Die Suche ergab 12 Treffer

von Bejsaar
17. Jun 2015, 19:21
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Schelmische Repräsentation
Antworten: 4
Zugriffe: 5385

Re: Schelmische Repräsentation

Mein Vorgehen wäre:
- Zauber im Editor aktivieren
- Ausrechnen, wieviel der Zauber mich gekostet hätte und im Editor die AP abziehen.
- Fertig
Es stimmt, dass das gut geht. Allerdings kommt dann unter dem Heldenbogen die unschöne Meldung, dass der Held "editiert" wurde.
von Bejsaar
7. Jun 2015, 13:45
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Schelmische Repräsentation
Antworten: 4
Zugriffe: 5385

Re: Schelmische Repräsentation

Nein, nicht bei der Erfschaffung, erst später. Dann bitte Ich Euch, das nochmal zu überdenken: :gott: Mein Argument ist, dass, wie du richtig aufführst, die Liste im Aktivierungsfenster der einzige Ort (außer dem Editor) ist, an welchem alle Zauber in schelmischer Repräsentation aufgeführt wären, da...
von Bejsaar
7. Jun 2015, 01:39
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Schelmische Repräsentation
Antworten: 4
Zugriffe: 5385

Schelmische Repräsentation

Verweisend auf das Imitationslernen (S.75 WdZ "um den Zauber in schelmischer Repräsentation zu aktivieren – selbst wenn er laut LCD nicht in schelmischer Repräsentation vorliegt.") schlage ich vor, alle Zauber in der Schelmischen Repräsentation erlernbar/aktivierbar zu machen. Edit: Ich weiß, dass e...
von Bejsaar
4. Mai 2015, 12:06
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.1] Import von Metagegenständen
Antworten: 1
Zugriffe: 1332

[5.4.1] Import von Metagegenständen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Teil der Bücher aus WdZ in Metagegenstände umzusetzen. Diese habe ich entsprechend einzeln exportiert um die zur gegebenen Zeit bei meinen anderen Charakteren importieren zu können. Der Import funktioniert nun aber nur mit einem Gegenstand. Sobald ich versuche...
von Bejsaar
4. Mai 2015, 11:41
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Valetudo Lebenskraft
Antworten: 6
Zugriffe: 7007

Re: Valetudo Lebenskraft

Nachdem die Umgehung ja leider nicht klappt, bitte ich darum, den Vorschlag von Alondro (aufnahme in den Editor) nochmals zu überdenken.
von Bejsaar
15. Mär 2015, 17:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.6] Signaturkenntnis falsche Vorraussetzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Re: [5.2.6] Signaturkenntnis falsche Vorraussetzungen

[5.4.1] Ich belebe mal dieses Thema wieder, da scheinbar in die Gegenrichtung jetzt die erfüllten Vorraussetzungen nicht mehr akzeptiert werden. Selbst, wenn der Held KL 18, IN 18, Analys, Odem und Occulus 18 hat, kann er Signaturkenntnis nicht auswählen. Wenn man dem Helden dann die Signaturkenntni...
von Bejsaar
28. Dez 2014, 14:11
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 5234

Re: Auflösung

Gern.
von Bejsaar
27. Dez 2014, 23:30
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 5234

Re: Auflösung

Email ist raus. 27.12.2014 22:31
von Bejsaar
27. Dez 2014, 21:29
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Auflösung
Antworten: 4
Zugriffe: 5234

Auflösung

Nachdem immer mehr Bildschirme hochauflösend sind (unter anderem der meines Laptops ;) ) wäre es schon, wenn die nächste Version der Heldensoftware dies unterstützen würde.
Im Moment ist es so, dass die Schrift so klein ist, dass man nichts lesen kann.

Grüße,
Bejsaar
von Bejsaar
2. Okt 2013, 20:11
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Valetudo Lebenskraft
Antworten: 6
Zugriffe: 7007

Valetudo Lebenskraft

Nachdem dieser Zauber nicht nur im Liber als Versuch (S.91 & 304) sondern auch in Stätten okkulter Geheimnisse als Erfolg (S.98) und eigenständiger Zauber zu finden ist, bitte ich um eine Aufnahme in die Helfensoftware auch unter Setting "DSA 4.1" (Erweiterungen aus offiziellen Spielhilfen) mit Repr...
von Bejsaar
19. Sep 2013, 20:44
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Setting - Profession
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Re: Setting - Profession

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Email ist raus.

Liebe Grüße
Peter
von Bejsaar
19. Sep 2013, 20:03
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Setting - Profession
Antworten: 3
Zugriffe: 1712

Setting - Profession

Ich habe einen Charakter mit eigener Profession (Centurio-Magus nach den Regeln eines Legionsmagiers) im Setting DDZ erstellt. Wenn ich nun das Setting per Editor auf DSA 4.1 ändere, verändert sich die Profession automatisch auf Alchimist: Alchimist aus Unau. Selbst, wenn ich im Editor nochmals expl...