Die Suche ergab 1371 Treffer

von Raskir
4. Jun 2022, 00:31
Forum: Heldenbogen-Plugin
Thema: Helden in originale Heldenbögen exportieren noch möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Helden in originale Heldenbögen exportieren noch möglich?

Funktioniert der Plugin von thinkingstone nicht mehr?

Das notwendige Vorghen sollte auf der Seite gut beschrieben sein.

Sayonara
Raskir
von Raskir
29. Jul 2021, 09:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Erschaffung Kristallomant - Verrechnungspunkte bei Vorteil Begabung für Zauber
Antworten: 1
Zugriffe: 1201

Re: Erschaffung Kristallomant - Verrechnungspunkte bei Vorteil Begabung für Zauber

Kurze Antwort: Nein! Lange Antworten zu den Themen waren ganz einfach über die Suchfunktion zu finden: http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?f=12&t=4056&p=17798&hilit=verrechnungspunkte#p17798 http://forum.helden-software.de/viewtopic.php?f=29&t=2130&p=9928&hilit=verr...
von Raskir
19. Jul 2021, 10:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbuchnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 3874

Re: Regelbuchnamen

Die Liste, die angeblich aus der Software extrahiert wurde, entstammt fast komplett dem Regelwiki für DSA 5.

https://ulisses-regelwiki.de/elfenliedauswahl.html

Die Helden-Software unterstützt kein DSA5.

Sayonara
Raskir
von Raskir
16. Jul 2021, 20:43
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbuchnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 3874

Re: Regelbuchnamen

Außerdem solltest du nicht vergessen, daß die Helden-Software noch weitere Settings wie Myranor und DDZ unterstützt. Dort sind in diversen Traditionen auch Lieder verfügbar, die natürlich im Quellcode enthalten sein müssen, aber nicht in jedem Setting angezeigt werden, wenn sie dort nicht bekannt si...
von Raskir
15. Jul 2021, 23:17
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Regelbuchnamen
Antworten: 6
Zugriffe: 3874

Re: Regelbuchnamen

Um welche Elfenlieder und Regelbücher geht es denn genau?

Die Elfenlieder sind meines Wissens nach alle so benannt wie in WdZ.

Sayonara
Raskir
von Raskir
7. Dez 2019, 03:33
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Softwareversion in Paketquellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4071

Re: Softwareversion in Paketquellen

Andi P.
Das ist so nicht richtig, wir haben ein Repository für die Linux-Nutzer aus der sie sich die Helden-Software installieren können.

Sayonara
Raskir
von Raskir
16. Nov 2019, 22:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: startmenü eintrag unter Windows nicht Korrekt? Version 5.5.3
Antworten: 1
Zugriffe: 2719

Re: startmenü eintrag unter Windows nicht Korrekt? Version 5.5.3

Der Parameter sollte -hsDebianMode heißen und ist nötig, wenn die Software in den Programme-Ordner installiert wird. Ein Extra-Aufruf von Java sollte nicht nötig sein, wenn Java als Standard-Anwendung für jar-Dateien registriert ist (zumindest war es so als ich den Installer vor langer Zeit geschrie...
von Raskir
25. Aug 2019, 21:46
Forum: Fragen
Thema: Nachträglicher Erwerb von Vor-/Nachteilen
Antworten: 3
Zugriffe: 4227

Re: Nachträglicher Erwerb von Vor-/Nachteilen

Nachträglich erworbene Vor-/Nachteile können über den Editor hinzugefügt werden.

Sayonara
Raskir
von Raskir
22. Mär 2019, 12:54
Forum: Fragen
Thema: Berechnung des PWI+II Einflusses auf Paradewaffe unklar
Antworten: 4
Zugriffe: 5414

Re: Berechnung des PWI+II Einflusses auf Paradewaffe unklar

Welcher Wert ändert sich nicht?
Der PA-Wert der Hauptwaffe oder der PA-Wert der Parierwaffe?

Sayonara
Raskir
von Raskir
4. Feb 2019, 17:13
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 6553

Re: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

Okay, schick uns bitte mal diese Datei "C:\Users\Arbeitskonto\helden\helden.zip.hld" (Adresse findet sich normalerweise "Hilfe/Über Helden", aber kann ich dir auch als PN zukommen lassen). Deinstalliere die Software und lösche den Ordner C:\Users\Arbeitskonto\helden (ACHTUNG SICH...
von Raskir
3. Feb 2019, 13:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 6553

Re: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

1. Sichere diesen Ordner "C:\Users\Arbeitskonto\helden" 2.Hast du an dieser Datei "C:\Users\Arbeitskonto\.heldEinstellungen4_1.xml" etwas geändert? Kannst du die evtl. anhängen. 3. Diese Datei löschen bzw. aus dem Verzeichnis entfernen und die Software neustarten, könnt helfen. S...
von Raskir
20. Jan 2019, 02:42
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Nivesen-Schamanen und Spätweihe
Antworten: 1
Zugriffe: 3411

Re: Nivesen-Schamanen und Spätweihe

Die SF "Kontakt zum großen Geist" ist nicht implementiert, für keine der Schamanen-Varianten.

Sayonara
Raskir
von Raskir
24. Nov 2018, 22:44
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Spätweihe Phex, nur Liturgien Stufe 1 verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 5533

Re: [5.5.3] Spätweihe Phex, nur Liturgien Stufe 1 verfügbar

Man darf nur Liturgien erlernen, deren dreifachen Grad man in Litugiekenntnis hat. Ich weiß aber gerade keine Stelle, die diese Regel außer Kraft setzt, also gilt sie formal auch für die Spätweihe. Du kannst den Editor benutzen und die Liturgien, die dir nicht angezeigt werden per Hand aktivieren. S...
von Raskir
17. Okt 2018, 19:25
Forum: Fragen
Thema: "Schönes" XML Export möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 5639

Re: "Schönes" XML Export möglich?

Wenn dir das xml im Browser angezeigt wurde, dann habe ich leider schlechte Nachrichten. Dabei sind alle xml-Tags ausgeblendet worden. Für XML ist ein Standard definiert und diesen Standard müssen wir befolgen, wenn wir am Ende eine saubere xml-Datei herausbekommen wollen. Ich vermute du wirst nicht...
von Raskir
16. Sep 2018, 17:54
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Erschaffen eines Boron-Akoluthen fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 3603

Re: Erschaffen eines Boron-Akoluthen fehlerhaft

Ich habe deinen Beitrag abgetrennt, da es sich vermutlich um die Helden-Software 5.x handelt und nicht um die Version 4, die nicht mehr unterstützt wird, und es bei dir um den Akoluthen geht und nicht um Boron-Geweihte. Bitte beachte auch unsere Anmerkungen zum Bugreporting, da es für uns ohne Angab...