Die Suche ergab 1375 Treffer

von Raskir
29. Feb 2024, 23:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 8770

Re: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

Was muss ich tun, wenn das nicht funktioniert? So sind noch weniger meiner Helden da ... Es richtig machen .... Welches Betriebssystem? Hast du den richtigen Pfad verwendet? Welchen? Wie startest du die Helden-Software? Irgendwelche Parameter? Irgendwelche Plugins oder Erweiterungen? Wenn ja, welch...
von Raskir
15. Nov 2023, 01:36
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Regelbasis
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Re: Regelbasis

Alles was irgendwie mit Vorteilen/Nachteilen, SF, Talenten/Zaubern, Professionen und Steigerung zu tun hat. Für die Erweiterungen werde ich das jetzt nicht ausführen, dazu müßtest du die entsprechenden Regelwerke konsultieren. Aventurischer Bote 155: Profession Nandus-Geweihter Stratege Aventurische...
von Raskir
22. Feb 2023, 23:31
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zeigt her Eure Helden
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Re: Zeigt her Eure Helden

Dann aber bitte auch den richtigen Namen abkürzen. Das ist die Heldensoftware und nicht der Heldengenerator (den gab es auch mal, glaub ich). Man kann in den verschiedenen DSA-Foren, die es gibt manchmal auch detaillierte Charakterkonzepte sehen. Einfach mal hinsetzen und zusammenklicken, was man si...
von Raskir
19. Feb 2023, 18:45
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zeigt her Eure Helden
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Re: Zeigt her Eure Helden

HG?

Da die Software den Erstellungsprozeß nur vom Analogen ins Digitale verlagert, werden sich die erstellten Helden nicht so sehr von denen unterscheiden, die per Hand und gleich guter Regelkenntnis (die wir für die Nutzung der Software stark empfehlen) nicht so stark unterscheiden.

Sayonara
Raskir
von Raskir
4. Jun 2022, 00:31
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Helden in originale Heldenbögen exportieren noch möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 5456

Re: Helden in originale Heldenbögen exportieren noch möglich?

Funktioniert der Plugin von thinkingstone nicht mehr?

Das notwendige Vorghen sollte auf der Seite gut beschrieben sein.

Sayonara
Raskir
von Raskir
29. Jul 2021, 09:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Erschaffung Kristallomant - Verrechnungspunkte bei Vorteil Begabung für Zauber
Antworten: 1
Zugriffe: 2250

Re: Erschaffung Kristallomant - Verrechnungspunkte bei Vorteil Begabung für Zauber

Kurze Antwort: Nein! Lange Antworten zu den Themen waren ganz einfach über die Suchfunktion zu finden: http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?f=12&t=4056&p=17798&hilit=verrechnungspunkte#p17798 http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?f=29&t=2130&p=9928&hilit=verr...
von Raskir
19. Jul 2021, 10:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbuchnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 5733

Re: Regelbuchnamen

Die Liste, die angeblich aus der Software extrahiert wurde, entstammt fast komplett dem Regelwiki für DSA 5.

https://ulisses-regelwiki.de/elfenliedauswahl.html

Die Helden-Software unterstützt kein DSA5.

Sayonara
Raskir
von Raskir
16. Jul 2021, 20:43
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbuchnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 5733

Re: Regelbuchnamen

Außerdem solltest du nicht vergessen, daß die Helden-Software noch weitere Settings wie Myranor und DDZ unterstützt. Dort sind in diversen Traditionen auch Lieder verfügbar, die natürlich im Quellcode enthalten sein müssen, aber nicht in jedem Setting angezeigt werden, wenn sie dort nicht bekannt si...
von Raskir
15. Jul 2021, 23:17
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbuchnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 5733

Re: Regelbuchnamen

Um welche Elfenlieder und Regelbücher geht es denn genau?

Die Elfenlieder sind meines Wissens nach alle so benannt wie in WdZ.

Sayonara
Raskir
von Raskir
7. Dez 2019, 03:33
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Softwareversion in Paketquellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5248

Re: Softwareversion in Paketquellen

Andi P.
Das ist so nicht richtig, wir haben ein Repository für die Linux-Nutzer aus der sie sich die Helden-Software installieren können.

Sayonara
Raskir
von Raskir
16. Nov 2019, 22:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: startmenü eintrag unter Windows nicht Korrekt? Version 5.5.3
Antworten: 1
Zugriffe: 3739

Re: startmenü eintrag unter Windows nicht Korrekt? Version 5.5.3

Der Parameter sollte -hsDebianMode heißen und ist nötig, wenn die Software in den Programme-Ordner installiert wird. Ein Extra-Aufruf von Java sollte nicht nötig sein, wenn Java als Standard-Anwendung für jar-Dateien registriert ist (zumindest war es so als ich den Installer vor langer Zeit geschrie...
von Raskir
25. Aug 2019, 21:46
Forum: Fragen
Thema: Nachträglicher Erwerb von Vor-/Nachteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 5770

Re: Nachträglicher Erwerb von Vor-/Nachteilen

Nachträglich erworbene Vor-/Nachteile können über den Editor hinzugefügt werden.

Sayonara
Raskir
von Raskir
22. Mär 2019, 12:54
Forum: Fragen
Thema: Berechnung des PWI+II Einflusses auf Paradewaffe unklar
Antworten: 4
Zugriffe: 7295

Re: Berechnung des PWI+II Einflusses auf Paradewaffe unklar

Welcher Wert ändert sich nicht?
Der PA-Wert der Hauptwaffe oder der PA-Wert der Parierwaffe?

Sayonara
Raskir
von Raskir
4. Feb 2019, 17:13
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 8770

Re: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

Okay, schick uns bitte mal diese Datei "C:\Users\Arbeitskonto\helden\helden.zip.hld" (Adresse findet sich normalerweise "Hilfe/Über Helden", aber kann ich dir auch als PN zukommen lassen). Deinstalliere die Software und lösche den Ordner C:\Users\Arbeitskonto\helden (ACHTUNG SICH...
von Raskir
3. Feb 2019, 13:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 8770

Re: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

1. Sichere diesen Ordner "C:\Users\Arbeitskonto\helden" 2.Hast du an dieser Datei "C:\Users\Arbeitskonto\.heldEinstellungen4_1.xml" etwas geändert? Kannst du die evtl. anhängen. 3. Diese Datei löschen bzw. aus dem Verzeichnis entfernen und die Software neustarten, könnt helfen. S...