Die Suche ergab 6 Treffer

von Rondrian82
8. Feb 2013, 13:01
Forum: Meckerecke
Thema: Crapware im Java Installer
Antworten: 12
Zugriffe: 21485

Re: Crapware im Java Installer

Also ich hab's mir nochmal genauer angesehen: Also der komplette Installer (Offline-Version) ist frei von der Toolbar. Der Online-Installer bzw. die Setup-Routine, die bei einem automatischen Update gestartet wird enthält diese Toolbar. Also so wie Raskir geschrieben hat... Hat einer von euch eigent...
von Rondrian82
8. Feb 2013, 09:42
Forum: Meckerecke
Thema: Crapware im Java Installer
Antworten: 12
Zugriffe: 21485

Re: Crapware im Java Installer

Glaube ich kaum. Oracle verdient damit Geld. Ja, vermutlich bringt es nichts, aber versuchen kann man es ja mal... Ich finde diese "Crapware-Unterschieb-Masche" halt echt ärgerlich... Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen und bin u. a. auch für den Admin-Kram zuständig und vi...
von Rondrian82
7. Feb 2013, 21:01
Forum: Meckerecke
Thema: Crapware im Java Installer
Antworten: 12
Zugriffe: 21485

Re: Crapware im Java Installer

Unter Windows auch, ich lade mir da die Offline-Installer herunter und hatte da bis jetzt noch nie Probleme. Sayonara Raskir Aber wenn der Auto-Updater läuft, wird doch nicht der Offline Installer runtergeladen, oder? Wie dem auch sei, es ist schon schade, dass Oracle den Installer mit so einem Mis...
von Rondrian82
7. Feb 2013, 09:12
Forum: Meckerecke
Thema: Crapware im Java Installer
Antworten: 12
Zugriffe: 21485

Re: Crapware im Java Installer

Interessanterweise wird die Asktoolbar beim Update über die Update-Funktion nicht mit ausgeliefert (Java32-bit-Client). Hm... also bei mir schon... Zunächst wird der Installer runtergeladen und dann folgt die Setup-Routine mit der Toolbar (die man explizit abwählen muss). Unter Windows muss ich daz...
von Rondrian82
6. Feb 2013, 17:31
Forum: Meckerecke
Thema: Crapware im Java Installer
Antworten: 12
Zugriffe: 21485

Crapware im Java Installer

Den Usern von Java-Programmen ist ja sicherlich die nervige Integration der "Ask Toolbar" im Java-Installer bekannt... Immer wenn ich das sehe, hab ich das Gefühl eine völlig unseriöse Software zu installieren und irgendwie leidet da jedes Java-Programm drunter, weil diese "Crapware&q...
von Rondrian82
25. Jun 2012, 08:39
Forum: Bug-Meldungen - Version 5.x
Thema: [5.2.1] Schreibfehler im Zauber Dämonenbann
Antworten: 1
Zugriffe: 2831

[5.2.1] Schreibfehler im Zauber Dämonenbann

Einer unserer User hat gemeldet, dass er einen Zauber nicht in MeisterGeister importieren konnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zauber im Namen einen Rechtschreibfehler aufweist:

Code: Alles auswählen

Zauber: Dämonenbann (Charyptoroh)
Es müsste Charyptoroth heißen :).