Die Suche ergab 51 Treffer

von Amina
27. Jan 2006, 22:19
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Liturgien Efferd
Antworten: 1
Zugriffe: 2635

Liturgien Efferd

Swafnirs Ruhelied ist KEINE Efferdliturgie. sowohl "Belemans Hochzeit" als auch der "Weihegesang der hlg Elida" sind aufstufungen der "Anrufung der Winde" und kosten daher auch nur den Differenzbetrag, wenn man diese Liturgie schon hat. (100 bzw. 150 AP) der Schiffssege...
von Amina
27. Jan 2006, 12:10
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zur Diskussion gestellt: Zauberspezialisierungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7056

zu 4. ja, da meine ich gruppen: also gruppe Nachtalp, gruppe spuk usw. bestimmt nicht spezialisierung auf Geist von Baron zu Hohehnschönhaus der Anno 50 vHal starb... *g* ähnlich wie 2. wäre FlimFlam: Spezialisierung (Färben) oder Spezialisierung (rot) oder (grün) oder wie auch immer.. da tendiere i...
von Amina
27. Jan 2006, 12:03
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: KompaktBogen
Antworten: 45
Zugriffe: 43844

ich sags ja: mach 2 Seiten in diesem (hoffentlich) seltenen Fall.
von Amina
26. Jan 2006, 23:47
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zur Diskussion gestellt: Zauberspezialisierungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7056

weitere Frage: obwohl unter Mods und Variationen nicht angeben: 1. Ist es bei Elementaren Zaubern nicht sinnvoll, die auch auf ein Element zu spzialisieren? (zB Manifesto, Dschinnenruf, Meister der Elemente, Zorn der Elemente) 2. bei Zaubern, bei denen man eine bestimmte Tierart in einer Modifikatio...
von Amina
26. Jan 2006, 23:39
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: KompaktBogen
Antworten: 45
Zugriffe: 43844

ja haben sie : Kosten, ZD, RW, WD, Erzw
Ich habe dann noch Ziel (mehrere) und RW (S) für selbst sowie RW (B) für Berührung. ist aber in der Liste der Vollständigkeit halber mit drin.
Daran arbeite ich noch, die Zauberspezialisierungen sind in der Tat etwas umfangreicher.
von Amina
26. Jan 2006, 14:38
Forum: Fragen
Thema: Frage zur Ausrüstung und anderen Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 4424

man muss nur wissen wo... :oops: .. jetzt habe auch ich des gefunden.
von Amina
26. Jan 2006, 13:10
Forum: Fragen
Thema: Frage zur Ausrüstung und anderen Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 4424

Kann man bei Ausrüstung neu auch die Werte einer Waffe bearbeiten? (anderer WM TP usw?)

Ich habe unter Einstellungen btw auch kein "AlteAusrüstung" oder etwas vergleichbares.
von Amina
26. Jan 2006, 13:06
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: KompaktBogen
Antworten: 45
Zugriffe: 43844

Das ist schon klar, diese Abkürzung sollte es ja auch nur für Vollgötter geben...
von Amina
26. Jan 2006, 13:00
Forum: Fragen
Thema: Frage zur Talentauswahl
Antworten: 6
Zugriffe: 6922

Wohl wahr....

Kusliker Säbel: Schwerter und Säbel
von Amina
26. Jan 2006, 12:57
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zur Diskussion gestellt: Zauberspezialisierungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7056

D.h. Bedingung für Spezialisierung ist mindestens der angegebene ZfW. - Seh ich auch so.
von Amina
26. Jan 2006, 12:29
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zur Diskussion gestellt: Zauberspezialisierungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7056

ach ja, ich habe den Liber der 2., überarbeiteten Auflage, kann natürlich nicht sagen was danach noch geändert wurde.
von Amina
26. Jan 2006, 12:16
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zur Diskussion gestellt: Zauberspezialisierungen
Antworten: 7
Zugriffe: 7056

Zur Diskussion gestellt: Zauberspezialisierungen

da ich gerade daran arbeite eine Liste der ZSpezialisierungen zu erstellen hätte ich gerne folgendes mal zur Diskussion gestellt: Wenn eine Zaubervariante erst ab einem ZfW von 11 gestattet ist, macht es dann Sinn, eine Spezialisierung zu lernen wenn man a) den ZfW noch unter 11 b) den ZfW noch unte...
von Amina
26. Jan 2006, 12:07
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: KompaktBogen
Antworten: 45
Zugriffe: 43844

Kannst Du gerne: die für Zaubernamen gibts schon, an der für die Modifikationen und Varianten arbeite ich grade. Stelle ich mir mal den Extremfall vor: ein Magier mit 40 Sprüchen, Stab und Schale und dazu passenden Ritualen (nochmal ca 10) und Spätweihe mit Liturgien: ca 25 (allein 12 Segnungen, die...
von Amina
26. Jan 2006, 01:45
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Noch mal die Akoluthen
Antworten: 1
Zugriffe: 2729

Noch mal die Akoluthen

Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal: es gibt ja den Akoltuh als SF. Damit verbunden ist aber a) SO+1 (kann ich auch selber ändern) und b) die Liturgiekenntnis + 3 dazu müsste man aber eine Kirche wählen können! Es gibt allerdings diesen Status nicht in jeder Kirche. (12Götter aber auf jeden Fal...
von Amina
25. Jan 2006, 18:09
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: KompaktBogen
Antworten: 45
Zugriffe: 43844

ich denke die Varianten gehen hin wenn du die Modifikationen abkürzt und für die Zauber auch die Kurzformen verwendest (da hat Maik von mir ne Liste bekommen) - man kann sich ja auf max zwei Varianten spezialsieren und allein diese müssten ja dahin. Für Magiebegabte geweihte (die selten genug sein s...