Die Suche ergab 97 Treffer

von The Roach
15. Aug 2012, 09:43
Forum: Helden-Software Online
Thema: Fehlende ANgabe in der mobilen Version
Antworten: 0
Zugriffe: 7307

Fehlende ANgabe in der mobilen Version

Hallo, es wäre nett, wenn man in der mobilen Version auch irgendwo nachsehen könnte, wie viele AP ein gewählter Charakter hat - am einfachsten wohl auf der Übersichtsseite (linkes A) :) Vor allem, wenn man nur auf Cons zum Spielen kommt, hat man manche Charaktere notgedrungen in verschiedenen Stufen...
von The Roach
20. Jul 2011, 16:51
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kennzeichnung von Rüstungsgewöhnung u. Talentspezialisierung
Antworten: 3
Zugriffe: 5388

Re: Kennzeichnung von Rüstungsgewöhnung u. Talentspezialisie

Wie wäre es dann mit einem kleinen Sternchen bei den angepassten Werten. Damit muss ich immer noch die Regeln kennen / haben, um zu wissen, wieso ich das Sternchen habe, aber ein Zufallsspielleiter sieht das Sternchen und fragt dann schon schneller einmal nach, statt zu sagen 'Du hast den illegal er...
von The Roach
20. Apr 2011, 09:57
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Held wird nicht mitgespeichert / Version 5.10
Antworten: 11
Zugriffe: 10602

Re: Held wird nicht mitgespeichert / Version 5.10

Ich nehme an, dass ich soeben in denselben Bug gerannt bin. Ich erhalte allerdings statt HELDENNAME den Namen des Helden, und danach 'null'. Da trotz der Meldung eine .xml.zip angelegt wurde, habe ich die einmal ausgepackt und angesehen. Die .xml besteht nur aus den ersten vier Zeilen der 'normalen'...
von The Roach
28. Jan 2011, 16:24
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Startprobleme und Plugins
Antworten: 9
Zugriffe: 9492

Re: Startprobleme und Plugins

Mit dem Parameter funktioniert es, zumindest auf meinem XP-Rechner. Ich hatte den -ep-Parameter vor langer Zeit eingestellt, so weit ich weiss gab es damals den -hsLocal noch gar nicht. Ich gehe einfach 'mal davon aus, dass das damit auch auf Windows 7 abgeschossen ist. Wenn nicht, melde ich mich no...
von The Roach
28. Jan 2011, 12:11
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Startprobleme und Plugins
Antworten: 9
Zugriffe: 9492

Re: Startprobleme und Plugins

Habe gerade ein paar weitere Test gemacht, anhand der Tipps. Wenn das Verzeichnis plugins fehlt, startet Helden ohne Kommentar ganz normal. Wenn ich dann (über Datei - Importieren... Iportieren aus Datei - Plugins) ein Plugin importiere, kommt eine Meldung, dass ich Helden neu starten muss, damit da...
von The Roach
28. Jan 2011, 00:20
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Startprobleme und Plugins
Antworten: 9
Zugriffe: 9492

Startprobleme und Plugins

Ich habe ein sehr eigenartiges Phänomen, und im Forum nichts dazu finden können. Ich hoffe, es ist ein Problem des Programms (bzw. meiner Einstellungen, ein PEBKAC schliee ich nie aus), und nicht der Plugins. Wenn ich eines der drei 'Standard'-Plugins (Zauberinfo, Kalender, Ausrüstungsplugin) im plu...
von The Roach
31. Jul 2010, 08:21
Forum: Fragen
Thema: Wer hat den größten (Heldenbogen)?
Antworten: 3
Zugriffe: 3980

Re: Wer hat den größten (Heldenbogen)?

Ja, das scheint es zu sein. Bei mir wird, wenn ich die .hld.zip importiere, dass Bild nicht mit importiert. Wenn ich in die .zip schaue, finde ich aber das Portrait wieder.
von The Roach
30. Jul 2010, 11:03
Forum: Fragen
Thema: Wer hat den größten (Heldenbogen)?
Antworten: 3
Zugriffe: 3980

Wer hat den größten (Heldenbogen)?

