Die Suche ergab 24 Treffer

von heinrich_krebs
15. Nov 2023, 08:45
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Regelbasis
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Re: Regelbasis

Dazu muss man die halt haben. :(

Aber danke für die Zusammenstellung.
von heinrich_krebs
27. Okt 2023, 18:19
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Regelbasis
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Regelbasis

Unter http://wiki.helden-software.de/wiki/Regelbasis steht leider nicht, was aus den einzelnen Abenteuern, Boten und Erweiterungen übernommen wurde.
Könntet ihr das irgendwie ausführen...
von heinrich_krebs
29. Okt 2017, 13:43
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.0] Druckvorschau Wache Halten
Antworten: 3
Zugriffe: 5625

Re: [5.5.0] Druckvorschau Wache Halten

WhiteKnight hat geschrieben:Hallo,

wenn ich in der Druckvorschau die Metatalente aktiviere wird "Wache halten" auf (MU/IN/FF) geprobt, richtig wäre (MU/IN/KO).

MfG
WhiteKnight
Ich habe den selben Fehler bei einigen, aber nicht allen Charakteren die ich für meine Runde ausgedruckt habe.
von heinrich_krebs
23. Jul 2017, 18:25
Forum: Helden-Software Online
Thema: Keine Verbindung zu Helden-Online
Antworten: 10
Zugriffe: 16531

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Habe die .jar Datei genutzt und es klappt.

Danke.
von heinrich_krebs
10. Jul 2017, 23:10
Forum: Helden-Software Online
Thema: Keine Verbindung zu Helden-Online
Antworten: 10
Zugriffe: 16531

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

habe das Problem auch...
von heinrich_krebs
17. Feb 2015, 23:37
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Liturgien wie Zauber auf Charakterbogen
Antworten: 2
Zugriffe: 6650

Liturgien wie Zauber auf Charakterbogen

Liturgien sind zwar regeltechnisch Sonderfähigkeiten, aber es wäre schön, wenn die eingegeben Kommentare bei den Liturgien (auf dem Ritualbogen) stehen würden (wie Zauberkommentare bei den Zaubern) und nicht auf dem Kommentarbogen. Für alle anderen Sonderfähigkeiten mag das hilfreich sein, sie zu sa...
von heinrich_krebs
27. Jan 2015, 02:39
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Jagdtalente
Antworten: 2
Zugriffe: 6295

Re: Jagdtalente

heinrich_krebs hat geschrieben:in Version 5.4.0 tauchen nun explizit Talente mit dem Zusatz "incl. Waffe" auf, diese sind aber nicht als Meta-Talente markiert.
Sorry, sind im Talentbogen als Metatalente gekennzeichnet, aber nicht im Kompaktbogen.
von heinrich_krebs
20. Jan 2015, 22:35
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Jagdtalente
Antworten: 2
Zugriffe: 6295

Re: Jagdtalente

in Version 5.4.0 tauchen nun explizit Talente mit dem Zusatz "incl. Waffe" auf, diese sind aber nicht als Meta-Talente markiert.
von heinrich_krebs
14. Nov 2014, 18:30
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Jagdtalente
Antworten: 2
Zugriffe: 6295

Jagdtalente

Ist es möglich, dass "+ Waffe" durch "(Name der Waffe)" zu ersetzen, wenn eine Jagdwaffe gewählt wurde. Einfach damit man weiß, für was der Wert gilt und man sicher sein kann, dass die Waffe einbezogen wurde...
von heinrich_krebs
14. Nov 2014, 18:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Talente mit mehreren Optionen auf Würfe...
Antworten: 0
Zugriffe: 6071

Talente mit mehreren Optionen auf Würfe...

Kann mal vielleicht eine Option schaffen, bei der alternative Würfe mit ausgedruckt werden. Athletik (Langlauf) (GE/KO/KO) Klettern (Lange) (MU/GE/KO) Selbstbeherrschung (neg. Eigens.) (MU/MU/KL) Singen (Laut/Oper) (IN/CH/KO) Sinnenschärfe (Tasten) (KL/IN/FF) Ich weiß, ich habe Akrobatik, wo es glei...
von heinrich_krebs
21. Okt 2014, 14:59
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Implementiereung der Meta Talente
Antworten: 4
Zugriffe: 8428

Re: Implementiereung der Meta Talente

Außerdem sollte man "Wache halten" ggf. separat ein und ausschalten können, das es scheinbar kein offizielles Meta-Talent ist.
von heinrich_krebs
21. Okt 2014, 14:31
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Implementiereung der Meta Talente
Antworten: 4
Zugriffe: 8428

Re: Implementiereung der Meta Talente

Es wäre schön, wenn man Meta-Talente nicht nur ein und ausschalten könnte, sondern Checkboxen für die (freigeschalteten) Fernkampfwaffentalente bereit stehen würden, so das man den kompletten Wert von Ansitz- und Pirschjagd angezeigt bekommen kann. Denn "+ Waffe" ist etwas irreführend und ...
von heinrich_krebs
11. Aug 2014, 12:55
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Meisterhandwerke auch auf Kompaktbogen markieren
Antworten: 2
Zugriffe: 5601

Re: Meisterhandwerke auch auf Kompaktbogen markieren

Wollte dies einmal pushen... weil noch keine Antwort kam...

Hatte auch verschiedene andere Fehlerchen gemeldet, wo es hieß, dass sie in der nächsten Version behoben seien.
Wann kommt denn eine Version 5.3.4 oder 5.3.3.1 ?
von heinrich_krebs
19. Mai 2014, 16:25
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Implementiereung der Meta Talente
Antworten: 4
Zugriffe: 8428

Re: Implementiereung der Meta Talente

Oder etwas hilfreicher: Entweder auf dem Reiter "Druckvorschau" das grüne Zahnrad anklicken, oder über das Menü Einstellungen -> Drucken... -> Seiten / Hintergrund wählen. Beides führt zu den Druckeinstellungen, wo sich oben rechts die Metatalente ein- und ausschalten lassen. Sie erscheine...