Die Suche ergab 6 Treffer

von C.HAMAELEON
27. Jul 2018, 23:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Asdharia nicht aktivierbar
Antworten: 5
Zugriffe: 9039

Re: [5.5.3] Asdharia nicht aktivierbar

Zitat rehmar »D.h. um die Sprache aktivieren zu können, gibt es keine besondere regeltechnische Vorrausetzung, nur wer einen etwas besseren Taw haben möchte.« Dieser Satz wäre m.M. nur dann richtig, wenn es zulässig wäre, alles zum Thema Sprachen und Schriften zu berücksichtigende einzig aus den er...
von C.HAMAELEON
25. Mai 2018, 12:14
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwalsch
Antworten: 7
Zugriffe: 9133

Re: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwals

Oweh, was habe ich nur angerichtet?! Aber ich hätte es ganz sicher nicht getan, wenn es um irgendwas völlig bedeutungsloses gegangen wäre, etwa wie einst, als ich mich hier… https://forum.helden-software.de/viewtopic.php?f=29&t=2833 … mal als AlterAlrik anmeldete :ops: (nach sechs Jahren war dan...
von C.HAMAELEON
5. Mai 2018, 22:13
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwalsch
Antworten: 7
Zugriffe: 9133

Re: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwals

Hallo, und danke, Chaoskatze, für den Hinweis. :-) Habe mir deinen Hinweis folgend das dort durchgelesen und frage jetzt mal: Allen Ernstes? :schockiert: Ich weiß, es steht im Regelbuch nicht explizit geschrieben, aber ich glaube nicht, dass man die Effekte aus [Überkreuzlernerleichterung Garethi-Th...
von C.HAMAELEON
19. Feb 2018, 19:38
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwalsch
Antworten: 7
Zugriffe: 9133

Re: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwals

=O Oh, upps! Da war ich wohl einige Tage lang der Meinung, mein Besuch hier sei nur ein Traum gewesen oder hätte aus sonstigen Gründen real gar nicht stattgefunden; das unschöne Wort mit V am Anfang und ergessen am Ende schwebt womöglich auch im Raum, sorry. Ich hoffe, ich hab das mit dem Gewählt Ha...
von C.HAMAELEON
13. Feb 2018, 14:39
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwalsch
Antworten: 7
Zugriffe: 9133

[5.5.3] Erlernbarkeit Garethi bei Muttersprache Thorwalsch

Thorwaler mit Muttersprache Thorwalsch sollten Garethi nicht mit A+ erlernen sondern lediglich mit A. (WdS 31)
von C.HAMAELEON
13. Feb 2018, 14:34
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Erlernbarkeit von Sprachen während Generierung
Antworten: 0
Zugriffe: 8516

[5.5.3] Erlernbarkeit von Sprachen während Generierung

Wenn ich einen Helden mit dem Vorteil Akademische Ausbildung Gelehrter/Magier erzeuge werden durch das Programm während der Generierung nur seine Fremdsprachenkenntnisse um eine Spalte erleichtert erlernbar.
Meiner Auffassung nach muss dies aber auch für die Muttersprache gelten. (WDH 247)