländer 2. Kultur Mittelländische Städte 3. Profession Alchimist:Lehrmeister Es gibt da einen Prof. folgenden Bonus. "dazu insgesamt weitere 8 Punkte auf bereits aktivierte Wissens- und Handw...
von Lysander
1. Sep 2013, 13:59
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.7] Falsche Fremdsprachen beim Nandusgeweihten
Antworten: 1
Zugriffe: 2338

Re: [5.2.7] Falsche Fremdsprachen beim Nandusgeweihten

Bei den Schriften gibt es etwas ähnliches. Der vergebenen Bonus ist:
- Lesen/Schreiben [Nanduria] +6, eine weitere passende Schrift +5
Die +5 darf ich wieder auf Nanduria verteilen. Das ist mMn auch falsch.
von Lysander
1. Sep 2013, 13:37
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.7] Falsche Fremdsprachen beim Nandusgeweihten
Antworten: 1
Zugriffe: 2338

[5.2.7] Falsche Fremdsprachen beim Nandusgeweihten

Hi, der Nandusgeweihte bekommt laut WdH S228 u.a. folgende Boni auf Fremdsprachen: 1. Sprachen Kennen [Bosparano oder Ur-Tulamidya] +7, die andere +5 2. Sprachen Kennen [eine weitere Fremdsprache nach Wahl] + 7 3. Sprachen kennen [eine weitere Fremdsprache] +5, Die Bonus 2. und 3. kann ich zusammen ...
von Lysander
4. Aug 2013, 15:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Svellttal/Fern der Zivilisation, falsche Sprachen
Antworten: 0
Zugriffe: 3455

Svellttal/Fern der Zivilisation, falsche Sprachen

Hi es gibt zwei kleinere Ungenauigkeiten bei den Sprachen in der Kultur Svellttal und Fern der Zivilisation. 1. Svellttal gibt einen Bonus +4 auf ein paar Sprachen (Alaani, Garethi, Nujuka, Ologhaijan, Oloarkh, Isdira, Thorwalsch). Man darf dabei nicht die Muttersprache wählen. Die Muttersprache wir...
von Lysander
3. Aug 2013, 20:57
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Mittelländische Landbevölkerung Falsche Sprachen
Antworten: 2
Zugriffe: 3041

Mittelländische Landbevölkerung Falsche Sprachen

Hi mir sind zwei Dinge bei der Erschaffung aufgefallen. 1. Mittelländische Landbevölkerung - Jilaskan Mit wird bei den Talenten eine Sprachenauswahl "Nujuka, Alaani oder Isdira +3" angeboten. Laut meinem WdH entfällt der Sprachenbonus aus der Basiskultur in Jilaskan komplett. 2. Mittelländ...
von Lysander
26. Jan 2006, 10:38
Forum: Meckerecke
Thema: Shoutbox-Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 17912

Ich benutze Subsilver Shadow.
Also damit es ordentlich aussieht muesste man hinter dem
quote-Knopf, 'Text:' und dem Textfeld einen Zeilenumbruch einfuegen.
von Lysander
25. Jan 2006, 07:27
Forum: Meckerecke
Thema: Shoutbox-Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 17912

Ich benutze Konqueror.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konqueror
Die Shoutbox ist aber ohne Probleme benutzbar, also kein Grund sich Mühe zu machen.
von Lysander
24. Jan 2006, 21:43
Forum: Meckerecke
Thema: Shoutbox-Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 17912

Das war doch klar, das war soooo klar *lol*

Ich zitiere mich mal selbst, das ist eh immer am besten:
Lysander hat geschrieben:Wie ich das Schicksal kenne seh ich nur Muell sobald die Shoutbox bei euch fein angezeigt wird.
Bei mir sieht es jetzt etwas komisch aus, aber alles ist funktionstüchtig.
von Lysander
24. Jan 2006, 02:36
Forum: Meckerecke
Thema: Shoutbox-Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 17912

Man kann einiges versuchen, vielleicht loest man dann das bestehende Problem. Es kann dann aber auch sein, dass man dann ein neues Problem hat. Bei mir sieht die shoutbox momentan gut aus. Wie ich das Schicksal kenne seh ich nur Muell sobald die Shoutbox bei euch fein angezeigt wird. Hier was mir zu...
von Lysander
23. Jan 2006, 12:16
Forum: Fragen
Thema: Problem unter Linux
Antworten: 7
Zugriffe: 6756

Re: Problem unter Linux

Hallo Leute, (.:6674): GdkPixbuf-CRITICAL **: gdk_pixbuf_new: assertion `width > 0' failed ** ERROR **: file ../../../src/libjava/jni/gtk-peer/gnu_java_awt_peer_gtk_GtkImage.c: line 572 (createRawData): assertion failed: (data_fid != 0) aborting... Abgebrochen Ich starte das ganze einfach mit java ...
von Lysander
28. Jul 2005, 22:32
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Kaputt?
Antworten: 29
Zugriffe: 24854

Öhm... ich weiß nicht, ob der Fehler schon behoben ist, aber das klingt ganz nach einem bekannten Problem von ATI Karten mit Java, siehe z.B. hier: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=611147&tstart=255 oder hier: http://forum.java.sun.com/thread.jspa?threadID=632087&tstart=60 Dan...
von Lysander
27. Jul 2005, 05:51
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Kaputt?
Antworten: 29
Zugriffe: 24854

Gibt's schon eine Lösung für das Problem? Ich hab hier nämlich genau dasselbe Dilemma: egal mit welcher Helden-Version oder Java JRE (habe Versionen 1.4.2 und 1.5.0_04 ausprobiert) - ich bekomme immer nur ein leeres, beiges Fenster. Ich habe auch jeweils vor der Java-Neuinstallation die alte JRE de...
von Lysander
25. Mai 2005, 15:14
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Layout sperrig / Umfang zu groß
Antworten: 11
Zugriffe: 10432

Wenn das mit HTML möglich ist, währe ich schon glücklich, zumal HTML nicht so zickig wie rtf ist... Ich hoffe aber zugleich auch, dass die HTML-Leute ihr Dokument nicht wie das NSRCG-Projekt (für Shadowrun) derart kryptisch mit Code "ausschmücken" das der Nutzer nichts machen kann ohne ei...
von Lysander
13. Mär 2005, 10:54
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Kaputt?
Antworten: 29
Zugriffe: 24854

Nur aus Neugier. Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass dieses Darstellungsproblem mit der Windows firewall zusammenhaengt? Ich kann da gar keine Verbindung sehen.

@Nathaniel
Hast Du schon mal versucht die Groesse des Fensters der Java-Anwendung zu veraendern? Erscheint dann vielleicht etwas?