Die Suche ergab 17 Treffer

von Rothen
19. Jul 2018, 03:21
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.3] Updater - Server nicht erreichbar
Antworten: 0
Zugriffe: 8991

[5.5.3] Updater - Server nicht erreichbar

Hallo, die Update-Funktion der Helden-Software kann sich momentan nicht mit dem Update-Server verbinden (Einstellungen => Updater => Jetzt updaten gibt ein "Der Server ist leider nicht erreichbar"). Der Update-Server selber funktioniert. Das Problem ist, dass der Server wohl auf SSL-only u...
von Rothen
1. Apr 2017, 15:24
Forum: Plugins erstellen
Thema: Sprachen als Erweiterung per Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 18159

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Danke, die Meldungen über dem Error-Log haben mich auf die richtige Spur geschickt: Der Fehler trat nur auf, wenn der Loader vorher keine Zauber geladen hatte. Die Fehlerausgabe der Helden-Software hab ich jetzt auch gepatcht, damit Fehler in Zukunft vollständig ausgegeben werden. Die neue Version (...
von Rothen
31. Mär 2017, 00:34
Forum: Plugins erstellen
Thema: Sprachen als Erweiterung per Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 18159

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Bei mir funktionierts (mit genau deinen Einstellungen). Leider fehlt in der Fehlermeldung der wirklich interessante Teil (was die erwähnte InvocationTargetException ausgelöst hat). Kannst du den Generator mal aus der Konsole starten, und das kopieren was dort zu dem Fehler erscheint? Müsste etwa so ...
von Rothen
30. Mär 2017, 00:25
Forum: Plugins erstellen
Thema: Sprachen als Erweiterung per Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 18159

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

Das CustomEntryLoader-Plugin kann seit Version 1.1 auch eigene Sprachen: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=44850
Löst das euer Problem?
von Rothen
24. Mär 2017, 22:40
Forum: Plugins erstellen
Thema: Sprachen als Erweiterung per Plugin
Antworten: 13
Zugriffe: 18159

Re: Sprachen als Erweiterung per Plugin

@codemonkey @Brogosch : Ist das Problem noch aktuell? Wenn man bereit ist die .xml-Datei der Helden zu editieren (und dabei die Signatur zu zerstören), sind eigene Talente/Sprachen bereits möglich (sogar ganz ohne Plugin)...
von Rothen
24. Mär 2017, 22:36
Forum: Helden-Plugins allgemein
Thema: [Vorstellung] Plugin für eigene Talente und Zauber
Antworten: 2
Zugriffe: 7541

[Vorstellung] Plugin für eigene Talente und Zauber

(Original-Thread im dsaforum) Hallo, nachdem die Magier in meiner Runde erfolgreich die Zauberwerkstatt benutzt haben, habe ich eine kleine Erweiterung für den Helden-Generator geschrieben, mit der eigene Talente und Zauber erstellt und aktiviert werden können. Eigene Zauber werden in eine Textdate...
von Rothen
18. Jul 2016, 18:24
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.2] Schamanen-Ritualkenntnis lässt sich nicht abwählen
Antworten: 2
Zugriffe: 4812

Re: [5.5.2] Schamanen-Ritualkenntnis lässt sich nicht abwähl

Korrekt. Wobei ich die Erschaffung selber nicht getestet habe.
von Rothen
16. Jul 2016, 13:40
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.5.2] Schamanen-Ritualkenntnis lässt sich nicht abwählen
Antworten: 2
Zugriffe: 4812

[5.5.2] Schamanen-Ritualkenntnis lässt sich nicht abwählen

Hallo, wenn ich im "Sonderfertigkeiten hinzufügen"-Dialog eine schamanistische Ritualkenntnis hinzufüge, dann aber nicht bestätige (das Fenster per X schließe oder die Ritualkenntnis wieder per "-" entferne) erhält der betreffende Held trotzdem die Talente "Geister aufnehmen...
von Rothen
31. Dez 2014, 17:00
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration
Antworten: 7
Zugriffe: 7843

Re: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

-Meisterliche Regeneration Rundung gefixt. Die +3 sind schon enthalten.
Danke!
Für das Ritualbogen Problem wäre es gut, wenn du uns die Helden zusenden würdest.
Bitte sehr: https://www.dropbox.com/s/4d76wqijdbwm5 ... 9.xml?dl=0

Viele Grüße
Markus
von Rothen
31. Dez 2014, 02:43
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration
Antworten: 7
Zugriffe: 7843

Re: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Kleine Ergänzung: Wenn die Rituale / Liturgien mehrere Blätter füllen, scheint da auch noch was zu verrutschen: https://www.dropbox.com/s/he86irkdu2y3e7k/Liturgieblatt%202.pdf?dl=0 In diesem Fall füllen die Liturgien genau die 1. Seite auf, auf der 2. Seite wäre der Header also nicht mehr notwendig....
von Rothen
31. Dez 2014, 01:52
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration
Antworten: 7
Zugriffe: 7843

[5.4.0] RitualbogeN: MR und Asp-Regeneration

Hallo, auf dem neuen "RitualbogeN": In der MR-Zeile ist nur der erste Wert ausgefüllt, alle weiteren (inkl. aktuellem Wert) fehlen. Sowohl im Programm als auch beim Drucken. Die berechnete Asp-Regeneration ist auch nicht ganz korrekt, sobald "Meisterliche Regeneration" (WdH 288) ...
von Rothen
3. Mär 2013, 00:34
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.6] Unsichtbarer Jäger - Tippfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 2306

[5.2.6] Unsichtbarer Jäger - Tippfehler

Hallo,
beim Zauber "UnsichtbareR Jäger" ist euch wohl ein Tippfehler unterlaufen, das "r" fehlt.
Quelle: Liber Cantiones ;)

Gruß
Rothen
von Rothen
27. Okt 2012, 01:12
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.3] Darstellungsfehler bei zu vielen wahren Namen
Antworten: 1
Zugriffe: 2579

[5.2.3] Darstellungsfehler bei zu vielen wahren Namen

Wenn ein Charakter mehrere wahre Namen eines Typs hat (z.B. mehrere Dämonen), dann werden diese alle in eine Zeile geschrieben auch, wenn sie dort nicht alle reinpassen. Die Schrift erstreckt sich einfach über den Seitenrand hinaus. Dies ist unabhängig vom Helden.

Gruß
Rothen
von Rothen
3. Sep 2012, 23:55
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Absturz des Programms bei eigener Profession
Antworten: 1
Zugriffe: 2934

[5.2.1] Absturz des Programms bei eigener Profession

Hallo, ich habe mir eine eigene Profession (vorläufig) erstellt. Wenn ich nun einen passenden Charakter erstellen will, stürzt das Programm ab. Meine Vorstellung war: Rasse Nivese => Kultur "Svellttal und Nordlande" => Eigene Profession. Nach der Eingabe des Namens meldet das Programm eine...