Die Suche ergab 16 Treffer

von Manfred
15. Nov 2010, 09:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.0.8: Druckeinstellungen (Geldkreise)
Antworten: 1
Zugriffe: 2317

5.0.8: Druckeinstellungen (Geldkreise)

Ein geringfügiges Fehlverhalten bei den Druckeinstellungen ist mir aufgefallen: Wenn ich in der Druckvorschau eines Helden dessen Druckeinstellung ändere (auf das Zahnrad links oben klicke), dort die Option "Zonenrüstung benutzen" aktiviere und dann abspeichere, ist beim nächsten Öffnen de...
von Manfred
14. Feb 2010, 19:11
Forum: Statistik-Plugin
Thema: Statistik-Plugin
Antworten: 22
Zugriffe: 37327

Re: Statistik-Plugin

Danke, jetzt läuft's. :freu:
(Und jetzt, jetzt werde ich unverschämt: Wo sind die Metatalente bei der Berechnung der Wahrscheinlichkeiten???)

Noch mal danke für die schnelle Reaktion.
von Manfred
14. Feb 2010, 18:10
Forum: Statistik-Plugin
Thema: Statistik-Plugin
Antworten: 22
Zugriffe: 37327

Re: Statistik-Plugin

Nachtrag: Der Fehler tritt sowohl auf, wenn ich das Plugin über "Datei/Importieren..." installiere als auch, wenn ich das Plugin händisch ins Plugin-Verzeichnis kopiere. Alle anderen Plugins (Zauberinfo, Kalner, Heldenbögen erstellen) funktionieren einwandfrei.
von Manfred
14. Feb 2010, 18:06
Forum: Statistik-Plugin
Thema: Statistik-Plugin
Antworten: 22
Zugriffe: 37327

Re: Statistik-Plugin

Hört sich gut und nütlich an ;) , allein es fehlt (mir) die Möglichkeit, dieses Plugin zu nutzen ... Wenn ich Helden mit dem (ordnungsgemäß) installierten Plugin starte, kommt folgende Fehlermeldung: helden/gui/JScrollPaneFast java.lang.Class.getDeclaredConstructors0(Native Method) java.lang.Class.p...
von Manfred
1. Jan 2009, 21:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: V5.0.0 - Übernahme alter Helden
Antworten: 3
Zugriffe: 4854

Re: V5.0.0 - Übernahme alter Helden

Sollte natürich "Sven" und nicht "Felix" heißen... Sorry - bin nicht mehr so ganz fit.
von Manfred
1. Jan 2009, 21:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: V5.0.0 - Übernahme alter Helden
Antworten: 3
Zugriffe: 4854

Re: V5.0.0 - Übernahme alter Helden

Hi Felix, Es gäbe verschiedene Möglichkeiten: - eine Kutlurauswahl beim Import - Die Kultur wird auf irgendeine Kultur gesetzt und der User muss dann später selber per Hand die Kultur im Editor ändern - Wir vervollständigen die Ersetzungstabelle Die Möglichkeiten 1 und 3 machen einen attraktiven Ein...
von Manfred
1. Jan 2009, 18:57
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: V5.0.0 - Übernahme alter Helden
Antworten: 3
Zugriffe: 4854

V5.0.0 - Übernahme alter Helden

Erst mal ein schönes neues Jahr und vielen Dank für das neue Release... Ich weiß nicht so recht, ob es sich um einen Bug oder ein noch nicht implementiertes Feature handelt (zumindest habe ich nichts gefunden): Beim Importieren alter (4.0-Regeln) Helden in das neue Release von Helden (4.1-Reglen), k...
von Manfred
14. Okt 2006, 15:00
Forum: Fragen
Thema: Welches Betriebsystem benutzt ihr?
Antworten: 13
Zugriffe: 12417

Primär nutze ich eCS - da gibt's im Moment leider nur Java 1.4.2. Manchmal erscheint auch Win XP bei mir auf dem Bildschirm - da sollte es ja kein Problem sein.
von Manfred
7. Apr 2005, 20:28
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Verdruck nochmal!
Antworten: 20
Zugriffe: 15209

Hi Maik,

es kommt das ganz normale Helden-Druckpanel - nix Extravagantes. Und wenn irgendein Programm mir erzählen würde, es könne keinen Drucker finden - na, dem würd' ich was erzählen!
von Manfred
7. Apr 2005, 18:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Verdruck nochmal!
Antworten: 20
Zugriffe: 15209

Hallo Maik,

ist schon ein Kreuz, wenn man "Randgruppen-Betriebssystem-User" ist ;-)

Noch mal zur Info.: Ich benutze

Betriebssystem: eCS 1.1 (entspricht OS/2 Warp 4.5xx)
Java 1.4.2
Drucker: Canon PIXMA IP4000
von Manfred
1. Mär 2005, 19:34
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Verdruck nochmal!
Antworten: 20
Zugriffe: 15209

Hallo zusammen, ich habe einen sinnvollen Workaround gefunden: Das komische Ausdruckformat (doppelt so groß) gibt's nur, wenn bei den Druckereinstellungen "normal" angehakelt ist. Wählt man "Entwurf" oder "Hohe Qualität" (bzw. die entsprechenden Begriffe des jeweiligen ...
von Manfred
2. Feb 2005, 12:52
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Verdruck nochmal!
Antworten: 20
Zugriffe: 15209

Hi Mike,

> An der art wie gedruckt wird habe ich in 4.4 eigendlich nichts geändert, außer Du bist Mac-User.

nö, aber dafür eCS- bzw. OS/2-User
von Manfred
2. Feb 2005, 08:12
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Verdruck nochmal!
Antworten: 20
Zugriffe: 15209

Hi Maik, im Treiber habe ich nichts Besonderes eingestellt. Aus allen anderen Programme funktioniert der Ausdruck ja tadellos (StarOffice, Grafikprogramme, Editoren, Browser usw.). Was ich aber mal probieren werde: am Wochenende krame ich noch mal die 4.3er Version raus und probier damit zu drucken....
von Manfred
1. Feb 2005, 22:11
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Verdruck nochmal!
Antworten: 20
Zugriffe: 15209

Verdruck nochmal!

Hallo zusammen, jetzt, nachdem ich mich so richtig mit der helden-Software angefreundet habe, passiert mir das: Letzte Woche habe ich mir einen neuen Drucker gekauft (Canon PIXMA ip4000) und seitdem klappt's mit dem Ausdruck meiner Helden nicht mehr so recht: Es wird alles doppelt so groß gedruckt w...
von Manfred
19. Nov 2004, 20:44
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Charakter erschaffung Bug
Antworten: 20
Zugriffe: 17011

Hi Maik, so die neue Kiste ist fertig und was soll ich sagen? Nix! Der Fehler trat hier nicht auf.Direkt nachdem das System fertig war, habe ich "Helden" gestartet und einen neuen Charakter angelegt, aber der Fehler trat nicht auf. Seltsam... Beide Systeme haben dasselbe Java-Release (1.4....