Die Suche ergab 14 Treffer

von dr_geissler
25. Mär 2014, 20:19
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Talentspezialisierung Rahjakünste
Antworten: 2
Zugriffe: 7866

Talentspezialisierung Rahjakünste

Hallo Leute, ich spiele seit neustem eine Kurtisanin. Diese hat als automatische Sonderfertigkeit eine Talentspezialisierung Betören (Rahjakünste). Leider finde ich in der Literatur keine Hinweise darauf, was dahintersteckt. Was genau verbirgt sich hinter dieser Sonderfertigeit und was kann ich jetz...
von dr_geissler
21. Mär 2014, 19:38
Forum: Fragen
Thema: Sharisad generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5999

Re: Sharisad generieren

Ja, sorry, habe dannach erst gesehen, dass das nur bei Aranien nicht geht. War reiner Zufall, dass ich das gefunden habe.
von dr_geissler
21. Mär 2014, 19:34
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.3.3 Generierung einer Tulamidischen Sharisad
Antworten: 4
Zugriffe: 5208

Re: 5.3.3 Generierung einer Tulamidischen Sharisad

Es gibt die aranischen Majuna, die männlich sind. Die meine ich aber nicht. Ich meine die weibliche tulamidische Sharisad mit Kultur Aranien.
von dr_geissler
21. Mär 2014, 10:11
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: 5.3.3 Generierung einer Tulamidischen Sharisad
Antworten: 4
Zugriffe: 5208

5.3.3 Generierung einer Tulamidischen Sharisad

Bei der Generierung einer Tulamidischen Sharisad aus Kultur ARANIEN kann man nicht zwischen magischer Sharisad und unmagischer Sharisad auswählen. Es gibt nur unmagische Sharisad, was nach "Wege der Helden" S. 205 aber möglich sein muss. Es sei eine neuere Auflage der "Wege der Helden...
von dr_geissler
21. Mär 2014, 08:41
Forum: Fragen
Thema: Sharisad generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5999

Re: Sharisad generieren

hmmmm, ok..

Und wo finde ich die magische Variante ? Unter Tänzerin ist sie nicht und mit der Suchfunktion finde ich sie auch nicht.
von dr_geissler
21. Mär 2014, 01:11
Forum: Fragen
Thema: Sharisad generieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5999

Sharisad generieren

Hallo,

habe versucht, mir eine Scharisad Tänzerin zu generieren. Leider habe ich da weder als automatischer Vorteil, den Vorteil Halbzauberer, noch kann ich ihn auswählen.

Wieso ist das so? Ist das ein Bug oder bin ich einfach zu blöd?


LG
Dr_Geissler
von dr_geissler
3. Aug 2013, 18:10
Forum: Fragen
Thema: Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände
Antworten: 7
Zugriffe: 8905

Re: Anzahl der darstellbaren Ausrüstungsgegenstände

Ist das eventuell mal angedacht umzusetzen?
von dr_geissler
3. Aug 2013, 13:05
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Eigene Gegenstände erstellen und Speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 4113

Eigene Gegenstände erstellen und Speichern

Hallo,

ich fände es gut, wenn man eigene Gegenstände, also Inventar erstellen und auch speichern könnte.
Vor allem deshalb, weil die Inventarliste nicht vollständig zu sein scheint.

LG
Dr_Geissler
von dr_geissler
3. Aug 2013, 13:01
Forum: Fragen
Thema: Manuelle Einträge in den Heldenbogen
Antworten: 1
Zugriffe: 3358

Manuelle Einträge in den Heldenbogen

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wie kann ich Einträge vornehmen, die in der Kategorie Kleidung und unter Notizen auf der ersten Seite erscheinen??

Vielen Dank
von dr_geissler
26. Jul 2013, 18:20
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Besonderer Besitz: Fachbücher im Wert von 75D
Antworten: 3
Zugriffe: 3873

Besonderer Besitz: Fachbücher im Wert von 75D

Hallo, im Regelwerk "Wege des Helden" auf Seite 149 steht bei der Profession 'Gelehrter' unter besonderer Besitz 'Fachbücher im Wert von 75 Dukaten. Generiere ich aber einen Helden als Gelehrten, ist der Vorteil nicht im Paket enthalten. Ich kann ihn zwar dazunehmen, allerdings kostet mich...
von dr_geissler
26. Jul 2013, 18:07
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Kräuter suchen/ Meta Talent
Antworten: 3
Zugriffe: 4128

Re: Kräuter suchen/ Meta Talent

Hallo nochmal, wie sich das nun auf dem Heldenbogen berechnet, habe ich verstanden. Ohne jetzt die Richtigkeit dessen abzuzweifeln, wäre es trotzdem schön zu wissen, wo das steht. Habe mir gerade in der Zoo Botanika Aventurica auf S. 223 noch mal durchgelesen, was da zum Methatalent Kräuter suchen s...
von dr_geissler
26. Jul 2013, 13:16
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Kräuter suchen/ Meta Talent
Antworten: 3
Zugriffe: 4128

Kräuter suchen/ Meta Talent

Hallo, ich hab in be meinem Held in den Druckoptionen meine Meta-Talente ausdrucken lassen. Bei Kräuter/ Nahrung suchen bekam ich einen Wert von 2 heraus. Aber: Meine Talente sind, Sinnenschärfe 2 Wildnisleben 1 und Pflanzenkunde 9 Macht zusammen 12/3=4 Kann es sein, dass da irgendwie was falsch ber...
von dr_geissler
20. Jun 2013, 18:47
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Kulturkunde Orks - Falsche Voraussetzungen
Antworten: 0
Zugriffe: 3474

Kulturkunde Orks - Falsche Voraussetzungen

Hallo, ich habe festgestellt, dass die Voraussetzungen, die die Software vorgibt, nicht richtig sind. Mein Charakter hat bei einem Lehrmeister die Kulturkunde Orks erworben. Nach der Helden Software sind die Voraussetzungen KL 10/ IN 10/ Sprache Kennen Ologhaijan 5. Nach dem Regelwerk (Wege des Held...