Die Suche ergab 193 Treffer

von Rumburuk
1. Jul 2011, 06:56
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Programmende:
Antworten: 13
Zugriffe: 14711

Re: Programmende:

Die 5.1.2 ist keine Testversion, sondern ein Release und sollte dieses für unsere Tester bestimmte Ablaufdatum eigentlich gar nicht enthalten. Dies hat nix mit Kommerzialisierung etc. zu tun, sondern ist einfach ein Bug. Maik wird die Tage eine neue Version rausbringen, die zeitlich unbefristet ist ...
von Rumburuk
1. Apr 2011, 14:22
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Weiterentwicklung der Helden-Software (April, April,...)
Antworten: 4
Zugriffe: 14659

Re: Weiterentwicklung der Helden-Software (WICHTIG!)

Ich möchte doch sehr stark darum bitten, noch ein Zwischenrelease mit folgender Funktionalität zu liefern: - Verwendung aktueller DSA 4.0 und 4.1 Regeln inkl. optimierender Hausregeln - Automatische Optimierung des Helden durch geschickte Wahl von Erstprofessionen, Sonderfertigkeiten etc. - Automati...
von Rumburuk
9. Apr 2010, 16:01
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Einstellungen zur Druckvorschau - Buttons fehlplatziert
Antworten: 4
Zugriffe: 4747

Re: Einstellungen zur Druckvorschau - Buttons fehlplatziert

Hallo Maik, Wäre es nicht sinvoller, das Fenster schon jetzt so groß zu öffnen, das die Buttons mit erscheinen? Selbst wenn Helden im Vollbild läuft, wird das Einstellungs-Fenster nur bis zu der Linie oberhalb der Buttons geöffnet und enthält auch keine Hinweise, das darunter noch was kommt. Schlimm...
von Rumburuk
9. Apr 2010, 15:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Seitenzahlen der Zauber
Antworten: 7
Zugriffe: 8886

Re: Seitenzahlen der Zauber

Wie besprochen erledigt
von Rumburuk
9. Apr 2010, 15:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Einstellungen zur Druckvorschau - Buttons fehlplatziert
Antworten: 4
Zugriffe: 4747

Einstellungen zur Druckvorschau - Buttons fehlplatziert

Wenn man für einen Helden den Tab Druckvorschau anklickt und dann den Einstellungs-Button (grünes Zahnrad oben links) wählt, dann öffnet sich ein Fenster, wo man für den gewählten Helden und für Allgemein die auszudruckenden Seiten und den Hintergrund einstellen kann. Darunter istz jede Menge Platz,...
von Rumburuk
4. Apr 2010, 22:10
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Seitenzahlen der Zauber
Antworten: 7
Zugriffe: 8886

Seitenzahlen der Zauber

Die Seitenhahlen der Zauber scheinen sich noch auf das alte Liber Cantiones Softcover aus der 4.0-Box Zauberei und Hexenwerk zu beziehen. Regelbasis ist aber mittlerweile das Hardcover

Kann man bitte die Seitenzahlen auf das neue Buch anpassen oder alternativ eine Auswahl Altes/Neues Buch einbauen?
von Rumburuk
1. Apr 2010, 20:46
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Neuigkeiten und Version 5.0.7 ist erschienen.
Antworten: 10
Zugriffe: 21718

Re: Neuigkeiten und Version 5.0.7 ist erschienen.

Ulisses hält sich halt noch zurück. Infos zu der Publikation findest Du aber auf Alveran und im Wiki
von Rumburuk
1. Apr 2010, 14:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Spielleiterbogen - Auswahl der Talente etc. speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 2979

Spielleiterbogen - Auswahl der Talente etc. speichern

Momentan wird ja für den Spielleiterbogen nur gespeichert, welche Chars ausgewählt sind, nicht aber die zu druckenden Talente, SF und Vorteile. Das ist doof, insbesondere wenn die Logik mehr als 40 "Heldenfakten" auswählt und man schon mmal ausgemistet hat. Könnten die ausgewälten Sachen e...
von Rumburuk
1. Apr 2010, 13:14
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Neuigkeiten und Version 5.0.7 ist erschienen.
Antworten: 10
Zugriffe: 21718

Re: Neuigkeiten und Version 5.0.7 ist erschienen.

Interessieren würde mich aber mal, ob man für die Hotline spezielle Erfahrungen als Kurtisane, Rahja-Geweihte oder Belkelel-Paktiererin benötigt, oder ob es reicht, wenn man mit Nandusgefälligem Wissen stöhnt
von Rumburuk
31. Mär 2010, 15:47
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Erweiterter Editor: Geschlecht ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 4717

Re: Erweiterter Editor: Geschlecht ändern

Nun, auch einen weiblichen Mawdli sollte man in den Standardeinstellungen nicht generieren können. Aber wenn man einen Mawdli via Editor "entmannt", dann liegt die Regelkonfirmität beim User. Per XML-Edit gehts ja auch. Allerdings stehen in der Sicherungsdatei die geschlechtsspezifischen F...
von Rumburuk
30. Mär 2010, 22:45
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Erweiterter Editor: Geschlecht ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 4717

Erweiterter Editor: Geschlecht ändern

Moin,

leider kann man im "Einen Held Editieren" auch im erweiterten Modus das Geschlecht nicht ändern. Kann man das bitte noch einbauen?
von Rumburuk
3. Mär 2010, 18:15
Forum: Statistik-Plugin
Thema: [Statistik-Plugin 0.02] Fehler in der Statistik
Antworten: 4
Zugriffe: 10929

Re: Statistik-Plugin

Ne, auch wenn ich bei obiger Konstellation im Kämpfen-Menü dem Gegner W0/F0 gebe ist meine Siegchance nur 14,3%
von Rumburuk
3. Mär 2010, 17:13
Forum: Statistik-Plugin
Thema: [Statistik-Plugin 0.02] Fehler in der Statistik
Antworten: 4
Zugriffe: 10929

[Statistik-Plugin 0.02] Fehler in der Statistik

Hm, leider scheint die Berechnung Finte/Wuchtschlag noch nicht wirklich zu stimmen. Beispiel: Held AT 18, PA15, LE 38, RS 5, Waffe W6+6 Wu4, Fi4 Gegner AT 21, PA 16, LE 44, RS 6, Waffe W6+6 Wu4, Fi4 Die Kampsimulation gibt meinem Helden eine Siegchance von ca. 14%. Die Matrix Finte/Wuchtschlag meint...
von Rumburuk
3. Mär 2010, 13:02
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Tulamidische Stadtstaaten + See- oder Mhanadihafe exception
Antworten: 4
Zugriffe: 4328

Re: Tulamidische Stadtstaaten + See- oder Mhanadihafe exception

Gibt es eigentlich zu dem Borndorn-Problem mal einen neuen Stand?