Die Suche ergab 28 Treffer

von Mysthicus
7. Aug 2022, 21:01
Forum: Fragen
Thema: Held eingeben ( Magier )
Antworten: 2
Zugriffe: 1988

Re: Held eingeben ( Magier )

Hi Emetiel, hast du den Vorteil "Vollzauberer" und die Sonderfertigkeit "Repräsentation (Magier)" ausgewählt? Wenn ich das habe, geht es bei mir problemlos. Falls es bei dir trotzdem nicht klappt, wären ein paar mehr Details hilfreich, um das nachvollziehen zu können. LG Mysthicus
von Mysthicus
11. Apr 2021, 16:55
Forum: Fragen
Thema: Helden in Gruppen verwalten / Suchfunktion will nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4560

Re: Helden in Gruppen verwalten / Suchfunktion will nicht

Hallo Rufio, den Reiter mit den Gruppen scheinst du ja zu kennen. Sobald du den ausgewählt hast, findest du darunter den Button "Bearbeiten". Im neu geöffneten Fenster wählst du die Gruppe an, die du bearbeiten willst und kannst dann z.B. aus der Liste rechts unten einen Helden auswählen (...
von Mysthicus
25. Feb 2021, 11:40
Forum: Fragen
Thema: Myranische Talente auf Aventurischem Held
Antworten: 1
Zugriffe: 2902

Re: Myranische Talente auf Aventurischem Held

Es geht, wenn auch nicht so ganz einfach. Und zwar musst du den Helden editieren, auf der ersten Seite den erweiterten Editor aktivieren und auf der zweiten Seite das Setting auf Myranor ändern. Dann kannst du Talente hinzufügen wie es dir Spaß macht, und sobald du fertig bist, musst du das Setting ...
von Mysthicus
19. Dez 2020, 00:26
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.3.1] Paradewaffen auf Kampfbogen ohne Paradewert
Antworten: 10
Zugriffe: 10487

Re: [5.3.1] Paradewaffen auf Kampfbogen ohne Paradewert

Klar gerne, da muss man erst mal reinkommen ;)
von Mysthicus
18. Dez 2020, 03:01
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.3.1] Paradewaffen auf Kampfbogen ohne Paradewert
Antworten: 10
Zugriffe: 10487

Re: [5.3.1] Paradewaffen auf Kampfbogen ohne Paradewert

Ich bin mir nicht genau sicher, welche Waffenkombinationen du jetzt abdecken willst, aber gerade hast du folgende: - Degen ohne Parierwaffe - Linkhand in der Haupthand und Linkhand als Parierwaffe - Langdolch in der Haupthand und Langdolch als Parierwaffe Den entsprechenden Paradewert der Parierwaff...
von Mysthicus
10. Nov 2020, 21:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Version 5.5.3 Fehler beim Speichern
Antworten: 4
Zugriffe: 5075

Re: Version 5.5.3 Fehler beim Speichern

Ich antworte mal hier, weil es besser passt.
In der HeldenSoftware unter Einstellungen -> Speicherpfade ändern

Das könnte dein Problem eventuell lösen, wenn die hier ein paar Pfade ausprobierst, bspw. der Pfad, im dem deine .jar liegt oder halt "C:\Users\Thomas\helden\"
von Mysthicus
14. Jul 2020, 01:23
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen
Antworten: 4
Zugriffe: 6037

Re: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Hallo Christian,

super, danke für deine Arbeit. Ich habe tatsächlich mehrere Charaktere mit dem Nachteil ;)

LG Mysthicus
von Mysthicus
13. Jul 2020, 16:35
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen
Antworten: 4
Zugriffe: 6037

Re: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Hallo Christian, beim Nachstellen habe ich gemerkt, dass ich mich geirrt habe, es ist nicht unabhängig vom Helden, sondern passiert nur bei Helden, die "Schneller alternd" als Nachteil haben (das waren zufällig alle, die ich ausprobiert hatte). EIn Beispiel wäre folgender Held: https://clo...
von Mysthicus
10. Jul 2020, 16:15
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen
Antworten: 4
Zugriffe: 6037

[5.5.3] Änderung des Alters lässt das Programm aufhängen

Hallo, unabhängig vom Helden habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Alter meines Charakters erhöhe, so dass er eine Altersstufe überschreiten würde, hängt sich das Programm beim Klick auf "OK" auf. Man kann das Angaben-Fenster noch in der Größe ändern und beim X gibt es auch einen Mouseo...
von Mysthicus
16. Jun 2020, 13:05
Forum: Meckerecke
Thema: Foren-Zeit
Antworten: 0
Zugriffe: 9029

Foren-Zeit

Hallo, Mir ist aufgefallen, dass (zumindest bei mir) die Zeit hier im Forum nicht richtig angezeigt wird. Wenn ich die Zeit in den Einstellungen auf UTC+2 (also deutsche Sommerzeit) stelle, geht die Uhr zwei Stunden vor, auf UTC+0 (also GMT) stimmt alles. Das ist jetzt kein schlimmes Problem, aber i...
von Mysthicus
16. Jun 2020, 12:18
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)
Antworten: 2
Zugriffe: 3733

Re: [5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)

Hallo loki,

Akoluth setzt laut WdH S. 292 "Eigenschafts-Voraussetzungen jeweils 1 Punkt niedriger als die der entsprechenden Geweihten" voraus, also bei Hesinde dann KL 12, IN und CH 11.

LG Simon
von Mysthicus
10. Jun 2020, 15:06
Forum: Fragen
Thema: Mehr Talentaktivierungen mit Gebildet
Antworten: 2
Zugriffe: 3394

Re: Mehr Talentaktivierungen mit Gebildet

Hallo Voidi, ich kann das so nicht reproduzieren, hast du eventuell BGB oder Veteran gewählt? LG Mysthicus EDIT: Nevermind, ich habe nicht an die Wissenstalente gedacht. Da scheint es gar keine Begrenzung zu geben, ich kann problemlos alle Wissenstalente und Sprachen über gebildet aktivieren. Das sc...
von Mysthicus
23. Apr 2020, 21:20
Forum: Fragen
Thema: OpenJDK?
Antworten: 6
Zugriffe: 7683

Re: OpenJDK?

Im folgenden Beitrag hat little.yoda zumindest davon geschrieben, dass man daran arbeitet bzw arbeiten sollte, es zu aktualisieren.

http://forum.helden-software.de/viewtop ... =29&t=4260

Anscheinend hat OpenJDK teilweise Probleme...
von Mysthicus
23. Apr 2020, 21:18
Forum: Fragen
Thema: Voraussetzungen Asdharia
Antworten: 2
Zugriffe: 6461

Re: Voraussetzungen Asdharia

Der entsprechende Bug wird hier aufgeführt:

http://forum.helden-software.de/viewtop ... 73&p=18335