Die Suche ergab 6 Treffer

von rehmar
15. Jul 2018, 08:21
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Version 5.5.3 Profession Schelm für Nichtmenschen spielbar
Antworten: 0
Zugriffe: 8610

Version 5.5.3 Profession Schelm für Nichtmenschen spielbar

Laut Wege der Helden Seite 203, ziemlich am Anfang des Fließtextes steht, dass nur Menschen Schelme werden können. Ich bin mir absolut sicher, schon einmal eine Regelpassage gefunden zu haben, dass auch Halbelfen, solange sie in menschlicher Kultur aufgewachsen sind, Schelme werden können, aber das ...
von rehmar
15. Jul 2018, 07:28
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Version 5.5.3 fehlende mögliche Kultur für Achaz
Antworten: 0
Zugriffe: 8126

Version 5.5.3 fehlende mögliche Kultur für Achaz

Laut Wege der Helden v4 S. 38 sind für alle Achaz, außer Orkland-Achaz, die üblichen Kulturen Stammesachaz und archaische Achaz gelistet und als mögliche Kulturen Südaventurien und Maraskan. In der Software taucht Maraskan allerdings bei gar keinem Achaz als mögliche Kultur auf, sondern immer nur Sü...
von rehmar
15. Jul 2018, 07:22
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Version 5.5.3 Steigern der Elfensprachen
Antworten: 0
Zugriffe: 8249

Version 5.5.3 Steigern der Elfensprachen

Laut Wege des Schwerts v3 Seite 196 kann man die Sprachen Asdharia und Isdira ohne den Vorteil "Zweistimmiger Gesang" nur bis zur einem maximalen Taw von 15 erlernen, in der Software kann ich allerdings mit jedem beliebigen Helden die beiden Sprachen immer bis zum maximalen Taw ihrer jewei...
von rehmar
15. Jul 2018, 07:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] Isdira und Asdharia werden als eine Schrift geführt
Antworten: 2
Zugriffe: 5369

Re: [5.4.1] Isdira und Asdharia werden als eine Schrift gefü

Das Problem wird in der Philleason Saga angesprochen und ist dort, gemeinsam mit dem Wege des Schwerts, meines Erachtens nach geklärt. Isdira und Ashdaria sind ein und die selbe (regeltechnische) Schrift bzw. (Ingame) Alphabet, Ashdaria wird nur verschnörkelter geschrieben; sie werden auf Seite 32 W...
von rehmar
15. Jul 2018, 06:41
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Asdharia nicht aktivierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 9033

Re: [5.5.3] Asdharia nicht aktivierbar

Da ich grade eine Gruppe durch die Philleason Saga prügele ist mir das auch aufgefallen, hab mal Regelkunde betrieben Laut Wege des Schwerts v3 auf Seite 196 sind folgende Vorrausetzungen für die Sprache Asdharia: "Kenner der Sprachfamilie [also Muttersprache Isdira, trifft nur auf elfische Kul...
von rehmar
23. Apr 2018, 01:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger
Antworten: 5
Zugriffe: 7269

Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Laut WdH S. 161 ist die Sonderfertigkeit "Verbotene Pforten" für alle Tierkrieger erlaubt (siehe auch WdZ und WdH Sonderfertigkeit ist für ausgebildete Viertelmagier [Tierkrieger und viertelmagischer Alchimist] zugänglich). In der Heldensoftware sind die Verbotenen Pforten bei Tierkriegern...