Die Suche ergab 6 Treffer

von myrkur
12. Mai 2020, 14:07
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alchemistische Halbzauberer
Antworten: 4
Zugriffe: 8736

Re: Alchemistische Halbzauberer

Kleines Update zu der Situation: Ich habe den Helden jetzt ein wenig benutzbarer bekommen, indem ich die Repräsentation ausgetauscht habe. Statt Rep "natürlich" habe ich die Repräsentation Alchimist durch Repräsentation Schelm ersetzt. Die habe ich gewählt, weil laut der Spielhilfe keine Z...
von myrkur
8. Mai 2020, 00:44
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alchemistische Halbzauberer
Antworten: 4
Zugriffe: 8736

Re: Alchemistische Halbzauberer

Hi, Also ich hab an diesem Thema auch Interesse. Habe vor kurzem ebenfalls einen Charakter nach dieser Spielhilfe erstellen wollen. (Bund des roten Salamanders) Den als eigene Profession einzugeben hat auch geklappt, allerdings gibt es dabei das Problem, dass die neue Repräsentation (Alchimistisch) ...
von myrkur
5. Dez 2016, 13:59
Forum: Fragen
Thema: Installation und Start unter Ubuntu
Antworten: 4
Zugriffe: 10389

Re: Installation und Start unter Ubuntu

Also die Fehlermeldung von oben hat nichts mit der Helden-Software zu tun. Du hast ein Problem mit einem anderen Repository. Schau mal bitte, ob /usr/games/helden-software bei dir existiert und du es ausführen kannst. Interessant, wie das dann trotzdem dazu führte, dass die Helden-Software scheinba...
von myrkur
28. Nov 2016, 14:14
Forum: Fragen
Thema: Installation und Start unter Ubuntu
Antworten: 4
Zugriffe: 10389

Re: Installation und Start unter Ubuntu

Gesagt getan. Mit ein bisschen Lektüre von Hilfewikis hab ich es auch geschafft, das Programm ausführbar zu machen, über Kurzbefehl im Terminal aufrufbar zu machen und es im Whisker-Menü von XFCE einzusortieren. Also schonmal vielen Dank für die einfach Hilfestellung. :freu: Jetzt fehlen eigentlich ...
von myrkur
27. Nov 2016, 22:20
Forum: Fragen
Thema: Installation und Start unter Ubuntu
Antworten: 4
Zugriffe: 10389

Installation und Start unter Ubuntu

Hallo, Ich bin vor kurzem auf Linux umgestiegen und nutze ein Ubuntu-Derivat. Leider bin ich noch ein ziemlicher Anfänger in Linux, möchte aber natürlich auch hier die sehr geschätzte Helden-Software nicht missen müssen. Da hat es mich natürlich um so mehr gefreut, dass die Entwickler ja an die Linu...
von myrkur
12. Jul 2013, 19:29
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.7]nives. Halbelf: doppelter Zweistimmiger Gesang
Antworten: 0
Zugriffe: 3776

[5.2.7]nives. Halbelf: doppelter Zweistimmiger Gesang

Hallo, Wählt man beim nivesischen Halbelfen die Option " in elfischer Kultur aufgewachsen " und später in der Auswahl automatisch vergebener Vorteile (zweistimmiger Gesang oder Wohlklang möglich) den Vorteil zweistimmiger Gesang , dann wird dieser Vorteil doppelt vergeben. Eigentlich müsst...