Unserer Runde ist ein seltsames Verhalten der Software aufgefallen. Es ist kein Bug im engeren Sinne, deshalb habe ich es nicht in das Bugforum gesetzt... Wir haben einen Charakter in der Gruppe, der, wenn ich als eSeL AP vergeben habe und den Char dann exportiere, eine .zip-Datei von 7-8 KiB Größe ...
von The Roach
19. Jun 2010, 17:57
Forum: Statistik-Plugin
Thema: [Statistik-Plugin 0.05] Maximalwerte für INI,AT,PA
Antworten: 22
Zugriffe: 38173

Re: Statistik-Plugin

Das heißt bei dir: INI-Basis 12, Axx: 24, +6 (SFs) +6 (Würfel) = 24. Mit Kleingentänzer, 30. Mit Nachtwind 32. Und natürlich ohne BE-Abzug... Die 40 ist mit auch und krach zu packen (ohne BE), aber mehr... Wenn es nciht grade irgendwelche Packtgeschenke, oder seltene Zauber-Kombos, gibt, ist die 40...
von The Roach
22. Mai 2010, 00:54
Forum: Fragen
Thema: Speicherort einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 6780

Re: Speicherort einstellen

'mal sehen ob ich es in den nächsten Tagen hinkriege. Aber erst einmal bin ich zur Pogo unterwegs...
von The Roach
20. Mai 2010, 22:14
Forum: Erfahrungsberichte und Lobhudelei
Thema: Allgemeine Kritik/Erfahrung zur/mit der Helden-Software
Antworten: 13
Zugriffe: 27724

Re: Allgemeine Kritik/Erfahrung zur/mit der Helden-Software

8. Flink... Naja, weder Kleinwüchsig noch sonstige Nachteile (Behäbig etc) und auch keine Ausrüstung, fiel mir halt auf... Ich "vermute" mal, daß das mit dem Editor eingebaute Flink 1->2 nicht ging, aber das müsste ich weiter nachprüfen... Es ist aber schon ein Goblin? Weil: Flink kann ma...
von The Roach
19. Mai 2010, 11:12
Forum: Fragen
Thema: Speicherort einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 6780

Speicherort einstellen

Hallo, ich habe mein Exemplar von Helden 5 auf einem USB-Stick installiert. Dieser Stick wird auf mehreren Computern unter verschiedenen Windows-Versionen verwendet, und hat nicht immer denselben Laufwerksbuchstaben. Ich kannte es von früher, dass es eine heldenEinstellungen.xml gab, in der ich den ...
von The Roach
2. Jan 2009, 17:28
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Import / Liturgien
Antworten: 1
Zugriffe: 3151

Import / Liturgien

Gerade beim Import eines 4.0-NAndus-Geweihten: Liturgien 'Nandus Schriftkenntnis' und 'Hesindes Fingerzeig' werden gestrichen. Lt. Wege der Götter gibt es sie aber noch, wenn sie auch gleich sind zu 'Schrifttum ferner Lander' resp. 'Buchprüfung'. Sie stehen im Wege der Götter unter den "gestric...
von The Roach
7. Jan 2008, 08:09
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Beschreibungen bei Vor-/Nachteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 2970

Re: Beschreibungen bei Vor-/Nachteilen

Für Beschreibungen gilt die Vorgabe, dass durch die Software die Bücher (Aventurische Helden, Aventurische Zauberer, Aventurische Götterdiener, Wege der Helden etc.) nicht überflüssig werden dürfen, was bei einer Integrierung der Beschreibungen leicht erreicht wäre. Daher würde ich nicht damit rechn...
von The Roach
30. Sep 2007, 12:55
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Aktivierungskosten falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 9968

Re: Aktivierungskosten falsch?

Wobei man vielleicht noch kurz anmerken sollte, dass das nicht die Regel aus dem Basisbuch ist, sondern erst mit der Box Schwerter und Helden eingeführt wurde. Mit den Wegen der Helden ist die Regel wieder anders.

Als Erratum kann man es aber nicht bezeichnen...