Die Suche ergab 8 Treffer

von Protarius
25. Feb 2015, 23:24
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB
Antworten: 21
Zugriffe: 28322

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Okay, trotzdem Danke für die Antworten und vor allem vielen Dank für die viele harte Arbeit an dem Programm. Wenn ich die Regelstelle anders sehe, kann ich ja die entsprechenden AP zur Not über den Editor gutschreiben (zumal es nicht viele Kombinationen gibt, die von dem "Problem" betroffe...
von Protarius
25. Feb 2015, 18:46
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB
Antworten: 21
Zugriffe: 28322

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Ich versuche nur dabei zu helfen, die wirklich großartige Heldensoftware noch etwas besser zu machen und wundere mich ein wenig, dass du, nachdem du selbst nochmal in die Regeln geschaut hast, immernoch anderer Auffassung bist. Deinem letzten Post entnehme ich, dass du deinen Standpunkt nicht weiter...
von Protarius
25. Feb 2015, 13:52
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB
Antworten: 21
Zugriffe: 28322

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Okay, wenn ihr Äußerungen der Stube im allgemeinen ignoriert, bleibt doch nur noch die wörtliche Regelung zur BGB und das was im Vorteil AA(Gelehrter) steht. Relevante Stellen der Regeln: WdH S. 247 und WdH S. 249 AA: * Diese Kostenersparnis gilt nur für den Zeitpunkt der Generierung [..] bis auf ei...
von Protarius
24. Feb 2015, 11:58
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: BGB Akademische Ausbildung in 2. Profession
Antworten: 3
Zugriffe: 4712

Re: BGB Akademische Ausbildung in 2. Profession

Danke für den Hinweis zu 1. Ich habe dort Bezug auf das Problem genommen und halte es für noch nicht erledigt, da ich keinen Beleg für das herausstreichen des Vorteils AA aus der 2. Profession sehe. Siehe bitte dort.
von Protarius
24. Feb 2015, 11:51
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB
Antworten: 21
Zugriffe: 28322

Re: (5.2.3) Steigerungskosten bei AkaAusb durch BGB

Eine eventuell in einer der ersten Profession eingebundene Akademische Ausbildung kann bis zu einem TaW von 15 genutzt werden, wenn die zweite Profession das gewünschte Talent ebenfalls unterstützt Eine AA der zweiten Profession gilt nicht. Die Interpretation wurde auch von Disaster aus der DAS-Rea...
von Protarius
23. Feb 2015, 23:38
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: BGB Akademische Ausbildung in 2. Profession
Antworten: 3
Zugriffe: 4712

BGB Akademische Ausbildung in 2. Profession

Version 5.4.1 Hallo, dieses Problem tritt auf, wenn die erste Profession eine magische oder karmale ist, die nicht zeitaufwendig ist (trotzdem wegen magisch oder karmal als 1. Profession gewählt werden muss) und man als 2. Profession eine Profession mit Akademischer Ausbildung (Gelehrter) nimmt. Bei...
von Protarius
23. Mär 2013, 17:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.6] fehlende Begabungen / Zauber neue Professionen
Antworten: 1
Zugriffe: 2366

[5.2.6] fehlende Begabungen / Zauber neue Professionen

RKP z.B. Tulamiden - Südaventurien - Privater Lehrmeister: Schüler der Sefiras. 24 GP Fehler 1 : In dieser Profession wird "Entfesselung des Getiers" und "Leib aus tausend Fliegen" als lernbar angegeben. Dementsprechend sollte auch eine Begabung für diese Zauber möglich sein. Sie...
von Protarius
23. Mär 2013, 15:24
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.6] Nachtwind BGB magiebegabter Alchimist
Antworten: 1
Zugriffe: 2171

[5.2.6] Nachtwind BGB magiebegabter Alchimist

Hallo, ich habe meiner Meinung nach einen, bzw. mehrere Fehler gefunden. Betroffen ist die Kombination aus einer Vollzauberer-Profession (vermutlich auch Halbzaubererprofession), die nicht zeitaufwendig ist mit einer Viertelmagier-Profession. Diese Kombination wird weder im Vorteil BGB ausgeschlosse...