Die Suche ergab 5 Treffer

von fireTempest
27. Sep 2012, 14:48
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Zauber abbrechen und SF Zauberkontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 15182

Re: Zauber abbrechen und SF Zauberkontrolle

Dankeschön. Bin jetzt komplett im Bilde.
von fireTempest
27. Sep 2012, 12:27
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Zauber abbrechen und SF Zauberkontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 15182

Re: Zauber abbrechen und SF Zauberkontrolle

Vielen Dank für die präzise Auskunft. :freu: Doch ich hab da noch eine kleine Frage zu einem Sonderfall: Folgende Situation: Ein Magier mit SF Zauberkontrolle wirkt einen Zauberspruch, dessen Zauberdauer eine Aktion lang ist. Die Zauberprobe misslingt. Nach Ablauf der ersten Aktion bemerkt er, dass ...
von fireTempest
26. Sep 2012, 22:51
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Rückschlag und Feste Matrix
Antworten: 3
Zugriffe: 4908

Re: Rückschlag und Feste Matrix

Hey,

Sorry, hab mich da vertan. Ich habe die Version 5.2.3 verwendet.
von fireTempest
26. Sep 2012, 22:44
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Zauber abbrechen und SF Zauberkontrolle
Antworten: 6
Zugriffe: 15182

Zauber abbrechen und SF Zauberkontrolle

Hey, Ich hab da überhaupt keinen Durchblick. Es steht zwar nicht explizit in irgendeinem Regelwerk, aber ich gehe davon aus, dass ein Magier, der einen Zauberspruch wirkt, diesen Zauberspruch willentlich nach einer Aktion abbrechen kann, sodass er keine Wirkung zeigt. Doch was hat das für Konsequenz...
von fireTempest
26. Sep 2012, 21:55
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Rückschlag und Feste Matrix
Antworten: 3
Zugriffe: 4908

Rückschlag und Feste Matrix

Hallo! Ich habe einen Magier/Akademie Schwert und Stab zu Gareth generiert(Rasse:Mittelländer;Kultur:Mittelländische Stadtbevölkerung) und in der Kategorie Vor-/Nachteile den Vorteil Feste Matrix und den Nachteil Rückschlag gewählt. Obwohl in WdH 268 unter Rückschlag steht, dass Rückschlag und Feste...