Die Suche ergab 10 Treffer

von Isanderil
11. Jul 2012, 10:05
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Runenkunde
Antworten: 4
Zugriffe: 6510

Re: Runenkunde

SRD enthält 12 Runen, darunter alle 3 aus dem WdZ/MWW.
WdA enthält 20 Runen ab seite 161, darunter alle 12 aus dem SRD.

Wenn SRD nicht automatisch aktiv ist, sollte man dann vielleicht den Butten "WdA" in "WdA & SRD" umbenennen?
von Isanderil
10. Jul 2012, 21:50
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Runenkunde
Antworten: 4
Zugriffe: 6510

Re: Runenkunde

aktuell (5.2.1) scheinen nur 3 Runen zugänglich/implementiert zu sein: Felsen-, Wogensturm- und Pfeilrune, aber die meisten Zauberzeichen und Schutzkreise sind wohl drin... würde mich über die anderen Runen sehr freuen.
von Isanderil
10. Jul 2012, 21:45
Forum: Fragen
Thema: Schlechte Eigenschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 6362

Re: Schlechte Eigenschaft

hmm, als ich ein Jähzorn gegen Aberglaube austauschte ging...
von Isanderil
10. Jul 2012, 21:38
Forum: Fragen
Thema: Schlechte Eigenschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 6362

Re: Schlechte Eigenschaft

wähle vorerst einen normalen, vorgegebenen und änder das später daüber den Helden zu Exportieren, dann den Namen des NAchteils in der XML zu ändern (z.B. mit dem Editor) und dann wieder zu Importieren.
von Isanderil
10. Jul 2012, 11:50
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alternative Namen für Zauber eingeben
Antworten: 5
Zugriffe: 7959

Re: Alternative Namen für Zauber eingeben

Es gibt zumindest für einen großteil der Elfenzauber im "Aus licht und Traum" eine offizielle elfische Übersetzung.
von Isanderil
10. Jul 2012, 11:47
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Defekte XML-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 6533

Re: Defekte XML-Datei

habe ich mir schon gedacht - wie gesagt, hab die jetzt im helden online rückgesichert. ist seitdem auch nicht wieder vorgekommten... kann daran liegen, dass ich die externe Festplatte, die für die Abstürze verantworlich war ersetzt hab... trotzdem danke!
von Isanderil
6. Jul 2012, 07:21
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Defekte XML-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 6533

Re: Defekte XML-Datei

Ihr habt post - hab gestern abend 7 von den 8 neu eingegeben, den andern tippe ich grade neu ein. Ist zwar sehr ärgerlich die neu einzugeben, aber dank helden-online hab ich jetzt backups...
von Isanderil
5. Jul 2012, 20:48
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Trollzacker Rochaz - Professionen
Antworten: 1
Zugriffe: 2948

[5.2.1] Trollzacker Rochaz - Professionen

Nach WdH erzwingt die Kombination eines Rochaz mit der Trollzacker Kultur die Profession Stammeskrieger. Die Auswahl erlaubt aber auch Bauern, Druiden, Händler, Handwerker, Hirten, Kundschafter, Schamanen und Straßenräuber. vermutlich müsste bei den Voraussetzungen der o.g. Professionen ein "ni...
von Isanderil
5. Jul 2012, 20:39
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Defekte XML-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 6533

Re: Defekte XML-Datei

Die dateien liegen im Standardordner auf der Festplatte. Beim ersten Mal ist mir der Rechner mit geöffneter Heldensoftware abgestürzt, beim zweiten Mal war die Software geschlossen, aber der explorer hatte sich aufgehängt. Nach dem Neustart waren die exportierten XMLs korrumpiert (alle textklammern ...
von Isanderil
5. Jul 2012, 14:31
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: Defekte XML-Datei
Antworten: 7
Zugriffe: 6533

Defekte XML-Datei

ich habe dasselbe Problem mit 5.2.1, allerdings wurden die Helden nicht per mail verschickt sondern einfach auf dem Desktop gespeichert - gibt es eine Möglichkeit die XML-dateien wiederherzustellen, wenn sie derart beschädigt wurden? meine helden-Stammdatei beschädigt sich nämlich von Zeit zu Zeit (...