Die Suche ergab 8 Treffer

von Xerberous
21. Jul 2018, 20:54
Forum: Fragen
Thema: Armschienen / Beinschienen mit "normalem" Rüstungssystem
Antworten: 3
Zugriffe: 5794

Armschienen / Beinschienen mit "normalem" Rüstungssystem

Ein Thorwaler soll in folgendes Rüstungspaket gesteckt werden, und zwar mit den normalen System (keine Zonenrüstungen) Krötenhaut: 3/2 Lederhelm: 1/1 Armschienen: 1/1 Beinschienen: 1/1 Ich würde jetzt 6/5 im Ergebnis erwarten. Ich kriege aber 4/2, obwohl unter "Inventar" der Gesamt-RS bzw....
von Xerberous
22. Jan 2016, 17:46
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zauberwunsch [Aventurien]
Antworten: 3
Zugriffe: 11164

Re: Zauberwunsch [Aventurien]

Die Frage ist, ob das für euch eine "Regelstelle" ist: Aber im "Stätten okulter Geheimnisse" auf den Seite 201 ff. sind die entsprechenden Varianten zumindest für Agrimoth im Detail beschrieben. Eine genaue Quelle für die Belshirash- bzw. Charyptoroth-Varianten haben ich gerade n...
von Xerberous
6. Jan 2016, 18:00
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zauberwunsch [Aventurien]
Antworten: 3
Zugriffe: 11164

Zauberwunsch [Aventurien]

Hallo,

gibt es Überlegungen die dämonischen Varianten der klassischen Elementarmagie (*faxius, *phaero, Wand aus Element etc.) einzubauen? Sie sind ja mittlerweile doch an diversen Stellen "offiziell" erwähnt worden.

Beste Grüße und vielen Dank für die tolle Arbeit!
von Xerberous
31. Dez 2015, 13:28
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden Software in einen Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 10372

Re: Helden Software in einen Ordner

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Anlagen des ".oracle_jre_usage"-Ordners scheint ein Problem von einigen Java-Versionen zu sein, was sich aber durch eine saubere Neuinstallation lösen ließ. Den Ordner Namens "helden" legt das Programm jedoch weiterhin bei jedem Start...
von Xerberous
30. Dez 2015, 01:13
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Helden Software in einen Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 10372

Helden Software in einen Ordner

Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die gute Arbeit! Bei jedem Start legt die Software auf dem Desktop einen Ordner ".oracle_jre_usage" sowie "helden" an. Sämtliche Speicherpfade sind unter "Einstellungen" korrekt gesetzt und zeigen nicht auf den Desktop. Ic...
von Xerberous
18. Aug 2014, 19:35
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: RS-Berechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 11805

Re: RS-Berechnung

Die Rüstungsgewöhnung wird in der Summe abgezogen. Die Frage ist, ob man das nicht direkt bei der Rüstung darstellen kann. Ok, ich glaube das war etwas missverständlich. Vergessen wir erst einmal die Rüstungsgewöhnung. Mit dem Lederharnisch (3/3) und dem Armschinen (1/1) müsste m. M. nach in der Ge...
von Xerberous
17. Aug 2014, 13:08
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: RS-Berechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 11805

Re: RS-Berechnung

Zunächst einmal besten Dank für die schnelle Antwort. Über beide Wege kommt man zu selben Einstellmöglichkeit. Mit aktivierter Zonenrüstung sieht das so aus: https://drive.google.com/file/d/0B2Tmdu_y5kmcTmNQN2xCamc3dkU/edit?usp=sharing Ohne dann so: https://drive.google.com/file/d/0B2Tmdu_y5kmcVmw5T...
von Xerberous
16. Aug 2014, 19:02
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: RS-Berechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 11805

RS-Berechnung

Moin, eine kurze, vielleicht etwas zu einfachere Frage: Kann man außer unter Einstellungen -> Drucken -> Seiten \ Hintergrund die Berechnung des RS noch an anderer Stelle beeinflussen? Wenn ich dort das Häckchen "Zonenrüstung" deaktiviere, verschwindet zwar das Wort (aktiv) hinter Rüstung ...